Januar 2019 Mamis

Januar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blue Hardy, 34. SSW am 06.12.2018, 19:46 Uhr

War heute beim Frauenarzt / Senkwehen

Hallo Ihr Lieben,

Hier ist ja inzwischen ganz schön was los, man merkt, dass langsam Endspurt ist. Ich war heute auch beim Frauenarzt und meine Vermutung hat sich bestätigt, der kleine liegt nun fest im Becken.

Ich hatte die letzten Tage immer wieder vermehrt Wehen. Seit gestern ist das Sodbrennen weniger und ich habe immer so ein Gieses Stechen Richtung Muttermund.

Der Arzt meinte, es wäre alles bestens und das wäre ein gutes Zeichen für eine spontane Geburt.

Das Baby wurde auf 2800 Gramm geschätzt.

 
5 Antworten:

Re: War heute beim Frauenarzt / Senkwehen

Antwort von sonsuzmasalim, 33. SSW am 06.12.2018, 20:04 Uhr

wow, das hört sich doch alles ganz gut an und tolles Gewicht für die 34ssw. Bin mal gespannt wann er bei mir in die Becken rutscht. Er ist noch zu weit oben meinte die Ärztin. Bin auch froh wenn ich dann endlich wieder Luft kriege. Bald haben wir es geschafft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War heute beim Frauenarzt / Senkwehen

Antwort von Baby Bum, 34. SSW am 06.12.2018, 21:06 Uhr

Ich merke auch ganze Zeit was , war auf der Couch ,steh auf ,stehe ,und plötzlich hätte ich dieses Stechen ,und musste mich krümmen! Frag mich ob es das selbe ist wie bei dir ,aber muss erst nächste Woche zum Arzt :-/ ! manchmal denk ich,jetzt geht's gleich los ,so fühlt sich das manchmal an ! bei dir auch? fühlen sich so senkwehen an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War heute beim Frauenarzt / Senkwehen

Antwort von Blue Hardy, 34. SSW am 06.12.2018, 22:06 Uhr

Ja ich dachte auch, es geht gleich los. Habe meinem Mann schon gesagt, er soll einsatzbereit sein. es fühlt sich an, als würde das Baby in den Muttermund zwacken und der Bauch wurde sehr häufig richtig hart und es hat gezogen in den Unterleib und manchmal auch in den Rücken.

Der Arzt meinte gleich, um die Zeit bestimmt Senkwehen und das hat sich dann bestätigt bei der Untersuchung. Jetzt liegt er fest und dann kann man auch beim Blasensprung noch beruhigt laufen und muss nicht liegen.

Bei dem Zwacken meinte der FA, das Kind findet den Kontakt zum Becken, das wäre sehr gut.

Und ich hatte schon Angst vorher .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War heute beim Frauenarzt / Senkwehen

Antwort von Baby Bum am 07.12.2018, 0:19 Uhr

Das kommt mir ja so bekannt vor
:-D ! bin ich ja beruhigt das es wohl normal ist , aber das Gefühl ist langsam schon echt hart oder ! Oh man bin so gespannt auf nächste Woche:-D hoffe es ist wie bei dir :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War heute beim Frauenarzt / Senkwehen

Antwort von Pinkypie21, 37. SSW am 07.12.2018, 8:56 Uhr

Oh das ist doch gut, das stechen hab ich auch oft. Sodbrennen leider wieder vermehrt obwohl der kleine wohl schon tief im Becken liegt. Aber er ist halt auch ein Mops :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Senkwehen erkennen

Hallo, ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft keine senkwehen, vorwehen etc. Nun, seit gestern (zweite ss) hab ich oft nen harten Bauch und ordentliches ziehen in den leisten und Druck dabei. Baden gehen ist hier immer ein Akt, weil sau kaltes zweitbad, mit mega enger ...

von Hühnerjessy, 35. SSW 19.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Starke Senkwehen

Hallo Leute! Wie geht es euch? Seit dieser Woche habe ich starke Senkwehen. Gestern hatte ich einen totalen Energieschub und hab das komplette Bad genaustens geputzt und den Rest der Wohnung auch. Heute jedoch bin ich den ganzen Tag ...

von maryjan1, 35. SSW 16.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Vorwehen? Senkwehen? Geburtswehen?

Heii zusammen, ich komme morgen in die 35. Schwangerschaftswoche und habe seit heute morgen (ca. 08:30 Uhr) Schmerzen in meinem Unterleib - und unteren Rückenbereich (sie kommen immer wieder. - manchmal regelmäßig, manchmal unregelmäßig), sie fühlen sich an wie ...

von KleineMaus1901, 35. SSW 07.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Senkwehen

Hallo zusammen ich brauch mal wieder euer Schwarmwissen. Ich erwarte mein zweites Kind und hab seit ein paar Tagen (meine Vermutung) Senkwehen. Vom Gefühl her wie ordentliche Periodenschmerzen die bis in den Oberschenkel und Rücken ausstrahlen. Der Bauch wird auch immer mal ...

von miracle87, 34. SSW 02.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Senkwehen

Hallo Leute! Wie geht es euch? War vor kurzem wegen Wehentätigkeit im Krankenhaus zur Kontrolle und sie meinten, dass ich schon Senkwehen habe... Merke es mittlerweile auch weil ich nun endlich wieder besser atmen kann und kein Sodbrennen mehr habe und die "Schmerzen" ...

von maryjan1, 30. SSW 14.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Frauenarztwechsel

Hallo ihr lieben, Ich hatte heute meinen 1. Termin bei einer neuen Frauenärztin und ich fühle mich dort nicht wohl und würde doch gerne zu meiner alten Frauenärztin gehen. Jetzt habe ich Angst, dass sie mich ablehnen, weil ich heute woanders war. Ich wollte wechseln weil die ...

von Bai2011, 7. SSW 31.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

1. Termin beim Frauenarzt

Hallo ihr lieben, heute war der erste Termin beim Frauenarzt bin aktuell 6+6 SSW, ich habe ehrlich gesagt nicht viel erkannt, aber Sie meinte es wäre alles Zeitgerecht entwickelt und ein schlagendes Herzchen gab es auch zu sehen Ich ...

von SunnyX, 7. SSW 24.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Frauenarzt

Hallo ihr kuglis, Habe gleich meinen 2. Termin beim Fa. Bin gespannt was er sagt. Bin heute bei 10+6. Träume zurzeit viel von zwillinge. Er darf gleich mal genau Schauen den meist werden Dinge die ich träume war Mein Mann seine beiden ...

von Ivineu, 11. SSW 29.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Komme gerade vom Frauenarzt

Hallo ihr lieben, ich brauche mal euren Rat. Wir versuchen es mittlerweile ca ein Jahr. Im Februar wurde ein Blutbild abgenommen. Meine Werte sind soweit alle gut. Einzige Abweichung hatte der TSH wert. (3,42 anstatt 1) Dementsprechend habe ich l thyroxin 50 bekommen. Jetzt ...

von Si_Ka79 26.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Termin beim Frauenarzt

Hallo ihr Lieben, hatte heute Termin bei meiner neuen Frauenärztin. Hat mir Blut abgenommen um die Werte der Schilddrüse zu prüfen, Mönchspfeffer aufgeschrieben und per Ultraschall geschaut, ob alles ok soweit ist. Bis auf eine 3cm Zyste am linken Eierstock war nichts auffällig. ...

von Mandy168 20.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.