Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Else2019 am 19.02.2020, 12:31 Uhr

Warum Flaschenkind

Ich habe beides gemacht. Kind 1 habe ich bis zum 11. Monat gestillt, dann hat er sich alleine abgestillt, obwohl ich eigentlich noch nicht wollte. Beim zweiten Kind musste ich leider abstillen, da sie durch den Reflux nicht mehr zugenommen hatte und keine Stillmahlzeit drinnen blieb. Habe dann auf Anraten von Hebamme und Kinderärztin auf AR Nahrung umgestellt und es wurde sofort besser. Mir ging es am Anfang echt schlecht mit dieser Entscheidung, aber meiner Maus ging es sehr gut damit und da war das wichtigste. Obwohl ich mich lange nicht mit dem Gedanken anfreunden konnte. Ich muss sagen, dass Stillen fand ich besser, ich hatte immer die Milch dabei, musste mir nie Gedanken machen wenn wir unterwegs fahren. Auch finanziell ist ja die AR Nahrung echt der Hammer, ich will gar nicht wissen was das gekostet hat. Auf der anderen Seite war es auch schön, dass der Papa die Flasche geben konnte und ich etwas freier war, gerade wenn man noch ein Kind zu Hause hat.

Ich finde es hat beides Vor- und Nachteile, jeder muss es für sich entscheiden und keiner sollte für seine Entscheidung verurteilt werden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.