Januar 2018 Mamis

Januar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Elina76, 30. SSW am 15.11.2017, 18:43 Uhr

Waren das schon Senkwehen?

Irgendwie habe ich jetzt Angst vor einer Frühgeburt, völlig unabhängig von der Gebärmutterhals-Frage. Ich hatte Montag und Dienstag so seltsame Schmerzen im Bauch. Am Montag dachte ich noch, das kommt nur von der Verstopfung, weil ich aufgrund des Sodbrennen fast nur Bananen gegessen habe, dazu die Eisentabletten. Das war ganz sicher keine gute Kombination. Ich war ja auch dann Montag beim Arzt, und der hat das auch vermutet und mir ein Medikament gegen Sodbrennen verschrieben. Das Sodbrennen ist aber auch weg, wenn ich die Medikamente nicht nehme. Das CTG hat keine Wehen gezeigt. Aber in der Zeit hatte ich auch keine Schmerzen. Außerdem gebe ich auf das CTG dort nichts mehr, weil es auch die Eröffnungswehen bei meinem Sohn 3 Stunden vor Entbindung nicht festgestellt hat, obwohl die schon ordentlich schmerzhaft waren. Am Dienstag früh hatte ich dann aber wieder Bauchschmerzen und vor allem gleichzeitig auch ziemlich heftige Rückenschmerzen, die dann aber wie von Geisterhand einfach wieder verschwunden sind. Seitdem habe ich überhaupt gar kein Sodbrennen mehr und auch keine Atemnot mehr. Und das war ja vorher krass bei mir. Ich finde auch, dass mein Bauch irgendwie anders aussieht. Kann natürlich sein, dass das nur deshalb anders aussieht, weil ich ja zwei Kilo abgenommen habe aufgrund des Sodbrennens. Kann auch sein, dass deshalb das Sodbrennen weg ist und auch die Atemnot besser ist. Wahrscheinlich esse ich auch insgesamt weniger als vorher. Vielleicht ist es auch deswegen besser. Dennoch habe ich jetzt natürlich Angst, dass das am Montag und Dienstag Senkwehen waren. Für die 30. Woche wäre das ein bisschen arg früh.
Puuuuh. Ständig was anderes...

 
3 Antworten:

Re: Waren das schon Senkwehen?

Antwort von datulitu, 32. SSW am 16.11.2017, 13:54 Uhr

hallo :)

kann es sein dass es übungswehen waren? ich habe die seit der 20. ssw. seit 3 tagen wird mein bauch ziemlich oft hart, hab morgen wieder FA termin und bin gespannt was er sagt.

hast du denn einen druck nach unten oder wird nur der bauch hart?

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waren das schon Senkwehen?

Antwort von Elina76, 30. SSW am 16.11.2017, 21:30 Uhr

Druck nach unten und eigentlich keinen harten Bauch. Und eben KEINEN Druck mehr nach oben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waren das schon Senkwehen?

Antwort von Mad_Len, 33. SSW am 19.11.2017, 9:15 Uhr

Guten Morgen,

das werden bestimmt die sogenannten Übungswehen haben.
Bekommen viele Frauen beim ersten Kind,meistens schon ab der 25 SSW, kann aber auch früher passieren.
Und bei denen die schon Kinder haben,sollten die eigentlich später bekommen aber selbst da ist der Körper ganz anders,du spürst die Dinge viel intensiver.
Mache dir darüber keine Gedanken, dein Körper bereitet sich auf die Geburt vor.

Ich hatte beim letzten CTG auch schon eine Wehe gehabt, habe diese aber nicht gespürt.
Aber wir hoffen mal das es keine Frühgeburt wird und das der Zwerg mindestens noch 7-9 Wochen drin bleibt.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Senkwehen erkennen

Hallo, ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft keine senkwehen, vorwehen etc. Nun, seit gestern (zweite ss) hab ich oft nen harten Bauch und ordentliches ziehen in den leisten und Druck dabei. Baden gehen ist hier immer ein Akt, weil sau kaltes zweitbad, mit mega enger ...

von Hühnerjessy, 35. SSW 19.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Starke Senkwehen

Hallo Leute! Wie geht es euch? Seit dieser Woche habe ich starke Senkwehen. Gestern hatte ich einen totalen Energieschub und hab das komplette Bad genaustens geputzt und den Rest der Wohnung auch. Heute jedoch bin ich den ganzen Tag ...

von maryjan1, 35. SSW 16.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Vorwehen? Senkwehen? Geburtswehen?

Heii zusammen, ich komme morgen in die 35. Schwangerschaftswoche und habe seit heute morgen (ca. 08:30 Uhr) Schmerzen in meinem Unterleib - und unteren Rückenbereich (sie kommen immer wieder. - manchmal regelmäßig, manchmal unregelmäßig), sie fühlen sich an wie ...

von KleineMaus1901, 35. SSW 07.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Senkwehen

Hallo zusammen ich brauch mal wieder euer Schwarmwissen. Ich erwarte mein zweites Kind und hab seit ein paar Tagen (meine Vermutung) Senkwehen. Vom Gefühl her wie ordentliche Periodenschmerzen die bis in den Oberschenkel und Rücken ausstrahlen. Der Bauch wird auch immer mal ...

von miracle87, 34. SSW 02.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Senkwehen

Hallo Leute! Wie geht es euch? War vor kurzem wegen Wehentätigkeit im Krankenhaus zur Kontrolle und sie meinten, dass ich schon Senkwehen habe... Merke es mittlerweile auch weil ich nun endlich wieder besser atmen kann und kein Sodbrennen mehr habe und die "Schmerzen" ...

von maryjan1, 30. SSW 14.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

War heute beim Frauenarzt / Senkwehen

Hallo Ihr Lieben, Hier ist ja inzwischen ganz schön was los, man merkt, dass langsam Endspurt ist. Ich war heute auch beim Frauenarzt und meine Vermutung hat sich bestätigt, der kleine liegt nun fest im Becken. Ich hatte die letzten Tage immer wieder vermehrt Wehen. Seit ...

von Blue Hardy, 34. SSW 06.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Magen Darm - Senkwehen??

Da denkt man, mit der 5. SS ist man geübt, hat alles durch und weiß über alles Bescheid... Pustekuchen! Ich lieg seit gestern mit Magen Darm flach. Zwar geht's wieder was besser, aber 100% noch nicht. Können durch das ständige ...

von FyMiLoTi, 33. SSW 17.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.