November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fienchen3008, 16. SSW am 05.06.2017, 22:19 Uhr

Namensproblem....

Hallo ihr Lieben,

So langsam machen wir uns Gedanken über Namen.
Ein Jungsname steht schon lange fest, aber bei Mädchen tun wir uns sehr schwer. Die Tendenz vom Arzt ging natürlich Richtung Mädchen ;)
Unsere "Grosse" heisst Zoey. Schön wäre natürlich wenn der Name der Schwester etwas dazu passt.
Habt ihr vielleicht ne Idee? Wir sind für jeden Tipp dankbar ;) :)
Lg

 
10 Antworten:

Re: Namensproblem....

Antwort von Patchwork, 17. SSW am 06.06.2017, 9:20 Uhr

Ich finde zum Namen eurer Tochter, Hailey sehr hübsch.
Aber es ist ja immer alles Geschmacksache.

Ansonsten gefällt mir noch :
Leni Amalia &
Sari

Ein bissel Zeit habt ihr ja noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensproblem....

Antwort von schokimaus14 am 06.06.2017, 10:28 Uhr

wir haben so ca. das gleiche Problem, nur umgekehrt. Uns fällt absolut kein Jungenname ein. Mädchen hätten wir ( sag ich aber nicht ) Zoey ist ein wunderschöner Name, gefällt mir sehr gut!
Das ist immer so eine Geschmacksache, bei der man auch noch andere Dinge berücksichtigen sollte....

Mir gefällt z.b " Grace " ( englisch gesprochen ) sehr gut dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensproblem....

Antwort von Calaika, 18. SSW am 06.06.2017, 12:37 Uhr

Wir haben genau das gleiche Problem
Nach 2 Mädchen fällt mir einfach nix mehr ein, aber bischen Zeit ist ja noch.
Ich kann dir da leider auch net helfen, aber findet bestimmt noch einen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensproblem....

Antwort von fienchen3008 am 06.06.2017, 13:49 Uhr

Hailey finde ich tatsächlich auch super, genauso wie Havel und hope.
"Leider" heißen wir Becker, ich fürchte das passt nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensproblem....

Antwort von fienchen3008 am 06.06.2017, 13:50 Uhr

Hazel sollte das heissen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensproblem....

Antwort von Patchwork am 06.06.2017, 14:58 Uhr

Den Namen würde ich nicht zwingend bei nem Mädchen vom Nachnamen abhängig machen. Die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass sie den nicht behält .

Becker klingt auch etwas hart ( wie der meinige ) und so finde ich weich klingende Namen, wie bei eurer Zoey perfekt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensproblem....

Antwort von nociolla, 19. SSW am 06.06.2017, 17:02 Uhr

Ich habe das Problem auch andersherum .
Mädchennamen hätten wir viele gehabt und uns auch schon festgelegt auf einen , aber für einen Jungen

Die welche wir beide gut fänden sind schon vergeben in der Familie.

Und dann sollte es auch noch wenn möglich zu meinen anderen passen.
Hier gibt es schon
Luca Jannis & Lilly Marie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensproblem....

Antwort von regina1994, 18. SSW am 07.06.2017, 11:36 Uhr

Ich kenne zwei Schwestern die heißen zoey und kira.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensproblem....

Antwort von fienchen3008 am 07.06.2017, 13:38 Uhr

Der steht bei mir tatsächlich ganz oben auf der Liste. Wir haben aktuell aber jemanden in der Familie, dessen neue Freundin Kira heisst, das stört mich etwas ;)
Aber vielleicht hat sich das bis dahin ja erledigt xD

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensproblem....

Antwort von regina1994 am 07.06.2017, 19:19 Uhr

Was für ein Zufall! :D
Und wer weiß wie lang die Beziehung dauert... Ich würde den Name trotzdem nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.