Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2010

Alle schon eine Hebamme?

Thema: Alle schon eine Hebamme?

Hej ihr Lieben, mich würd nochmal interessieren, ob ihr jetzt schon alle eine Nachsorge-Hebamme habt? Oder lässt sich noch Jemand Zeit mit der Suche?

Mitglied inaktiv - 13.10.2009, 11:31



Antwort auf diesen Beitrag

Hi ... ich habe seit letzter Woche eine Hebamme! Die macht Vorsorgeuntersuchungen, GVK, ist als Beleghebamme tätig, übernimmt natürlich die Nachsorge, Rückbildungsgymnastik und Babymassage-Kurse bietet sie auch an! *freu* LG, Anke

Mitglied inaktiv - 13.10.2009, 11:43



Antwort auf diesen Beitrag

Ich nehm die, die ich im Krankenhaus bei der Entbindung bekomme...

Mitglied inaktiv - 13.10.2009, 11:49



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab seit der 14. Woche eine Hebi und auch schon die ersten Termine mit ihr jetzt gehabt. Sie macht Vorsorge, Akupunktur, Beleg und Nachsorge. Könnte auch noch GVK aber das pack ich nicht (mir gehts nicht mehr so gut leider)

Mitglied inaktiv - 13.10.2009, 11:51



Antwort auf diesen Beitrag

also ich hatte bei #2 und #3 schon keine hebamme,werde auch diesmal keine nehmen/haben lg julia

Mitglied inaktiv - 13.10.2009, 11:55



Antwort auf diesen Beitrag

Musste mich schon ganz am Anfang darum kümmern., In unserem Kreis gibt es keine Festangestellten Hebammen sondern nur Beleghebis. Deshalb sind die "Lieblinge" immer schnell vergriffen. Da ich aber nun niemanden hier getroffen habe, der mir eine tolle Hebi empfehlen konnte, hab ich glaube ich die falsche gewählt. Hatte erst 1 Termin bei Ihr in der Praxis in der inzwischen eine 2.eingestiegen ist. In die setz ich jetzt erstmal alle Hoffnungen!! Vielleicht lieg ich mit der ja eher auf einer Welle....?!

Mitglied inaktiv - 13.10.2009, 12:03



Antwort auf diesen Beitrag

Ich wollte eigentlich eine Hebamme für vorher und nachher. Hab bei der Hebammenpraxis im Krankenhaus angerufen: "machen wir nicht" - also die Betreuung vorher. Dann hab ich bei einer aus dieser I-net Seite freie-hebammen angerufen. Die genauso unfreundlich: "neee, wozu wollen sie denn eine, sie gehen doch zum Arzt nicht?" Ähm, jaaa. Bin jetzt total orientierungslos und am überlegen ob ich nicht doch in das andere KH gehen soll und vielleicht dort nochmal ne Hebamme kontaktier. Am allerliebsten hätt ich gern eine, die dann auch bei der Geburt dabei ist. Das geht aber gar nicht weil unsere Krankenhäuser ihre eigenen Hebammen haben und keine anderen rein dürfen. Man muß quasi die nehmen die gerade Schicht hat

Mitglied inaktiv - 13.10.2009, 12:28



Antwort auf diesen Beitrag

Ich nehme wieder meine Hebi, die ich auch bei der ersten Geburt hatte. Hatte echt Glück, sie ist von sich aus auf mich zugekommen, da sie kürzer treten will und mich noch mit reingenommen hat. Sie macht auch vorab Untersuchungen, benötige ich aber nicht , da ich alle zwei Wochen zum FA gehe. Ansonsten macht sie Nachsorge, Betreuung und Rückbildung und das alles bei uns in der Nachbarschaft. Da habe ich echt Glück gehabt. Lg Nina

Mitglied inaktiv - 13.10.2009, 13:28



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich habe seid der 21 Woche eine Hebamme die gleiche wie beim ersten, ich hatte aber Glück das sie mich noch genommen hat, sie hat gesagt ich bin die letzte die sie noch aufnimmt weil im Januar so viele sind! Sie hat auch gesagt ich wäre ziemlich spät an! Lg Jenja

Mitglied inaktiv - 13.10.2009, 15:36



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Nachsorge Hebamme wird die sein die auch den GVK leitet; ein Wermutstropfen ist allerdings dabei- sie entbindet keine Frauen in unserem KH. Dort sind Beleghebammen die ich zwar alle kenne von der Arbeit aber schön wäre es schon gewesen wenn sie mich auch hätte entbinden können. Die KHs in welchen sie Entbindungen macht sind mir fahrtechnisch zu weit weg. lg

Mitglied inaktiv - 13.10.2009, 17:49



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe auch eine in der VU, die mich zur Geburt begleitet und dann auch die Nachsorge macht...

Mitglied inaktiv - 13.10.2009, 19:26



Antwort auf diesen Beitrag

merke grad das ich spät dran bin..... werde mich Morgen mal ans Telefon schwingen

Mitglied inaktiv - 13.10.2009, 20:42