Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Tomoe86, 39. SSW  am 30.11.2021, 15:25 Uhr

Auch zurück vom FA...

Heute war die Wartezeit wirklich ewig. Fragen werden auch nicht mehr so wirklich beantwortet, vielleicht ruf ich mal meine nette Hebamme an

Meine Kleine ist nun bei 38+6 in etwa 2,8kg schwer, er sagte aber, dass dies heute nicht gut zu messen wäre und zur Größe sagte er nix... Frustrierend
War der letzte Termin bei ihm, meinen nächsten hab ich im Kh. Aja der Gebärmutterhals ist immer noch bei 4cm , abgetastet wurde nix... und nur noch 8 Tage bis zum ET. Aber wenigstens war alles in Ordnung, hoffe ich jedenfalls, ich kam mir heute eher wie am Laufband vor....

Ich hoffe dass sich mein Mumu aufgrund meiner Endometriose überhaupt öffnet, da sich diese Verwachsungen ja nicht mitdehnen, aber versuchen tue ich es, man wird sehen, sonst wird es eben ein Kaiserschnitt.

 
13 Antworten:

Re: Auch zurück vom FA...

Antwort von Amalindi, 41. SSW am 30.11.2021, 15:37 Uhr

Mach dir mal gar keine Sorgen! Du hast doch immer noch eine ganze Woche und selbst dann muss sich gar nichts tun… wichtig ist nur, dass alles in Ordnung ist, das Baby kommt, wenn es bereit ist! Und das ist bei vielen Frauen eben erst nach dem rechnerischen Termin!
Ich habe auch Endometriose, und die Öffnung des Muttermunds war bei der ersten Geburt (11 Tage nach Termin übrigens, mit gar keinen Anzeichen vorher) keinerlei Problem, ich hab das auch noch nie gehört…
Also: Ganz ruhig bleiben, letzte Tage/Wochen genießen! Ich bin heute auch schon bei ET+5 und freue mich noch meines Lebens.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch zurück vom FA...

Antwort von Igelmama am 30.11.2021, 16:32 Uhr

Ach so Laufbandtermine kenn ich...
Immerhin stimmt mit dem Baby alles :)

Und du hast ja nicht noch eine Woche sondern eher 2,5 Wochen, bis mal was unternommen werden würde...

Und ausmessen nutzt jetzt eher nichts mehr, 500g+-, da braucht man meiner Meinung nach gar nichts messen. Ich hab morgen Termin, wenn er überhaupt motiviert ist zu messen... kann er das gerne tun, aber mir bitte nichts sagen, das macht doch nur verrückt. Von zierlichen Babys, die dann 3500g wiegen und schweren Brocken mit tatsächlichen 3100g ist doch da alles dabei

Mit Endometriose kenn ich mich gar nicht aus

Alles Liebe dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch zurück vom FA...

Antwort von TanteSandri, 40. SSW am 30.11.2021, 16:33 Uhr

Wann hast du denn denn den Termin in KH?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch zurück vom FA...

Antwort von Tomoe86 am 30.11.2021, 16:57 Uhr

Danke für eure Antworten

Ich muss den Termin erst morgen ausmachen, sollte halt so um den Geburtstermin sein.

Wie hoch war eigentlich euer Blutdruck jetzt?

@Amalindi: wo befindet sich deine Endo und wie groß ist sie? Schön zu hören, dass das so unproblematisch geklappt hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch zurück vom FA...

Antwort von TanteSandri, 40. SSW am 30.11.2021, 17:00 Uhr

Mein Blutdruck ist immer stabil. War heute auch wieder 120/70.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch zurück vom FA...

Antwort von Lene211 am 30.11.2021, 17:23 Uhr

Meiner ist zuhause immer so 130/80 und beim Arzt auch gerne mal 150/100 Ich hab aber auch ein bekanntes Blutdruckproblem und Gestoserisiko.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch zurück vom FA...

Antwort von sanne87, 39. SSW am 30.11.2021, 18:27 Uhr

Bei mir auch immer in dem Bereich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch zurück vom FA...

Antwort von sanne87, 39. SSW am 30.11.2021, 18:33 Uhr

Ui. Ja, da hast du mit 4 cm Gebärmutterhals noch ordentlich etwas zu tun.
Auf die Messung würde ich auch nichts mehr geben. Irgendwas zwischen 2,5 und 4 kg wird da schon schlüpfen.
Ja, manche Ärzte überweisen ab ET gerne ins Krankenhaus. Da muss man dann alle zwei Tage zur Kontrolle. Lasst uns Tee trinken und abwarten, was da kommt. Immerhin haben wir den November fast hinter uns gelassen und unser Monat beginnt.
Grüße aus der Badewanne, ich glaube, ich werde ein Fisch, um meine Rückenschmerzen etwas zu lindern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch zurück vom FA...

Antwort von Tomoe86 am 30.11.2021, 18:44 Uhr


Ja die Werte sagen kaum was aus, aber beruhigen tun sie mich trotzdem

Ich mach mir jetzt auch einen Tee.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch zurück vom FA...

Antwort von TanteSandri, 40. SSW am 30.11.2021, 19:42 Uhr

Ja die Badewanne ist auch mein lieblingsmöbel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch zurück vom FA...

Antwort von Amalindi, 41. SSW am 30.11.2021, 19:55 Uhr

Die Endometriose war an den Eierstöcken und um die Gebärmutter, war so mittelgroß, allerdings hatte ich direkt vor der Schwangerschaft eine Bauchspiegelung, wo alles entfernt wurde, was ging. Trotzdem, sei einfach guter Dinge, es ist eh der Wahnsinn, was der Körper so hinkriegt, und wenn er die Schwangerschaft gewuppt hat, dann bringt er bestimmt auch das Baby da raus.
Ich halte auch nichts von Messungen um diese Zeit, da können so viele Fehler passieren und man macht sich nur unnötig verrückt.
Vertrau einfach auf deinen Körper und sei zuversichtlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch zurück vom FA...

Antwort von Igelmama, 40. SSW am 30.11.2021, 19:56 Uhr

Boah auf KhVu hätte ich jetzt mal null Bock, da ist der Aufwand drumherum ja größer, als der Termin selbst.... und am Ende holt man sich dort noch kurz vor Geburt Corona ab

Ich hoffe mein Arzt betreut mich auch nach ET, die Termine dafür würde ich morgen bekommen, da ist der letzte reguläre Termin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch zurück vom FA...

Antwort von Tomoe86 am 30.11.2021, 20:05 Uhr

Bei mir ist sie an der fornix posterior, nicht operiert, schon nicht sehr klein. Operiert hätte ich wenn ich nach nem Jahr nicht schwanger geworden wäre, ist sich ganz knapp ausgegangen
Nur hatte sie in dem Zeitraum uneingeschränkt Zeit noch zu wachsen ohne medikamentöse Behandlung.

Danke für deine Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.