März 2014 Mamis

März 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von little_mallory, 24. SSW am 18.11.2013, 11:52 Uhr

Heute Zuckertest

Hallo ihr Lieben,

heut muss ich zum Zuckertest und weiß nicht wie lange vorher ich nüchtern sein muss.

Kann mir jemand helfen?

Und was sind Normalwerte?

 
6 Antworten:

Re: Heute Zuckertest

Antwort von Sessaja, 23. SSW am 18.11.2013, 12:09 Uhr

Ich hab in drei Wo den Test und muss nicht nüchtern sein. Hab extra gefragt. Ruf doch notfalls mal in der Praxis an und frag.

Gibt wohl 2 Testarten - einen mit Lösung trinken und ne Stunde später Blutabnahme und dann noch einen der länger geht mit zweimal Blutabnahme...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Zuckertest

Antwort von blume1988, 25. SSW am 18.11.2013, 12:24 Uhr

Stimme, Sessaja zu.
Besser nachfragen. Ich hab nämlich auch den Test, wo man nicht nüchtern erscheinen muss, bzw. mir wurde sogar gesagt ich solle morgens normal frühstücken.
Der zweite Test wird wohl nur gemacht wenn der erste auffällig war oder familiär irgendwelche Risikofaktoren bestehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Zuckertest

Antwort von Claudia88, 22. SSW am 18.11.2013, 12:26 Uhr

ich muss auch nicht nüchtern bleiben....
zuckerlösung trinken, eine std in der praxis warten und dann blutabnahme
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Zuckertest

Antwort von Ninaspünktchen, 25. SSW am 18.11.2013, 13:35 Uhr

Ich hatte letzte Woche den großen Zuckertest und musste ab dem Vortag um 22 Uhr nüchtern sein. Hatte aber gleich um acht Arzt Termin und war um elf mit allem durch! Aber es gibt wohl verschiedene Test! Bei mir war übrigens alles ok!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Zuckertest

Antwort von sunnydani, 24. SSW am 18.11.2013, 15:42 Uhr

Ich hab heute auch Zuckertest gehabt. Ich bin einfach nüchern hingekommen. Hab also das letzte Mal gestern am Abend ganz normal gegessen und heute Früh nur ein paar Schluck Wasser.

Die Zuckerlösung war ja wirklich grausig. Mir ist danach richtig schlecht geworden, aber die Ärztin dort hat gemeint, das darf sein, dass einem ein bisserl schlecht wird, solange man nicht erbricht.
Mir stößt das Zeug jetzt immer noch rauf, obwohl ich es schon in der Früh getrunken hab. Bin froh, dass ich es hinter mir habe.

Mein erster Zuckerwert war leicht grenzwertig erhöht. Sie hat gesagt, der Normalwert ist 92 und ich hab 93 gehabt. Aber das ist angeblich nicht schlimm, denn mein zweiter Wert eine Stunde nach dem Trinken der Lösung war total schön. Den dritten hat sie mir dann nicht mehr gesagt, aber das Ergebnis wird zu meinem FA gefaxt. Normalerweise muss ich also nichts an der Ernährung ändern, hat sie gemeint, außer mein FA meint, dass ich was anders machen soll, weil der erste Wert eben leicht drüber war, aber sie hat gemeint, bei so einer leichten Überschreitung macht das normalerweise nichts.

Liebe Grüße, Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Zuckertest

Antwort von little_mallory, 24. SSW am 18.11.2013, 18:30 Uhr

so alles überstanden! Nur erfahre ich meinen Wert erst in mindestens einer Woche falls was nicht stimmen sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.