März 2014 Mamis

März 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bami, 24. SSW am 18.11.2013, 9:52 Uhr

Babyfläschchen

Hallo ihr lieben,

ich habe mal eine Frage zu den Babyfläschchen. Welche werdet ihr verwenden? Die von NUK, Avent....
Es gibt ja total viele verschiedene. Ich werde aber leider nicht schlüssig welche nun die besten sind...
habt ihr eine Ahnung?
LG

 
6 Antworten:

Re: Babyfläschchen

Antwort von Claudia88, 22. SSW am 18.11.2013, 10:13 Uhr

Guten Morgen!
ich habe im August 2012 mein erstes Kind bekommen und war recht angetan von Avent. letztlich hat Lena weder einen nuckel noch eine flasche interessiert. ich habe sie knapp 7 Monate voll gestillt. wir haben dann später direkt mit einer trinklernflasche von nuk begonnen, aus der sie zu den Mahlzeiten etwas Wasser getrunken hat.

LG Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyfläschchen

Antwort von Nellivan, 25. SSW am 18.11.2013, 10:17 Uhr

Hallo, eigentlich ist es relativ egal...ich würde nur Fläschen aus Glas verwenden. Auch wenn es in Deutschland Richtwerte für Gefahrenstoffe gibt, in Plastikflaschen sind Giftstoffe ( wenn auch nur in geringer Konzentration), die sich am Besten bei Wärme lösen (warme Milch,Tee)..von daher würde ich auf Plastikflaschen verzichten. Ich habe immer die von NUK genommen, aber ich glaube, die tun sich alle nix.
LG Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyfläschchen

Antwort von cynthi_l, 23. SSW am 18.11.2013, 10:42 Uhr

Ich würde sagen das ist von Baby zu Baby verschieden! Mein 1. Kind hatte NUK, musste aber im Nachhinein feststellen dass ich echt wechseln hätte müssen. Habe bei meinem 2. Kind die Erfahrung gemacht dass sie sehr gerne die "breiten" Sauger hat. Ich habe nach wie vor die Glasfläschchen und Silikonsauger von Chicco, weil sie davon am besten trinken konnte. NUK war (bei uns zumindest) der totale Reinfall, weil sie ständig ein Vakuum gesaugt hat weil das Luftloch nicht richtig funktionierte. Und glaube mir, ich habe so einige ausprobiert und es war immer das gleiche! Bei Chicco ging es problemlos. Tommee Tippee fand ich auch irrsinnig super weil sie so schön breit sind. Aber wie gesagt, ein jeder sagt was anderes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyfläschchen

Antwort von blume1988, 25. SSW am 18.11.2013, 12:21 Uhr

Ich hatte anfangs bei unserem ersten Kind die Flaschen und Sauger von Medela. Später bin ich dann auf Glasflaschen umgestiegen und hab dann die Medala Sauger draufgesetzt. Gerade die Sauger von Medela finde ich sehr gut, da sie der Brustwarze nachempfunden sind und das, laut meiner Hebamme, besser ist, wenn man stillt. Damit entsteht weniger Saugverwirrung, wenn z.B. mal der Papa abgepumpte Milch geben möchte. Diese Art von Saugern gibt es aber auch von anderen Firmen, z.B. von Avent. Ansonsten, wenn du sie zur Gabe von Schüttelmilch oder später für Wasser benutzen willst, ist es ziemlich egal welche Firma. Favorisiere nur auch die Glasflaschen, weil sie besser zu reinigen und schadstofffreier sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyfläschchen

Antwort von JoLe12, 25. SSW am 18.11.2013, 15:03 Uhr

Die Erfahrung lehrt - wenn das Kind partout nicht aus der Flasche trinken möchte, dann hilft der beste Sauger nichts. Am ehesten funktionierte es bei uns aber mit MAM-Flaschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyfläschchen

Antwort von affectionate, 24. SSW am 18.11.2013, 22:41 Uhr

Huhu ich habe Nuk und Mam da, meine Tochter hat die von Mam bevorzugt :-) übrigens auch die Nuckel davon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.