Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bauchzwerg2021, 40. SSW am 30.11.2021, 12:45 Uhr

Ich brauch mal eure meinung bitte

Hallo ihr lieben
Ich wieder
Aber im Moment liegt mir soviel auf den Herzen das ich mal wieder einige Fragen habe an euch. Ich bin langsam wirklich verzweifelt ich hätte eigentlich heute um 10 Uhr ein Termin bei meinem FA gehabt ich stand aber vor verschlossener Tür ich habe nur ein Zettel an der Tür gefunden wo drauf stand „wir bitten um Verständnis auf Grund von Corona geschlossen“ Na toll und das ausgerechnet jetzt wo ich so viele Fragen habe meine Hebamme war gestern da und sie geht fest von einem Kaiserschnitt aus da ich immer noch keine einzige senkwehen habe und ich jetzt in der 40ssw bin und der Bauch sich immer noch nicht gesenkt hat sie denkt das endweder die Plazenta vor dem Muttermund ist und deswegen der kleine nicht nach unten rutschen kann oder das der Kopf zu groß für den beckeneingang ist und sie sagte noch ich soll dem FA heute bitte fragen ob er nochmal ein Ultraschall macht um nachzusehen warum keine Wehen kommen. Gott sei dank hab ich morgen ein Termin im Krankenhaus wegen geburtsplanung ja so spät da mein Frauenarzt immer sagte vorher ist das nicht nötig( was ich immer geglaubt habe da ich erstgebärene bin und keine Ahnung hatte) als ich mich denn online bei meiner Klinik zur Geburt angemeldet habe Kam innerhalb von 2 std ein Anruf warum ich mich nicht eher gemeldet habe den auf Grund meiner risikoschwangerschaft (Übergewicht) ständiges abnehmen statt zunehmen und schwangerschaftsdiabetis müsste ich viel engmaschiger kontrolliert werden und da mein Frauenarzt Auch eher einer der schnellen Sorte ist sprich auch nie nach dem Muttermund Gebärmutterhals und der Versorgung geguckt hat ( leider konnte ich nicht wechseln da ich zu ihm wechseln musste aufgrund von Umzug ins neue Bundesland) habe ich auf ihn vertraut und naja meine Hebamme war ja wie gesagt gestern da das erste mal zur Vorstellung weil sie nur die Nachsorge macht ich habe ihr alles erzählt und sie hat nur mit den Kopf geschüttelt wie man so ein Arzt sein kann. Naja wie dem auch sei ich habe mittlerweile echt Angst das irgendwas ist da sie ja wie gesagt vom Kaiserschnitt ausgeht und ich den kleinen auch seit gestern Abend kaum spüre. Keine Wehen keinerlei Beschwerden außer extrem empfindliche Brustwarzen und ab und an hüftschmerzen ich schlafe nachts wie ein Baby und fühle mich wie im 5 Monat schwanger ich kann mich immer noch super bewegen. Ich bin so auf das Gespräch morgen gespannt und hoffe das die mir so einige Fragen beantworten können. Sry für den langen Text aber das musste mal raus ich hoffe das war alles jetzt nicht so verwirrend und ihr versteht den langen verwirrten Text ein wenig und könnt mich ein wenig beruhigen denn ich renne hier wie ein Hühnchen ohne Kopf in der Wohnung rum. Und habe auch niemanden bis auf meine Mama und Hebamme mit der ich reden kann da ich vom kindsvater getrennt bin und deswegen dachte ich ich schreibe hier mal und frage euch mal und bitte um Rat/Hilfe/Beruhigung
Nochmal entschuldige für den langen Text

 
6 Antworten:

Re: Ich brauch mal eure meinung bitte

Antwort von Zulema, 37. SSW am 30.11.2021, 13:40 Uhr

Hm, also meine Kinder haben sich beide erst unter der Geburt gesenkt. Von daher, finde ich, hat es eig nichts zu heissen. Es kann trotzdem jederzeit losgehen. Wenn du sorgen hast wegen Bewegungen, würde ich in die Klinik fahren. Und die schauen dort ja nach dem Muttermund, Versorgung ect.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauch mal eure meinung bitte

Antwort von SuperNudel am 30.11.2021, 13:51 Uhr

Ich kann Zulema nur zustimmen. Wenn du zu starke sorgen hast, fahr in die Klinik und lass dich direkt untersuchen. Alles Gute für dich. das wird schon!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauch mal eure meinung bitte

Antwort von Tomoe86 am 30.11.2021, 14:20 Uhr

Der Arzt ist ja echt mal der Hammer, allein dass da nicht angerufen wird.

Die werden dich morgen schon ordentlich abchecken und wenn nicht, dann sag, dass du es gerne wünscht aufgrund deiner Ängste und des Arztes der sehr ungenau war.

Zwecks Bewegungen, meine Kleine ist auch sehr ruhig zz.
Ich wünsch dir für morgen alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauch mal eure meinung bitte

Antwort von Kampfgnom27 am 30.11.2021, 14:37 Uhr

Mhh ich verstehe nicht warum die Hebamme so stresst. Senkwehrn kann man vorher haben muss man aber nicht ! Bei meiner großen Tochter hatte ich nichts vor Geburt!

Lass dich nicht zu viel Stressen und warte den Termin im Krankenhaus ab!

Alles liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauch mal eure meinung bitte

Antwort von Lene211 am 30.11.2021, 14:57 Uhr

Das wundert mich auch ein bisschen. Meine Hebamme hat gesagt, dass es Babys gibt, die sich erst unmittelbar bevor es losgeht ins Becken senken. Und dann ist der nächste Schritt, falls es nicht von alleine losgeht ja oft erst mal eine Einleitung und nicht direkt ein Kaiserschnitt.

Ich drücke auch die Daumen für einen endlich aufschlussreichen Termin morgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauch mal eure meinung bitte

Antwort von Bauchzwerg2021, 40. SSW am 30.11.2021, 18:23 Uhr

Danke ihr lieben eure Worte tun echt gut ich werde einfach morgen mal abwarten was die im Krankenhaus sagen werden ich werde euch berichten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.