Monatsforum November Mamis 2017

Warum auch leicht...

Warum auch leicht...

Josen

...wenn es auch kompliziert geht. :( Nach woooochenlanger Übelkeit und Erbrechen und dem Gefühl, es würde nie mehr besser werden, hatte ich nun 5!!! brechfreie Tage und konnte mein Glück kaum fassen. Musste nur noch die Überprüfung meiner Ringelrötelnimmunität abwarten (auf Arbeit gab es einen gemeldeten Fall - man wollte jetzt nach fast 2 Monaten Krankschreibung kein Risiko eingehen). Und heute bekomm ich die Informationen: ich bin immun. Aber die Infektion mit Ringelröteln muss vor nicht allzu langer Zeit gewesen sein Sie schließen zwar erstmal die letzten 4 Wochen aus, aber was davor war muss jetzt weiter im Labor geprüft werden (kann bis zu zwei Wochen dauern...). Also die Info: Termin beim Feindiagnostiker, schauen, ob es Wassereinlagerungen oder Herzprobleme gibt :( Und dass, nachdem ich kurz vor der Schwangerschaft ne Rötelnimpfung hatte (man hatte vergessen, mir von dem Risiko zu berichten)...und wir die ersten Wochen schon bangen mussten...Manno. Entschuldigt, ich musste es kurz los werden!

Dani Banani

Antwort auf Beitrag von Josen

Ohje, das ist gar nicht schön, so ein Schreck. Das tut mir leid. Drücke dir ganz feste die Daumen das alles gut ist! Muss ja garnichts passiert sein. Wie wissen die das den wann du dir "immunisiert" hast? Ich hatte meine Ringelrötelinfektion mit 17jahren und ich sah aus... Hatt man den keinen pusteln nach ner Impfung?

hasenanja

Hallöchen! So ganz versteh ich das jetzt nicht.Du bist seit 2 Monaten krank geschrieben, deine Immunisierung mit Ringelröteln ist mind. 4 Wochen her und bei dir auf Arbeit ist aktuell ein ein Fall von Ringelröteln? Ist das so richtig zusammen gefasst? Zum einen hat deine Rötelnimpfung nichts mit Ringelröteln zu tun, das sind zwei verschiedene Krankheiten. Zum anderen muss eine Ringelrötelninfektion nicht mit Symptomen einher gehen. Meine Freundin ist Immun, weil sie sich bei ihrer Schwester angesteckt hat aber keinerlei Symptome hatte. LG Anja

hasenanja

Aber schön zu lesen, das es dir besser geht.

Josen

Antwort auf Beitrag von hasenanja

Den Unterschied zwischen beiden Krankheiten kenn ich ;) Sind auch 2 Paar Schuhe gewesen - leider. Wie gesagt hatte ich die Rötelnimpfung wenige Tage vor meinem Eisprung. Hinterher wurde mir erst gesagt, dass man nach einer Rötelnimpfung min. 3 Monate nicht schwanger werden sollte. Daraufhin musste ich zur Frühdiagnostik, Humangenetik und und und...und dort erzählten sie schon in der 6. SSW von möglichen Missbildungen :( Aber immerhin war bisher nix und wir konnten aufatmen. Und nun eben nochmal diese neue Geschichte mit Ringelröteln... Ich war wegen doller Übelkeit seit ca der 6./7. SSW krank geschrieben. Aber habe mich eben irgendwann angesteckt- wann und von wem auch immer. (Ich hatte tatsächlich weder Fieber, noch Pusteln, noch irgendwas der gleichen - weiß also nicht, wann es passiert ist). Eine Impfung gegen Ringelröteln gibt es übrigens leider nicht. Man kann nur durch frühere Ansteckung immun sein. Ich kann nur allen empfehlen: lasst euch auf Immunität ckecken, falls ihr regelmäßig mit Kindern zu tun habt oder mit Leuten, die mit Kindern arbeiten. Um mich herum sind fast alle als Lehrer tätig - vllt hat es mir ein Erwachsener "weitergegeben"... An hasenanja: danke dir! :)