März 2014 Mamis

März 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Happy086, 24. SSW am 18.11.2013, 19:12 Uhr

Warum sind Männer manchmal so???

Hallo Mädels,

ich muss mal ein wenig jammern. Ich habe mich bisher mit dem ganzen Schwangerschaftsthema zurückgehalten um meine Umwelt damit nicht irgendwann zu nerven. Seitdem ich meinen kleinen aber täglich spüre ist es alles so Real für mich und ich freue mich einfach nur und ich möchte anfangen unser "Nest" herzurichten.

Kinderzimmer ist schon gestrichen und ein paar Babysachen (Strampler usw.) sind gekauft....das war's!!!
Mein Partner und auch die Familie reagieren total genervt wenn ich nur mit dem Thema Kinderwagen, Babybett, Kinderschale usw. anfange und meinen immer ist noch Zeit.... Das ist irgendwie total deprimierend, möchte doch nur das alles perfekt ist...

Vielleicht reagiere ich auch über.... Wie ist es denn bei euch so? Wie weit seit ihr mit den Vorbereitungen?
Bin schon so verunsichert, dass ich denke euch auch zu Nerven....

Liebe Grüße

 
7 Antworten:

Re: Warum sind Männer manchmal so???

Antwort von Hoffnungsschimmer86, 24. SSW am 18.11.2013, 19:19 Uhr

Keine Sorge, du nervst nicht. Ich kann dich völlig verstehen. Ich hätte auch schon gerne alles fertig. Aber dann heißt es immer: 'Ist doch noch Zeit bis März.' Ich habe nun einfach so lange gequengelt bis wir losgezogen sind und schonmal Kinderwagen, Autositz und Zubehör für beides gekauft haben. Mit dem Argument: 'Jetzt vor Weihnachten gibt es die besten Angebote! Außerdem haben die teilweise ziemlich lange Lieferzeiten und am Ende stehen wir ohne da. Was spricht dagegen die Sachen nun schon zu besorgen?! Ihr habt doch mitbekommen, wie schnell die letzten Monate verflogen sind, ich bin schon im 6. Monat und es sind nur noch 16 Wochen.' konnte ich dann überzeugen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum sind Männer manchmal so???

Antwort von BabyNr3-Diana, 24. SSW am 18.11.2013, 19:24 Uhr

Ach das manchmal so ... also wenn nach mir geht würde ich mit Bohrhammer oben stehen und ne wand einreissen :o) die muss nämlcih noch etwas weg damit die neue hin kann und entlich überhaupt das zimmer zu erkennen ist. Wenn es nach mir ginge würde da tag und nacht gearbeitet werden damit es schnell fertig wird - damit boden und decke rein kann - putz an die wände und streichen und ich entlich alles bestellen kann.

Hab alles schonr ausgesucht und warte eigentlich nur drauf das es losgehen kann. Hab da aber glück mein schatz wird ja das 1x Papa und ist aufgeregter als ich.
Mein mann war damals ab und auch "genervt" beim 2 Kind ... und meinte auch immer "haben zeit" naja so ist das manchmal.
Lass dich nicht ärgern .. wirste sehen die zeit geht um und dann gehts ganz schnell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum sind Männer manchmal so???

Antwort von Happy086, 24. SSW am 18.11.2013, 19:24 Uhr

Nunja ich werde versuchen nochmal mit viel Feingefühl und unschlagbaren Argumenten an ihn heranzutreten ...man will hält so Sätze wie "es ist ja noch Zeit" im Moment einfach nicht hören glaub ich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum sind Männer manchmal so???

Antwort von Anitteb84, 23. SSW am 18.11.2013, 19:34 Uhr

Ich musste mich auch ständig bremsen lassen....das ging oft nicht nur um materielle Dinge, sondern auch das Thema Namensuche, Zuckertest, Geburt....jedes Mal, wenn ich mich gerne mal darüber unterhalten wollte, kommt das übliche: "Ist doch noch Zeit!" ....
Aber meine Hirnwindungen sind eben derzeit stark auf das Thema Baby ausgerichtet....
Ich hätt auch gern schon alles da..auch die Kleinigkeiten, wie z:b: Fieberthermometer, Babyphone, Nagelschere...etc...und dann wird mir auch immer gesagt, dass man erst mal abwarten muss, ob man das alles braucht und vielleicht kriegt man ja noch viel geschenkt...bla bla...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum sind Männer manchmal so???

Antwort von bounty82, 25. SSW am 18.11.2013, 20:06 Uhr

Oh ja! Kenne ich! Haben momentan einige Probleme, das Kinderzimmer fertig zu bekommen (lange Geschichte). Und es ist halt noch viel zu tun. Den Spruch, den ich garnicht mehr hören kann ist "es ist ja noch Zeit" da platzt mir der Kragen mittlerweile!!! Hallo...!! Will aufbauen, das zeug soll ausdünsten können und ich will net mit riesen Kugel oder am besten erst bevor ich ins auto steige zum kreissaal den letzten Nagel für das Bild in die Wand hauen! Versteht das keiner??? Nervt mich auch ohne Ende. Ich versteh dich voll und ganz!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum sind Männer manchmal so???

Antwort von Melody61, 23. SSW am 18.11.2013, 21:48 Uhr

Wir haben auch noch so viel vor und am liebsten hätte ich alles jetzt schon erledigt, müssen noch Küche und Badezimmer und alles streichen lassen, neues Badezimmer und das hat 8 Wochen Lieferzeit, was mich schon wieder aufregt, weil ich alles vor Weihnachten erledigen wollte.
Ich weiß das Geschlecht noch nicht, deshalb kann ich noch nicht so viel kaufen, oh man :) bis wir schauen ist März und alles auf den letzten Drücker ist doch auch doof :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum sind Männer manchmal so???

Antwort von BaldZuViert, 24. SSW am 19.11.2013, 16:04 Uhr

schade, dass sie alle so reagieren! ich hoffe, das wird anders, wenn die maus da ist. kann dich voll verstehen, dass dich das etwas mitnimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Was machen eure Männer so im Haushalt?

Jetzt in der vierten ss, ist der Bauch ja jetzt schon echt groß. Seh aus wie im 5 Monat, habe aber auch zwei Mitbewohner. Zu meiner Frage zurück, was machen eure Männer ? Entlasten sie euch ? Macht ihr weniger ? Mein Mann bringt morgens die Kinder in die Kita und fährt dann ...

von Equi, 15. SSW 25.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Dürfen eure Männer mit zum Ultraschall?

Huhu, Frage steht oben. Mich würde es interessieren, wie eure Ärzte es handhaben wegen Corona. Ich darf nur alleine hin. Das finde ich sehr sehr schade, weil unabhängig von Freude und Leid sollten die Männer auch dabei sein können. Es gibt einem ein sicheres Gefühl und wie ...

von Dagi 11.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Nehmen eure Männer Elternzeit?

mein Mann hat bis jetzt bei den beiden Kindern keine genommen. Und jetzt möchte er gern. Wie ist es bei euch? Und wenn die genommen wird, wann? Gleichzeitig oder erst nach Ende eurer Elternzeit? Mein Mann möchte gern am Anfang gleich nehmen, damit er mir helfen kann daheim. Wäre ...

von marfa, 18. SSW 15.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Wie sind eure Männer eigentlich so drauf?

Huhuuu, mich interessiert, wie eure Männer so drauf sind ;-) Mein Mann wird zum zweiten Mal Papa und ist nicht weniger aufgeregt als beim ersten Mal. Ein bis zwei Panikattacken hatte er auch schon ("oh Gott - zwei Kinder! Das wird ja mindestens doppelt anstrengend!"). ...

von Jendriks_Mama, ?. SSW 06.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Wie habt Ihr es Euren Männern "erzählt"?

Huhu Ihr Lieben, habe gestern meine Maus aufs Sofa gesetzt, ihre aktuellen Schühchen, ihre "Erstlings"-Häkelschühchen, den Schwangerschaftstest und eine Karte mit "26.03.2015" dazu, habe das fotografiert und meinem Mann geschickt (Mittags) - und.... KEINE REAKTION.... ...

von Erbsenmaus, 5. SSW 22.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Männer...

... sind doch manchmal sowas von unsensibel, egozentrisch und total unfähig sich in Frauen hinein zu fühlen.... meiner jedenfalls Wir haben ja ET am 24.3. Und mein Mann meint doch jetzt tatsächlich am 19.4. für 4 Tage nach München auf ...

von Nicki+Krümmel, 15. SSW 22.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.