November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Dani Banani  am 06.06.2017, 1:52 Uhr

Gewachsenes Myom

Hallo Zusammen,
War am Sonntag in der Frauenklinik in der Notaufnahme, weil ich nachts um 4uhr starke Unterbauch schmerzen bekommen habe. Habe mich noch bis 9uhr rum geschleppt, weil ich dachte das ich zu wehleidig bin.
Die in der Notaufnahme waren total nett, haben mich auch super lieb beruhigt das es häufig in der 17.ssw zu etwas stärkeren ziehen im Unterleib kommen kann, Bänder und so. Der Arzt hat dann aber leider feststellen müssen das es doch etwas blöderes ist. Ich hatte es schon total vergessen, weil meine Frauenärztin es auch nicht mehr erwähnt hat, das kleine Myom, welches sie am Anfang entdeckt hatte, an der Seitenwand der Gebärmutter, ist nun auf 7cm×7cm heran gewachsen. Nun habe ich das Pech das es auf die Blase drückt und ziemliche schmerzen erzeugt. Auch beim wasserlassen. Kann kaum laufen und bin deshalb auch mal wieder wach. Außerdem meinte der Arzt das wahrscheinlich eine normale Geburt nicht möglich ist und ich einen Kaiserschnitt brauchen werde, wenn sich nicht noch etwas gravierend verändert. Ich habe nur Schmerzmittel verschrieben bekommen, den man könnte da nicht viel machen. Jetzt bin sehr verunsichert. Schmerzmittel sind ja nun nicht das Beste für das ungeborene Kind...?!
Werde natürlich mit meiner Frauenärztin darüber sprechen. Muss nun ja auch mehr danach geschaut werden. Finde es nur komisch das sie das Myom nicht mehr erwähnt hat bei den Untersuchungen. Ist ja wohl nicht von heute auf morgen so groß geworden.
Naja, hoffe nur das sich wieder etwas verschiebt, weil ich panische Angst davor habe den Rest der Schwangerschaft mich mit den Schmerz rum zu plagen.
Versuche jetzt nochmal zu schlafen. Gute Nacht...

 
9 Antworten:

Re: Gewachsenes Myom

Antwort von schokimaus14 am 06.06.2017, 10:35 Uhr

ich kann dir da leider gar nicht weiter helfen, finde es aber auch komisch das deine FA nichts darüber gesagt hat. vielleicht ist es bei der letzten Untersuchung auch nicht der rede wert gewesen.
ich würde auch deine FA fragen, der kann dir sicher eine logische Erklärung abgeben.

alles gute weiterhin für dich und dein Bauchzwerg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewachsenes Myom

Antwort von Vicky86, 25. SSW am 06.06.2017, 12:15 Uhr

Hallo und Grüsse aus dem SeptemberBus
Ich hab auch ein Myom was in der SS mit gewachsen ist aber zum Glück ruhig hält. Es hat sich laut FA schon lang gemacht und ich brauch daher keine Angst zu haben. Vielleicht wird das bei dir auch noch so.
Um einen KS komme ich vielleicht auch nicht drum rum deswegen
Aber wir können uns darauf vorbereiten.
Kopf hoch wir schaffen das

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewachsenes Myom

Antwort von Dani Banani am 06.06.2017, 12:56 Uhr

Ja, das könnte sein das es noch unbedeutend war und sie mich nicht stressen wollte...

Danke, dir auch alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewachsenes Myom

Antwort von Dani Banani am 06.06.2017, 13:01 Uhr

Das hört sich gar nicht so schlimm an. Ja, das ist auch meine Hoffnung das es sich nochmal zum positiven verschiebt.

Ja, mit dem KS muss ich mich noch anfreunden. Aber wenn es halt nicht anders geht...
Wie du sagt, wir können uns zu Glück schon darauf vorbereiten und es nicht von jetzt auf gleich.

Dir alles Gute! Es wird bestimmt alles gut werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewachsenes Myom

Antwort von Conny2321 am 06.06.2017, 13:34 Uhr

Man macht sich einfach sofort große Sorgen. Aber bestimmt wird alles gut, rede mit deinem gyn in Ruhe.
U wegen KS: meine erste Geburt war nach 21h Wehen dann auch ein KS: ich fand es nicht dramatisch. U im Nachhinein hattenivh keine Beschwerden, nicht mal viel Wochenfluss ;-) es halt also alles zwei Seiten!
Ich drücke die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewachsenes Myom

Antwort von Tine1702, 18. SSW am 06.06.2017, 15:57 Uhr

Hallo :)

noch eine Leidensgenossin...
Ich hab auch ein Myom. Allerdings so blöd sitzend das eigentlich jeder Arzt mir sagte, dass ich wohl nie große Chancen habe überhaupt schwanger zu werden. Sei ich erstmal schwanger, würde es allerdings keinerlei Probleme machen... Und ich war bis nach Berlin in die Charité, glaub 3-4 Meinungen hab ich gesammelt.
Dann war ich schwanger und der FA konnte bei mir keinen vaginalen Ultraschall machen da das Myom davor war. Ihre Info war dann auch, wenn sich nicht gravierend was ändert soll ich mich bitte jetzt schon mit einem KS anfreunden. Sonst wäre alles in Ordnung. Das Myom war letztes Jahr im Oktober ca. 3,4 cm
Naja, Ich hab dann in der Mitte/Ende der 13 ssw Blutungen bekommen. War 2x mal beim Arzt, da ich bei meinen Eltern zu Besuch war zu meinem alten FA der damals das Myom auch entdeckt hatte. Er meinte aber dass das Myom keinerlei Probleme macht. 4,7cm ca. groß ist und alles gut ist. Noch liegt es so dass ich sogar eine normale Geburt erleben darf, Geburtskanal ist frei. Die Blutungen kommen von einer tiefliegenden Plazenta. Vor 2 Wochen dann in der Ende 16 ssw wieder Blutungen. Wieder zum Arzt, diesmal zu meinem hier. Plazenta immer noch etwas zu tief, sieht aber soweit gut aus. Daher kommen aber wohl noch die alten Blutungen. Aber der große Schock Das Myom ist gewachsen 7,4 cm x 6,9 cm mittlerweile. Daher, mein Myom ist jetzt auch innerhalb von nicht ganz 3 Wochen um fast 3 cm gewachsen! Noch stört es meinen Krümel nicht, aber die Ärztin meinte auch wieder ich muss jetzt wohl mal öfter überwacht werden um zu sehen was passiert. So wie es aktuell aussieht stört es den Krümel nicht, im schlimmsten Fall nur mich. Meins drückt auch auf die Blase, aber schon immer seit ich es habe. Damit kann ich leben. Ich hab es seit 2,5 Jahren und die schlimmsten Schmerzen sind aktuell gefühlt vorbei. Ich hab mich total dran gewöhnt. Ich bin immer noch positiv gestimmt und bin der Meinung das wir das auch mit diesen blöden Myomen schaffen! Und lieber stell ich mich jetzt auf einen KS ein als evtl. doch einen Notkaiserschnitt. Kommts anders, ists auch gut :)

Hoffe du hast nicht all zu viele Schmerzen! Wünsche dir alles gute, du kannst ja mal berichten wie es bei dir so weitergeht. Ich hab jetzt am Freitag noch mal einen Termin, bin sehr gespannt wie es sich seit dem 24.05. entwickelt hat. Mein Krümel bewegt sich auf jeden FAll, sollte es also immer noch nicht stören ;)

Liebe Grüße
Tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewachsenes Myom

Antwort von Dani Banani am 07.06.2017, 6:34 Uhr

Hallo Tine,
Ohwei, da hast du so einiges mitmachen müssen. Um so mehr freue ich mich das du trotz des Myoms und den ganzen Meinungen, trotzdem SS geworden bist! Das ist toll.
Übel ich glaube mit Blutungen wäre ich durchgedreht. Schön das es dem wurm aber gut geht.
Nun gebe ich die Hoffnung erst recht nicht auf das ich mich auch an den Schmerz gewöhnen kann. Wenn du Arme damit schon 2,5Jahre leben musstest, Respekt!
Aber krass das es bei dir so schnell gewachsen ist, vielleicht war es bei mir auch so und deshalb hatte meine Frauenärztin beim letzten Termin nichts gesagt.

Mit dem KS haste recht, lieber geplant als dann ein Notkaiserschnitt.

Das sich mein Bauchzwerg bewegt, habe ich noch nicht gespürt... Erst hatte ich oft Blähungen und nun die Schmerzen. Aber es ist ja erst der Anfang der 18.ssw. Ab wann konntest du den Krümmel spüren?

Drücke dir feste die Daumen für Freitag. Gib doch Bescheid wie es war.
Ich muß noch warten. Meine Ärztin ist im Urlaub, habe den nächsten Termin erst am 22.06. Nur wenn es noch schlimmer wird gehe ich zu ihrer Vertretung.

Das schaffen wir schon, gell?
Arschbacken zusammen und abwarten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewachsenes Myom

Antwort von Dani Banani am 07.06.2017, 6:35 Uhr

Danke, das macht Mut!

Dir auch alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewachsenes Myom

Antwort von Steffi2boys, 15. SSW am 07.06.2017, 9:20 Uhr

Hallo, wegen des Myoms jenne ich mich leider nicht aus. Aber wg Kaiserschnitt schon. Hatte bei meinen Jungs beide Male einen. Beim großen einen Notkaiserschnitt und bei meinem kleinen einen geplanten. Bei beiden alles gut gewesen. Nun bei unsrem 3. Wunder wird es wohl auch einer sein. Drück dir ganz fest die Daumen. LG und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.