Januar 2010 Mamis

Januar 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kroska, 28. SSW am 13.10.2009, 11:48 Uhr

war heute zu VU

Baby gehts gut, habe auch endlich ein outing...Jasmin bekommt eine Schwester. Hab garkeine Idee für einen Namen. Muss jetzt 2x täglich Magnesium nehmen weil der Mumu zu weich ist und die Gebärmutter zu "angespannt",hab auch Krankengymnastik verschrieben bekommen, weil ich in letzter Zeit immer öfter starke Rückenschmerzen habe. Blut wurde auch abgenommen und Eisen ist von 11,1 auf 11,3 (wenigstens etwas) Ach ja, geschimpft wurde ich auch, weil ich innerhalb der letzten 4 Wochen 3kg zugenommen habe. Insgesamt sind es seit beginn der ss 6,5kg (finde ich persönlich nicht so schlimm, da ich zu dieser ssw schon 10kg mehr hatte). Jetzt muss ich alle 2 Wochen hin und da ich die US-Pauschale gewählt habe freue ich mich schon darauf. CTG war auch alles Prima. Sorry ist etwas lang geworden. LG Irina (Die um Namensvorschläge bittet)

 
9 Antworten:

Re: war heute zu VU

Antwort von call-of-duty, 27. SSW am 13.10.2009, 11:55 Uhr

Wie schön daß es nun endlich ein Outing gab, dann hoffe ich daß ihr bald einen schönen Namen findet. Finde es jetzt nicht schlimm daß du aufmal 3 Kg zugenommen hast zumal das Gesamtgewicht sehr wenig ist bis jetzt und man hat zwischendurch mal so einen "Schub" hab ich schon oft jetzt gelesen daß viele aufmal 3-5 Kilo zunehmen in 3-4 Wochen. Ich hoffe die krankengym hilft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: war heute zu VU

Antwort von taniesha25, 27. SSW am 13.10.2009, 12:03 Uhr

schoen das alles soweit "in ordnung" bei dir ist
ja nimm weiterhin magnesium ein,die kleine soll ja im januar kommen !!!
also ich habe von einem arzt gehoert das man bei geburtsbeginn/entbindung einen hb von 14 haben soll (also das waere der ideale wert) deswegen hat mir meine aerztin schon vor 6 wochen eisentabl. verschrieben obwohl mein hb bei 12,1 war
ich habe auch 3kg innerhalb von 6 wochen zugenommen,die meinte es waere viel soll jetzt auf meine ernaehrung achten und suessigkeiten weg lassen (habe bis jetzt doch "nur" 5-6 kg zugenommen)

huuuuuuum bei namen kann ich dir leider nicht helfen, ueberlege hier auch schon die ganze zeit,erwarten ja auch ein maedchen
ich mag die namen Juliette Elaine (Elayne) sehr aber mein mann will sie nicht


lg julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: war heute zu VU

Antwort von kroska am 13.10.2009, 12:12 Uhr

Also mit dem Eisenwert bin ich relativ zufrieden hatte bei Jasmin einen Wert von 10,1 somit ist er nicht zuuuuuniedrig, da ich auch nicht schwanger einen niedrigen Wert habe. Tabletten muss ich auch seit 4 Wochen schon nehmen und die Arzthelferin hat vor der Messung gesagt, das es bei mir schon gut wäre, wenn der Wert wenigsten gleich geblieben ist. Meinem Mann würde Olivia gefallen, aber da sind die Großeltern dagegen (wobei mich das nicht wirklich interessiert) Auf jeden Fall sollte er zu Jasmin passen...irgendwie hab ich mir in letzter Zeit eh schon gedacht, das es wieder ein Mädchen wird, da ich soo viele schöne Jungen Namen hatte, jetzt wirds nichts mit einem Oliver oder Raphael oder Luan

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: war heute zu VU

Antwort von alkade, 28. SSW am 13.10.2009, 12:36 Uhr

Jaaa, ist doch toll !! Freut mich das alles gut ist.
6 Kilo find ich übrigens nicht viel. Und das man mal 3 Kilo auf einen Schwung zunimmt auch nicht. Laß die mal reden...
Ich bin bei +9 Kilo und hatte auch mal so nen Schub dabei...

Rückenschmerzen hab ich auch - ich hoffe, dass dir die KG hilft. Ich krieg von meinem Arzt immer nur ein müdes lächeln wenn ich stöhne. Letztes Mal war ich sichtlich fertig, das hat ihm dann schon zu denken gegeben. Gesagt hat er aber nur "ein bisschen zurücktreten geht aber nicht oder?" - hm, wie denn? Dann müßte er mich ja krank schreiben - bin ich ja aber nicht. Könnt manchmal richtig aus der Haut fahren...

Was die Namen betriftt:
Liza, Zara, Talia, Lorelei ... boah, da gibt's viele schöne. Wenn es bei mir n Mädel gewesen wär, hätte ich sie übrigens Jasmin genannt :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: war heute zu VU

Antwort von Nukki, 26. SSW am 13.10.2009, 13:18 Uhr

Hallo hallo

Schön das es euch gut geht
3 Kilo find ich ja total nicht schlimm.Vorallem da du ja insgesammt 6 Kilo drauf hast.
Ich hatte in 5 Wochen 5 Kilo zugenommen.
Wer das wohl topen kann

Ohhh jaaa Rückenschmerzen, die hab ich auch.Versuche mich bisschen zu schonen.
Ich hoffe das dir dir KG helfen tut.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: war heute zu VU

Antwort von Jenja, 26. SSW am 13.10.2009, 15:31 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zum outing!
Und schön das es euch gut geht!
Ich habe bis jetzt 11 Kilo zugenommen das finde ich schon viel ich esse ganz normal hatte auch mal so einen schub in 4 Wochen 5 Kilo aber mein FA meinte das wäre in ordnung!

LG Jenja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: war heute zu VU

Antwort von hero06, 28. SSW am 13.10.2009, 19:32 Uhr

Glückwunsch zum Mädel!! Ich finde 6 kg auch nicht viel. Ich selbst hatte gestern gesamt 7,5 kg mehr und finde das auch nicht schlimm. 3 kg sind doch in 4 Wo mehr oder? Finde ich auch nicht dramatisch!
Ich hab nie einen Eisenwert über 11 und sowohl Hebi als auch Ärztin sagen das ist völlig in Ordnung!
Namen, ich kenne so viele schöne Mädchennamen, aber wir kriegen ja den 2. Jungen. Unser Mädel hätte ja Romy geheißen, stehe eher auf alte Namen, aber die passen nicht so zu Jasmin: Greta, Charlotte, Lise...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das mit dem Gewicht

Antwort von kroska am 13.10.2009, 20:30 Uhr

regt mich immer noch auf, ich meine ok, wenn ich seeeehr viel übergewicht hätte, aber am Anfang der ss hatte ich Untergewicht, sehe da also keine Probleme und wie ich das verstanden habe, war seine größte Sorge, das ich nach der Geburt Probleme haben werde das wieder runter zu bekommen. Bei Jasmin hatte ich am Ende 15kg mehr und nach kurzer Zeit hatte ich 2kg weniger als mein Startgewicht schätze es kam vom stillen, was ich diesesmal wieder vor habe...MÄNNER

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: war heute zu VU

Antwort von Mone1974, 29. SSW am 14.10.2009, 11:09 Uhr

Hallöchen,

schön, dass bei Euch alles in Ordung ist. Ich wurde das letzte Mal wegen meines Gewichtes auch angemahnt, aber insgesamt hab ich auch noch nicht so viel zugenommen, von daher war es nicht ganz so schlimm.

LG Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Auch heute VU 🥰

Hallo ihr Lieben, nach dem KH Aufenthalt war heute mein normaler Termin bei der FÄ mit CTG, Blutabnahme und Ultraschall. Auf dem CTG waren ein paar Wehen zu erkennen, die ich auch deutlich gespürt habe. Vor dem Ultraschall hat Sie nach dem Kopf getastet, der schon im Becken ...

von Mamschi2015, 38. SSW 23.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Heute VU

Hallo, hatte heute auch VU undbsoweit ist alles sehr entspannt. Keine Wehentätigkeit am CTG, entspannte Herztöne beim Kind. Dann wurde der MuMu kontrolliert. Was soll ich sagen, vor zwei Wochen hatte ich noch gut 4,6cm - heute bin ich noch gut bei 1 cm Mein FA meinte ...

von Ma18Ma20 10.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

VU, Harnstau, Kindslage 😔

Hey ihr lieben Mitkugelnden, Bei der VU heute lief alles irgendwie doof... Mein Harnstau 1.° wurde zum Harnstau 2.°, obwohl sich die Schmerzen in Grenzen halten, mir ist eigentlich eher wie Rückenschmerzen...und unsere Dame war der Meinung, sich aus ihrer SL in die QL zu ...

von Mamschi2015, 32. SSW 12.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Zurück von der VU im krankenhaus ❤️

Und ich bin SO erleichtert. Also: ctg war super, Baby wird zwischen 3600-3800 geschätzt wobei die Ärztin meinte dass das wirklich nur schätzwerte sind und fruchtwasser und Plazenta tip top. Er ist wohl um die 4 Tage weiter. :))) und das ist ja vollkommen okay. Dem kleinen gehts ...

von Pinkypie21, 40. SSW 28.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Vorerst letzte VU gehabt....

Komme gerade von meiner FÄ. Einige Wehen aufm Ctg. Zwar nicht schmerzhaft, aber das Ziehen und den Druck hab ich schon gut gemerkt. GMH steht noch ca 1 cm, Kopf schwer abschiebbar. ET ist der 8. Januar. Bis dahin komme ich nicht mehr meint meine Ärztin. Sie geht eher von noch ...

von FyMiLoTi, 38. SSW 19.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Gleich VU :)

Und ich glaub, der kleine hat sich gestern Abend von der 1. in die 2. Schädellage gedreht... Der ist so mega aktiv, das ist unglaublich. Ich bemerke die Tritte jedenfalls jetzt links oben statt rechts... Und unten am Bauch boxt er ...

von Pinkypie21, 34. SSW 20.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Heute endlich wieder VU gehabt

Nach langen 4 Wochen hatte ich heute endlich wieder VU. Alles ist bestens, zeitgerecht entwickelt. Meine Übelkeit, die seit 2 Wochen eigentlich endlich weg war, ist seit drei Tagen wiederkehrt. Aber trotzdem nicht mehr ganz so doll, aber gehört halt dazu

von FyMiLoTi, 15. SSW 12.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Hatte VU mit 3. Screening

Eigentlich dachte ich das heute noch nicht geschallt wird, aber da ich auch den Zuckertest hatte, bei dem ich zwischen dem Trinken der Zuckerlösung und dem Blut abnehmen 1 Stunde warten musste hat mein FA das 3 große Schreening mitgemacht. Es ist alles gut entwickelt, alle Werte ...

von knubbelmaus.g, 29. SSW 20.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Heute letzte VU

Halli Hallo Heute hatte ich meine letzte VU. Der kleine Zwuck wird auf 3300 Gramm geschätzt. Größe hat er nichts zu gesagt. Köpfchen liegt fest im Becken. MuMu ist 1cm auf. CTG war gut. Es waren ein paar Wehen zu sehen. Mal sehen vielleicht macht er sich schon vor unserem KS ...

von Theya, 40. SSW 04.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Letzte VU

So ihr Lieben, nix neues von der Front. Alles fest und zu, am 10.01. geht es in die Klinik. Eingeleitet wird voraussichtlich nicht, durch den Narbenbruch. Das heißt dann doch KS. Bin dann heute in die 40. SSW gekugelt. Nun heißt es hoffen. ...

von SonnenscheinOktober2012 03.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.