Monatsforum Januar Mamis 2019

War heute beim Frauenarzt / Senkwehen

War heute beim Frauenarzt / Senkwehen

Blue Hardy

Beitrag melden

Hallo Ihr Lieben, Hier ist ja inzwischen ganz schön was los, man merkt, dass langsam Endspurt ist. Ich war heute auch beim Frauenarzt und meine Vermutung hat sich bestätigt, der kleine liegt nun fest im Becken. Ich hatte die letzten Tage immer wieder vermehrt Wehen. Seit gestern ist das Sodbrennen weniger und ich habe immer so ein Gieses Stechen Richtung Muttermund. Der Arzt meinte, es wäre alles bestens und das wäre ein gutes Zeichen für eine spontane Geburt. Das Baby wurde auf 2800 Gramm geschätzt.

sonsuzmasalim

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Blue Hardy

wow, das hört sich doch alles ganz gut an und tolles Gewicht für die 34ssw. Bin mal gespannt wann er bei mir in die Becken rutscht. Er ist noch zu weit oben meinte die Ärztin. Bin auch froh wenn ich dann endlich wieder Luft kriege. Bald haben wir es geschafft

Baby Bum

Beitrag melden

Ich merke auch ganze Zeit was , war auf der Couch ,steh auf ,stehe ,und plötzlich hätte ich dieses Stechen ,und musste mich krümmen! Frag mich ob es das selbe ist wie bei dir ,aber muss erst nächste Woche zum Arzt :-/ ! manchmal denk ich,jetzt geht's gleich los ,so fühlt sich das manchmal an ! bei dir auch? fühlen sich so senkwehen an

Blue Hardy

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Baby Bum

Ja ich dachte auch, es geht gleich los. Habe meinem Mann schon gesagt, er soll einsatzbereit sein. es fühlt sich an, als würde das Baby in den Muttermund zwacken und der Bauch wurde sehr häufig richtig hart und es hat gezogen in den Unterleib und manchmal auch in den Rücken. Der Arzt meinte gleich, um die Zeit bestimmt Senkwehen und das hat sich dann bestätigt bei der Untersuchung. Jetzt liegt er fest und dann kann man auch beim Blasensprung noch beruhigt laufen und muss nicht liegen. Bei dem Zwacken meinte der FA, das Kind findet den Kontakt zum Becken, das wäre sehr gut. Und ich hatte schon Angst vorher .

Baby Bum

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Baby Bum

Das kommt mir ja so bekannt vor :-D ! bin ich ja beruhigt das es wohl normal ist , aber das Gefühl ist langsam schon echt hart oder ! Oh man bin so gespannt auf nächste Woche:-D hoffe es ist wie bei dir :)

Pinkypie21

Beitrag melden

Oh das ist doch gut, das stechen hab ich auch oft. Sodbrennen leider wieder vermehrt obwohl der kleine wohl schon tief im Becken liegt. Aber er ist halt auch ein Mops :D