Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mabel154 am 03.12.2021, 10:46 Uhr

Jammern, jammern, jammern

Ich muss mal heulen. Ich heule eh nur noch...
Seit einer Woche habe ich die übelsten Schmerzen. Halte natürlich durch, da es meinem Baby scheinbar gut geht und ich Bewegungen spüre.
Gestern Abend ging plötzlich nix mehr. Erstmal Corona-test, Juhu negativ. Dann sind wir direkt ins KH.
Baby geht's gut. Wusste ich ja. Aber, es ist ein Sternengucker, der mit dem Rücken zu meinem Rücken gedreht ist, liegt tief im Becken. Unbeweglich. Mir laufen die Tränen. Ich bin völlig unbeweglich. Das die Symphyse gebrochen ist, konnte nicht ausgeschlossen werden.
Ich soll nach Hause und auf Wehen warten.
Ich kann nicht mehr!
Ich habe schon 2 Kids. Sowas hab ich noch nie erlebt. Bei keiner Geburt hab ich was gegen Schmerzen gebraucht. Bin also auch hart im nehmen. Aber das sprengt den Rahmen.
Sitz jetzt bei meiner Gyn. Ja, trotz ihrer eigenen schweren Krankheit darf ich kommen.
Wenn die auch nichts macht, was soll ich da tun?
Ich kann mich kaum bewegen, nicht sitzen und erst recht nicht liegen. Ich muss teilweise brechen vor Schmerzen.

 
10 Antworten:

Re: Jammern, jammern, jammern

Antwort von TanteSandri, 41. SSW am 03.12.2021, 10:57 Uhr

Oh manno, du ärmste.
Da fühlt man sich ja richtig schlecht, wenn es einem noch verhältnismäßig gut geht, trotz ET.
Hoffe dass du ganz schnell auskugeln darfst.
Fühl dich gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammern, jammern, jammern

Antwort von Tomoe86 am 03.12.2021, 11:08 Uhr

Und ich jammere hier weil ich "leichte" bis "mittelleichte" Lws-Beschwerden habe...

Fühl dich gedrückt, du Arme

Ich wünsche dir, dass du schnellstmöglichst auskugelst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammern, jammern, jammern

Antwort von Reese, 37. SSW am 03.12.2021, 11:30 Uhr

Ich habe seit der 24. mit Symphysenschmerzen & Karpaltunnelsyndrom zu kämpfen und kann dich voll verstehen.
Mittlerweile komme ich fast gar nicht mehr von der Couch hoch (die Hebamme hat mir zwar gezeigt wie man sich seitlich abrollt aber das tut genau so weh…), habe überall schmerzen und von rechts nach links drehen ist die Hölle.
Was mir gestern - Zumindest kurzfristig- geholfen hat war ein Bad mit Heublumensud (soll zum einen alles weicher machen. Wirkt aber auch Muskelentspannend, ca 10 min empfohlen) und danach nochmal 60 Minuten mit einem 0-8-15 Schaumbad einfach im warmen Wasser liegen.
Aus der Badewanne kraxeln ist zwar echt ne Challenge, aber vom Gefühl her ist es heute nicht mehr so schlimm wie gestern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammern, jammern, jammern

Antwort von sanne87, 39. SSW am 03.12.2021, 11:58 Uhr

Heißt denn jetzt wenigstens der negative Test, dass ihr alle aus der Quarantäne raus seid?
Ich jammer inzwischen auch viel. Aber wenn ich deine Schmerzen lese, sind meine wirklich ein Klacks dagegen.
Ich drück dir die Daumen, dass dein Baby sich bald auf den Weg macht. Aus meiner Erfahrung heraus war das aber immer an einem guten, erholte Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammern, jammern, jammern

Antwort von Alex33 am 03.12.2021, 12:13 Uhr

Du armes hast aber auch allen Grund zum jammern!

Ich hatte die letzten 2-3 Wochen vor der Geburt auch Symphysenschmerzen, zum heulen war mir auch aber noch lang nicht zum - das muss echt zermürbend sein

Das schöne war, dass der Schmerz nach der Geburt direkt vorbei war! Also immerhin ein kleiner Lichtblick

Ich wünsche dir, dass die Geburt nicht mehr lange auf sich warten lässt und du nicht mehr lange leiden musst.
Und meine Maus war auch ein Sternengucker

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammern, jammern, jammern

Antwort von Uuhu am 03.12.2021, 12:33 Uhr

Oh Gott, du arme wenn sie tatsächlich die Symphysesprengung nicht ausschließen, dann könnte es nach der Geburt noch schmerzhafter werden. Haben sie schon etwas zur Geburt gesagt? Lass dich gut untersuchen und beraten.
Wünsche dir, dass du für die schwere Schwangerschaft mit einer traumhaften Geburt und einem pflegeleichtem Baby entlohnt wirst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammern, jammern, jammern

Antwort von Mabel154 am 03.12.2021, 13:56 Uhr

Ich komme jetzt erst von meiner FÄ zurück.
Schmerzen hab ich nach wie vor, ABER: ich hab die übelste Prozedur hinter mir. Ich lag echt Kopfüber, sie hat ihn von außen und innen zurück geschoben und leicht gedreht. Nun liegt er besser, Kopf ist jetzt seitlich und sein Rücken liegt jetzt rechts an meiner Bauchwand.
Beim drehen ist ihr aufgefallen das mein Mumu 5cm offen ist. Alles ohne Wehen. Weder gestern im KH noch heute, keine Einzige. Auch Zuhause hab ich keine.
Symphyse wäre durch den Bewohner nur gereizt, nicht kaputt.
Ob es nun bald los geht kann sie mir nicht versprechen. Und ich bin etwas ängstlich, weil ich die 5cm nicht bemerkt habe und nun Angst hab was zu verpassen.
Zur Quarantäne, offiziell wäre es noch bis morgen, aber ich bin ja nun wieder negativ. Deshalb bin ich jetzt auch froh.
Danke für euer Mitgefühl. Haltet auch durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammern, jammern, jammern

Antwort von sanne87, 39. SSW am 03.12.2021, 14:18 Uhr

Ach, das ist ja toll, dass sie da geholfen hat. Macht ja nicht jede normale Gyn. Scheint eine sehr gute zu sein.
Auch super, dass die Quarantänezeit überstanden ist. Das klingt jetzt nach guten Voraussetzungen. Lass dich nicht verunsichern mit den 5 cm. Alles Gute dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammern, jammern, jammern

Antwort von Ivineu am 03.12.2021, 14:48 Uhr

Huhu hilft das heublumenzeug auch bei karpaltunnelschmerzen?
Ich drehe durch. Habe am Dienstag schon 1x akupunktur gehabt hilft nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammern, jammern, jammern

Antwort von MamaMäuschen, 39. SSW am 03.12.2021, 20:20 Uhr

Oje, das liest sich nicht toll bei dir. Da sind meine Symphysenschmerzen goldig dagegen und ich darf mich nicht mehr beschweren
Super, dass dir deine Frauenärztin helfen konnte. Ich wünsche dir alles Gute weiterhin, halte noch durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.