Januar 2018 Mamis

Januar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kakoispper13, 34. SSW am 15.11.2017, 10:59 Uhr

NUTZLOS

Muss mich jetzt mal bisschen ausheulen!
Mir wird hier langsam alles zu viel zu Hause. Na gut, eher zu wenig... ich sitz hier rum, wie bestellt und nicht abgeholt. Pendel den ganzen Tag vom Sofa (TV) zum Kühlschrank und wieder zurück.Ab und zu mal aufs Klo, bisschen was essen und das wars!!!
Ich komm mir so nutzlos vor. Ich hab nix zu tun. Kann ja auch nicht jeden Tag einkaufen fahren oder putzen. Außerdem muss ich sagen, dass sich meine Lust aufs putzen in der Schwangerschaft drastisch verkleinert hat. Es müssten dringend Fenster geputzt werden, aber mir fehlt einfach der Elan dafür.
Ich sitze jetzt seit Juli zu Hause, weil ich wegen meiner Arbeit Beschäftigungsverbot bekommen hab. Gut, jetzt werdet ihr denken, die letzten Wochen schafft man jetzt auch noch. Aber gerade die letzten Wochen ziehen sich so ewig hin finde ich. Meine Freundinnen, die mit mir schwanger waren, haben alle schon ihre Krümel und ich sitz hier jeden Tag und warte, und warte und warte... ich hab keine Lust mehr. ICh brauch ne Beschäftigung. Hab auch schon versucht, ne Heimarbeit oder so was ähnlich es zu finden, aber da gibt es ja nur Unseriöses Zeug!
Sonst hab ich auch nix mehr zu tun, Kinderzimmer ist eingerichtet, sonst ist auch alles fertig. Ich bin um jeden Termin, den ich hab, froh!!!
Gehts euch auch so? Was tut ihr gegen die Langeweile? Ich hab ja schon ganz viereckige Augen vom vielen TV- und Handy- gucken.. :(
Sanny

 
12 Antworten:

Re: NUTZLOS

Antwort von susafi, 21. SSW am 15.11.2017, 11:20 Uhr

Hallo. Komme mal aus dem April-Bus rüber geschlichen. Ich war wegen eines Unfalls 1 Woche im Krankenhaus und 2 zu Hause und war auch erschrocken wie furchtbar öde das ist. Klar ist man unmotiviert, wenn man nur rum sitzt. Dann fehlt auch noch die Sonne. Hatte viel zu tun, aber nichts gemacht.

Es hilft nur raus gehen, aufraffen und anfangen doch zu putzen. Man muss ja nicht immer was kaufen. Gucken geht auch. Vielleicht kannst dumbasteln für Weihnachten, Fensterbilder usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NUTZLOS

Antwort von pup5i, 33. SSW am 15.11.2017, 11:56 Uhr

Wie wäre es mit kochen und backen? Ich probiere die ganze Zeit neue Rezepte aus. Mein Mann freut sich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NUTZLOS

Antwort von Silke2812, 34. SSW am 15.11.2017, 12:00 Uhr

Huhu

Ich kann dich voll und ganz verstehen!

Mir geht's genauso! Bin seit mitte August auch wegen einem BV zu Hause, es ging auch wirklich nicht mehr.
Die erste Zeit ging ws auch noch, aber mittlerweile ist es nicht mehr schön!
Jeder um mich rum geht arbeiten, und hat dann noch den Rest des täglichen Lebens zu erledigen und mir fällt so langsam die Decke auf den Kopf!
Mache zwar meinen Haushalt etc aber das ist ja nur ein Bruchteil des Tages!
Muss mir meinem Tag immer einteilen, wenn ich zu viel auf einmal mache, bekomm ich direkt Rückenschmerzen und dann gehen die auch den ganzen Tag nicht mehr weg.

Bin so froh wenn die kleine da ist! Zähle auch die Tage 48 sind es noch!

Ein tip zum zeitvertreib hab ich leider keinen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NUTZLOS

Antwort von jala, 30. SSW am 15.11.2017, 12:52 Uhr

Wie wäre es mit Stricken Häkeln oder so? Oder du fragst deine Freundinnen die ja nun zu Hause sind ob du was helfen kannst, einkaufen oder so oder vielleicht sind sie ja auch ganz froh über ein bisschen Ansprache (ging mir mal zumindest beim ersten so)
Ansonsten kann ich dir raten, genieße es, bald hast du das "Problem" nicht mehr
Mach was für dich, ein schönes Bad, oder ins Thermalbad gehen, Friseur,.....
Ich bin zwar seit einer Woche nun auch komplett zu Hause, mit zwei Kindern ist da aber nix mit Decke auf den Kopf fallen. Zwar sind sie vormittags ja aus dem Haus, da sammle ich aber Kraft um den Nachmittag überhaupt zu überstehen
Wahrscheinlich würde es mir aber ohne Kinder auch so gehen wie dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NUTZLOS

Antwort von datulitu, 32. SSW am 15.11.2017, 12:57 Uhr

hallo du, ich kann dich so gut verstehen.

ich muss seit der 20. ssw wegen verdacht auf vorzeitigen blasensprung (gsd dann doch negativ) und verkürztem gmh liegen. hab seit fast 4 wochen bettruhe verordnet bekommen. bin jetzt in der 32. ssw und langsam aber sicher dreh ich durch. ich hab eine 2 jährige die mich wenigstens etwas ablenkt.

ich würde so gerne babyklamotten shoppen gehen, natürlich kann man auch bestellen, aber ich vermisse das durch die einkaufsläden schlendern, gerade jetzt wo die weihnachtszeit kommt, geschenke shoppen...

es gibt tage da bin ich voll depri, auch wenn das wetter so grauslich ist wie jetzt. das tv programm kann man auswendig, bücher so gut wie alle durch. ich rede mir immer ein "es ist ja für was gut, du bekommst was schönes dafür" aaaber trotzdem.

fühl dich gedrückt, alles gute weiterhin
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NUTZLOS

Antwort von SarahSahara85 am 15.11.2017, 16:23 Uhr

Ich komme mal aus dem April rüber.

Ich habe auch ein BV und hänge seit August zu Hause rum und hab das erste tief schon hinter mir. Zur Zeit geht es aber ganz gut. Ich lasse mir morgens beim Frühstück viel Zeit und hab dann den ersten Liter Tee schon auf.

Nehme mir jeden Tag son paar Kleinigkeiten vor, die es zu erledigen gibt und mach zwischendurch immer wiederhergestellt Tee Pause. Den Fernseher mach ich erst nach dem Abendbrot an, sonst guck ich nur eine Serie nach der anderen und das macht ja auch nicht glücklich.

Du könntest z.B auf YouTube Videos zur Schwangerschaftsgymnastik oder Yoga machen
Du kannst anfangen gute Bücher zu lesen, wenn man diese in der Stadtbücherei leiht, hat man durch das Stöbern, Ausleihen und zurück bringen auch was zu tun. Du kannst dort auch Bücher leihen und deinem Bauchzwerg nachmittags was vorlesen.
Du kannst bei gutem Wetter spazieren gehen.
Du kannst Babykleidung shoppen oder nähen.
Ich nehme mir wieder mehr Zeit fürs kochen und probiere viele Rezepte aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NUTZLOS

Antwort von Kakoispper13 am 15.11.2017, 18:19 Uhr

Mein Freund mag kein Kuchen, meine Familie wohnt zu weit weg ( sonst würde ich mir denen Kuchen essen. Und kochen... ja für much alleine irgenwie doof. Mein Freund isst meistens auf der Arbeit und kommt spät heim.
Das ist ja auch echt blöd das man nicht schwer heben darf, sonst hätte ich mal so richtig lust die Garage mal umzustellen und zu entrümpeln- aber das ist leider nicht gut fürs Baby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NUTZLOS

Antwort von Kakoispper13 am 15.11.2017, 18:25 Uhr

Ich habe auch nur noch 48 Tage.
Aber weißt du was? Ich hab gleichzeitig auch Angst vor dem was kommt. Die Geburt, usw. Wie das Leben mit Baby auf einmal ist. Deswegen kann er ruhig noch drin bleiben

Ja und wie du es schon sagst, alle gehen arbeiten.... Echt ätzend!
Wenn mein Freund abends heim kommt will er seine Ruhe haben und ich bin jedoch voller Tatendrang. Das passt einfach nicht zusammen.
Dann ist er genervt von der Arbeit und von mir weil ich ihn dann nerve mit meinem Gequatsche und ich bin genervt das er keine lust hat für nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NUTZLOS

Antwort von Kakoispper13 am 15.11.2017, 18:27 Uhr

Ups.. Jetzt hab ich dir geantwortet... aber eine Nachricht drunter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NUTZLOS

Antwort von Pontiki85, 34. SSW am 15.11.2017, 19:36 Uhr

Huhu Sanny, mit geht es genau wie dir. Ich bin auch schon ewig zuhause. Hock auch den ganzen Tag rum und frag mich was ich schönes tun kann. Versuche immer ein bisschen was im Haushalt zu machen, gekocht wird fast täglich und somit geh ich auch fast täglich einkaufen der Fernseh macht einen bekloppt und mit fehlt der Sport. Also kurz gesagt - ich bin total unzufrieden. Vielleicht kannst du was schönes lesen? Wir haben am 31.12. Termin, da ich aber gesundheitsbedingt einen Kaiserschnitt bekomme, wird der kleine Mann kurz vor Weihnachten geholt. Ich bin ebenfalls froh wenn er da ist, zugleich werd ich aber auch mit jedem Tag den die Geburt näher rückt nervöser. Liebe Grüße und Gute Nerven für die letzten Wochen (wir befinden uns ja langsam auf der Zielgeraden )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NUTZLOS

Antwort von Kakoispper13 am 15.11.2017, 22:43 Uhr

In meinem Kurs ist auch eine die bekommt ihren Kaiserschnitt vor Weihnachten noch. Die Ärzte wollen einfach nur ihre Ruhe haben habe ich das Gefühl
Hab schon soooo viel gelesen.
Wahnsinn...dann geht es jetzt ja wohl ganz schnell bei dir !?!?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NUTZLOS

Antwort von Märzmutter am 17.11.2017, 13:09 Uhr

Hallo aus dem Märzbus 2017,

ich habe, als meine Tochter ca. 4 Monate alt war, eine Nähmaschine gekauft und begonnen Klamotten für sie zu nähen. Macht riesigen Spaß, nur fehlt viel zu oft die Zeit. Ich wünschte, ich hätte damit bereits in der Schwangerschaft begonnen. Vielleicht wäre das was für dich?

Ansonsten - genieße die ruhige Zeit und sogar das Decke auf den Kopf fallen... Bald wird alles anders. Alles Gute für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.