November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Josen, 15. SSW am 06.06.2017, 22:47 Uhr

Warum auch leicht...

...wenn es auch kompliziert geht. :(
Nach woooochenlanger Übelkeit und Erbrechen und dem Gefühl, es würde nie mehr besser werden, hatte ich nun 5!!! brechfreie Tage und konnte mein Glück kaum fassen. Musste nur noch die Überprüfung meiner Ringelrötelnimmunität abwarten (auf Arbeit gab es einen gemeldeten Fall - man wollte jetzt nach fast 2 Monaten Krankschreibung kein Risiko eingehen).

Und heute bekomm ich die Informationen: ich bin immun. Aber die Infektion mit Ringelröteln muss vor nicht allzu langer Zeit gewesen sein Sie schließen zwar erstmal die letzten 4 Wochen aus, aber was davor war muss jetzt weiter im Labor geprüft werden (kann bis zu zwei Wochen dauern...). Also die Info: Termin beim Feindiagnostiker, schauen, ob es Wassereinlagerungen oder Herzprobleme gibt :(

Und dass, nachdem ich kurz vor der Schwangerschaft ne Rötelnimpfung hatte (man hatte vergessen, mir von dem Risiko zu berichten)...und wir die ersten Wochen schon bangen mussten...Manno.

Entschuldigt, ich musste es kurz los werden!

 
4 Antworten:

Re: Warum auch leicht...

Antwort von Dani Banani am 07.06.2017, 6:41 Uhr

Ohje, das ist gar nicht schön, so ein Schreck.
Das tut mir leid. Drücke dir ganz feste die Daumen das alles gut ist!
Muss ja garnichts passiert sein.
Wie wissen die das den wann du dir "immunisiert" hast? Ich hatte meine Ringelrötelinfektion mit 17jahren und ich sah aus... Hatt man den keinen pusteln nach ner Impfung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum auch leicht...

Antwort von hasenanja am 07.06.2017, 12:09 Uhr

Hallöchen!

So ganz versteh ich das jetzt nicht.Du bist seit 2 Monaten krank geschrieben, deine Immunisierung mit Ringelröteln ist mind. 4 Wochen her und bei dir auf Arbeit ist aktuell ein ein Fall von Ringelröteln? Ist das so richtig zusammen gefasst?
Zum einen hat deine Rötelnimpfung nichts mit Ringelröteln zu tun, das sind zwei verschiedene Krankheiten. Zum anderen muss eine Ringelrötelninfektion nicht mit Symptomen einher gehen. Meine Freundin ist Immun, weil sie sich bei ihrer Schwester angesteckt hat aber keinerlei Symptome hatte.

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum auch leicht...

Antwort von hasenanja am 07.06.2017, 12:10 Uhr

Aber schön zu lesen, das es dir besser geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum auch leicht...

Antwort von Josen, 16. SSW am 07.06.2017, 22:43 Uhr

Den Unterschied zwischen beiden Krankheiten kenn ich ;) Sind auch 2 Paar Schuhe gewesen - leider. Wie gesagt hatte ich die Rötelnimpfung wenige Tage vor meinem Eisprung. Hinterher wurde mir erst gesagt, dass man nach einer Rötelnimpfung min. 3 Monate nicht schwanger werden sollte. Daraufhin musste ich zur Frühdiagnostik, Humangenetik und und und...und dort erzählten sie schon in der 6. SSW von möglichen Missbildungen :( Aber immerhin war bisher nix und wir konnten aufatmen.
Und nun eben nochmal diese neue Geschichte mit Ringelröteln...
Ich war wegen doller Übelkeit seit ca der 6./7. SSW krank geschrieben. Aber habe mich eben irgendwann angesteckt- wann und von wem auch immer. (Ich hatte tatsächlich weder Fieber, noch Pusteln, noch irgendwas der gleichen - weiß also nicht, wann es passiert ist). Eine Impfung gegen Ringelröteln gibt es übrigens leider nicht. Man kann nur durch frühere Ansteckung immun sein.

Ich kann nur allen empfehlen: lasst euch auf Immunität ckecken, falls ihr regelmäßig mit Kindern zu tun habt oder mit Leuten, die mit Kindern arbeiten. Um mich herum sind fast alle als Lehrer tätig - vllt hat es mir ein Erwachsener "weitergegeben"...

An hasenanja: danke dir! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

6+2 leichte Blutungen, Fruchthöhle, Dottersack, kein Embryo - Grund zur Sorge?

Hallo Zusammen, ich hatte vor 2 Wochen einen positiven Schwangerschaftstest. Am Wochenende hatte ich dann Unterleibsschmerzen (etwas leichter als der Periodenschmerz) und ganz leichte hellbräunliche Blutung. Ich habe mir erstmal nichts dabei gedacht. In der Nacht von Montag ...

von Kooala13, 6. SSW 05.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leicht

Leicht positiver Test vor Nmt und jetzt schmerzen im Unterleib

Hallo, ich habe 2020 ein gesunden Sohn geboren. 02/2022 hatte ich dann eine MA und eine Ausschabung. Darauf folgten einige biochemische Schwangerschaften. Samstag hatte ich wieder einen leicht positiven Test. Gestern hätte meine Periode kommen sollen. Heute habe ich ziemlich ...

von Elli20 11.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leicht

Ein leichter Schubs…

… und schon liegt meine Maus in Schädellage. :) Ich war heute ja eigentlich zur Vorbesprechung für die äußere Wendung da. Und am Anfang lag sie auch in BEL. Aber dann hat sie ganz schön randaliert und die Ärztin meinte es sei enorm viel Fruchtwasser da. Daraufhin hat sie ...

von Maleikae, 36. SSW 24.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leicht

Wieder Unterleibschmerzen & leichte Blutung :(

Halli Hallo, ich hab seit heute morgen eine leichte rosa Blutung und seit eben auch Unterleibschmerzen (sind aber nicht so stark wie bei der ersten Blutung). Ich habe echt Angst ins Krankenhaus zu gehen und würde lieber meinen FA Termin abwarten auch wenn ich gerne wissen ...

von engelsmama1264, 6. SSW 05.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leicht

Heute leichtes stechendes Gefühl

Hallo die Damen. Ich bin Floristin, und hatte heute durch den bevorstehenden Muttertag natürlich sehr gut zu tun und kam leider auch nicht zur Ruhe auf der Arbeit. Habe über Tag dann ein leichtes ziehen und stechen bekommen. Habt ihr das auch immer mal oder muss ich mir ...

von Melanie2306, 14. SSW 07.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leicht

Leichte Blutung

Hallo Zusammen, Ich habe gestern und heute ein wenig Blut am Toilettenpapier festgestellt. Hellrot und er ganz wenig und nicht mit Ausfluss vermischt (TMI :( ) Als ich mich im Unterleib abgetastet habe konnte ich dort kein Blut finden also könnte es eine kleinere äußere ...

von merliesriee23, 10. SSW 08.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leicht

Leicht braunlicher Ausfluss

Hallo ihr Lieben! Ich war bisher nur stille Leserin, möchte aber nun auch mal Hallo sagen! Ich bin in der 7.SSW und es ist meine erste. Seit ca. einer Woche habe ich leicht bräunlichen schleimigen Ausfluss. Mein nächster Termin beim Frauenarzt ist erst Montag. Da ich ...

von Kokiri, 7. SSW 09.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leicht

ES+12 SST negativ, leichte Brustschmerzen seit 3 Tagen

Hi Mädels, inzwischen kennt ihr mich ja alle, für alle die mich nicht kennen: Ich hatte Ende Dez 19 einen natürlichen Abgang und am 4.2 mit meiner Periode. Dieses Monat haben wir jeden Tag geherzelt bis zum ES, der war ca. am Nachmittag und Abends wieder. Bei ES+1 ...

von Preggo_diares 02.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leicht

Dumpfer Schmerz, leichtes ziehen

Heute morgen hatte ich so ein dumpfes Gefühl im UL, dazu leichtes ziehen. Mit Magnesium ist es besser geworden. Weiß jemand ob Ende 11., Anfang 12. Woche die Gebärmutter dehnt? Also quasi wie ein Schub? Danke und sonniges Wochenende

von Sandylein777, 11. SSW 20.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leicht

schon wieder ganz leichte Schmierblutung

Huhu zusammen, tagsüber war heute der Schleim komplett weiß, jetzt ist er wieder ganz leicht rosa (weniger als gestern), und das trotz normaler Einnahme von Progesteron und ohne harten Stuhlgang. Ich habe also gerade beim FA ...

von Elsbeth, 9. SSW 17.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leicht

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.