Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Jenbeex0109 am 19.02.2020, 10:25 Uhr

Warum Flaschenkind

Ich bin Flaschenmami.

Warum?
Es gab 2 Gründe.
Der erste ist das ich unter einem Reizdarm leide der ohne Medikamente in nicht kontrollierbaren Schüben kommt. Wenn es ganz schlimm ist laufe ich innerhalb 30 Minuten 4 mal zur Toilette. Dazu muss ich oft dann 2-3 Tage fasten, heißt ich trinke nur Tee esse nix.
Für das stillen eher unoptimal alles.

Der zweite Grund weil ich es mir nicht vorstellen konnte. Ich hatte eine Abneigung dagegen mein Kind an einer erogenen Zone trinken zu lassen und vorallem ein Problem damit meine Brust jederzeit überall auszupacken (ja ich weiß es gibt Stillschals).
Dann mir daran ggf. von Hebamme und Co. rumtätscheln zu lassen. Dazu evtl. abzupumpen oder kaputte Brustwarzen zu haben und irgendwann das Problem mit dem abstillen waren dann auch noch Gründe warum ich es absolut nicht wollte. Es nervte schon in der SS Stilleinlagen tragen zu müssen weil ich immer wieder etwas Milch verloren hatte.

Immerhin wollte ich ihm die Vormilch geben, aber nachdem KS beim anlegen spuckte er die Brustwarze immer wieder aus auch mit Stillhut es brachte nix. Kaum bekam er die Flasche saugte er.
Ich denke das war dann einfach klar. Er wollte nicht und ich wäre über die Vormilch nicht hinaus gegangen.
Außerdem gibt es nie eine Garantie das es klappt, man genug Milch hat oder das Kind es überhaupt möchte.

Ich dachte immer als Teenie, ich werde Stillmami, aber desto älter ich wurde und ich das erste mal (endete mit FG) schwanger war wurde mir bewusst das das nix für mich ist. Dann kam der Reizdarm dazu und die Entscheidung war ganz einfach.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.