Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kathi_1204, 40. SSW am 30.11.2021, 11:35 Uhr

Natürliche Mittel zum Einleiten

Hey Leute..

Ich hoffe euch gehts allen soweit gut
Ich war gestern bei 39+1 in meiner Klinik und mein MuMu ist schon fingerdurchlässig offen und es wurde eine Eipollösung gemacht. Seit dieser Eipollösung gestern verliere ich Stück für Stück meinen Schleimpfropfen und habe auch vereinzelt aber unregelmäßige Kontraktionen. Die Hebammen in der Klinik haben mir ein Rezept für den Wehentee verschrieben (Nelken, Zimtstange, Eisenkraut, Ingwerwurzel - 1L über den Tag verteilt), welchen ich gestern schon mal getrunken habe und heute wieder trinken werde. Jetzt ist meine Frage, hat jemand Erfahrung mit diesem Wehentee? Ging es bei jemandem gleich los mit Wehen? Und was haltet ihr von diesem berühmten Wehencocktail mit Rizinusöl? Bin da eher skeptisch.. wurde mir aber auch vorgeschlagen

Ich muss dazu sagen, dass sich bei mir seit der 36. ssw ein Karpaltunnelsyndrom entwickelt hat und ich morgens kaum meine Hände bewegen kann, noch dazu habe ich sehr starke Symphysenschmerzen, welche mich durch jede Nacht quälen und ich deswegen versuche die Geburt so natürlich wie möglich etwas voranzutreiben.

Was hat euch sonst so geholfen?
Würde mich sehr über Austausch freuen

 
2 Antworten:

Re: Natürliche Mittel zum Einleiten

Antwort von sanne87, 39. SSW am 30.11.2021, 13:04 Uhr

Mir hat es geholfen abzuwarten. Solange die Geburt nicht mit einem Blasensprung beginnt und die Wehen nicht auslöst, würde ich jetzt nichts zu mir nehmen, was Wehen auslöst. Es ist doch immer ein Unterschied, finde ich, wenn Wehen alleine starten, als mit Hausmitteln nachzuhelfen. Letztlich glaube ich, dass man sich damit auch nur unnötig verrückt macht, denn wirklich wirken tut es ja dann auch nur, wenn es wirklich Zeit ist für die Geburt.
Alles Gute dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Natürliche Mittel zum Einleiten

Antwort von Zulema, 37. SSW am 30.11.2021, 13:38 Uhr

Also als meine 2. Geburt langsam los ging, mit unregelmäßigen Wehen, seit dem aufwachen, habe ich gegen 17 Uhr einen nelkenöltampon eingeführt, nach einer Stunde entfernt und um 23:30 Uhr war ich im Kreißsaal und um 02:45 Uhr war er da. Bei meiner ersten Geburt hatte ich den Tee probiert, hat nichts gebracht bei mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.