Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2010

Darf ich mit einsteigen in den Januarbus?

Thema: Darf ich mit einsteigen in den Januarbus?

Stelle mich mal kurz vor: Ich heiße Nina, bin 35 und erlebe nun meine dritte SS. Meine erste Tochter heißt Nike und ist vier Jahre alt, die zweite SS endete leider in der 20 SSW mit einer Totgeburt . Unsere Dana wurde genau am Donnerstag vor zwei Jahren still geboren. Nun endlch nach zwei Jahren wieder schwanger mit Mädel Nr. 3 in der 27 SSW. Leider kann ich die SS überhaupt nicht genießen, habe ständig Angst, obwohl sich alles normal entwickelt und ich unter liebevoller Beobachtung stehe. Nur mir kommt es vor als schleiche die Zeit dahin, obwohl ich immer versuche positiv zu denken. gar nicht so einfach!!!! So nun kennt ihr mich etwas und jetzt habe ich sofort ein paar Fragen (Unverschämt-*grins*) 1. Wie haltet ihr es mit dem Friseurbesuch, Strähnen machen? Wartet ihr bis nach der Geburt? 2. Wo kriege ich schöne Umstandsmode, war schon bei H&M, C&A und habe was von Mama Licious bestellt, aber mir fehlen noch 1-2 Hosen, habt ihr Tips? 3. Wann fangt ihr an das Babyzimmer einzurichten und alles zu verstauen. Ich könnte es jetzt schon, habe viel Zeit, aber Angst das es zu früh ist. Sorry, ist superlang geworden, aber ich habe häufig hier still imitgelesen und nun hat sich einiges angestaut. Freue mich auf den Austausch mit euch. Herzliche Grüße, Nina. Und eine ruhige Nacht in einer guten Position...hihih...

Mitglied inaktiv - 12.10.2009, 20:17



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Nina, herzlich Willkommen bei uns im Januarbus! :D Das mit dem Sorgen machen finde ich persönlich völlig normal! Ich hatte bevor ich mit dem Kleinen schwanger war eine Fehlgeburt gehabt und dann begleiten einem einfach die Ängste die ganze SS hindurch! Immer wenn der Kleine mal stiller ist, mache ich mir sofort die übelsten Sorgen! :D Friseur lasse ich im Moment ausfallen! Aber eigentlich eher deswegen, weil es bis auf Spitzen schneiden nichts zu tun gibt und das macht meine Mama! :D Umstandsmode fange ich selber jetzt erst an, bisher war es nicht nötig! Habe vorgestern bei Bellamama was bestellt, was heute oder morgen kommen sollte! H&M und C&A hat mir meine Hebi auch empfohlen! :D Unser Babyzimmer hatten wir schon sehr früh angefangen einzurichten und es ist auch, bis auf einige Kleinigkeiten, bereits komplett fertig! Ich nutze das Zimmer im Moment als kleine Oase, wenn ich mal durchschnaufen will, es strahlt sowas ruhiges aus! :D Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte! :D LG, Anke

Mitglied inaktiv - 13.10.2009, 10:39



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo und Tut mir leid was Dir da passiert ist... das muss wirklich schlimm sein Aber schön, dass jetzt alles gesund ist! Immer positiv denken! 1. Das Haarethema hatten wir schon öfters... jeder wie er mag. Ich würde gerne färben, habe aber ein schlechtes Gewissen, deshalb hab ich beim letzten Besuch nur 3 kleine blonde Stränchen gemacht (ohne ging garnicht) 2. Für die Umstandskleidung hast Du ja schon zwei gute Namen genannt... dort habe ich eigentlich alles gefunden. Shirts/Pullover ziehe ich "normale" an mit Bellybellt drunter 3. Am liebsten würde ich das Zimmer schon fertig machen, halte mich noch zurück... ein kleiner Teil steht schon, denke im Dezember oder Anfang Januar werden wir den Rest erledigen. Viel Spaß hier

Mitglied inaktiv - 13.10.2009, 11:35



Antwort auf diesen Beitrag

Schön dass Du auch dabei bist. Kann verstehen dass Du Dir bisher Sorgen gemacht hast. Aber wenn Du jetzt so gut betreut wirst und alles gut aussieht ist positiv denken das beste. Wann hast Du denn genau Termin? Zu Deinen Fragen: 1. Ich töne mir die Haare weiter. Ich denke es gibt so viele Sachen von denen man hört es ist nicht gut und von anderen Seiten es wäre doch nicht schlimm, dass ich bei vielem einfach auf meinen Bauch höre. Meine Friseurin meint auch die Farben wären ganz anders als früher und bei 3 mal färben in der Schwangerschaft ist es unwahrscheinlich dass das schlecht ist. Da gibt es viel schlimmeres. 2. Hab mir die besten Hosen bei H&M gekauft. Sitzen wie normale Hosen und sind total bequem. 3. Wir fangen jetzt so langsam an das Zimmer zu streichen und fahren bald Möbel kaufen. Die Sachen die ich schon gekauft habe liegen dort momentan in Kisten. Bis bald und viele Grüße!

Mitglied inaktiv - 13.10.2009, 14:40



Antwort auf diesen Beitrag

Von mir auch Herzlich Willkommen Ja das ist so eine sache ich habe auch überlegt ob ich zum Frisör gehe und Haare färbe oder nicht, aber ich werde mir jetzt einen Termin machen es ist wirklich nötig habe schon fast einen Ansatz bis zu den ohren ;-)) und meine Hebi hat auch gesagt es ist ok! 2. Kaufe auch bei C&A und H&M! 3. Und mit dem Zimmer fangen wir so anfang Dezember an! LG Jenja

Mitglied inaktiv - 13.10.2009, 15:49



Antwort auf diesen Beitrag

...und auch von mir ein herzliches Willkommen!!!! Köpfchen hoch und nach vorne schauen.....Dein kleiner Wurm ist gesund und fühlt sich in Mamis Bauch pudelwohl !!! Positive/glückliche Gedanken und tägliche Streicheleinheiten tun euch Zwein gut, der Bauchzwerg kann schön in Ruhe wachsen und weiß, dass es Mami gut geht.Lächel... Ich hatte auch eine FG (sehr früh am Anfang der ss) und habe danach 3 Jahre gebraucht, um wieder SS zu werden. Dies ist jetzt mein erstes Kind und auch ich hatte gerade am Anfang höllische Ängste und fast täglich sind vor Sorge die Tränchen geflossen. Ich habe aber schnell gemerkt, dass das weder für mich noch für die kleine Liese gut ist. Jetzt genieße ich die Zeit in vollen Zügen, denn sie ist einmalig!!! und der Kleinen gehts dadurch auch viel besser. Sie lächelt bestimmt jeden Tag, wenn die Schmetterlinge und Blumen durch meine glücklichen Gedanken um sie rum summen und schwirren... (na, ja...manchmal hab ich auch Angst, wenn mal was nicht so ist wie immer..aber dann ist ja mein Schatz noch da :-) ) -Meine blonden Strähnchen lasse ich trotzdem vom Frisör machen. (so circa alle 3 Mon.)Ich habe mich am Anfang informiert und habe dabei kein schlechtes Gewissen. Nur achte ich darauf, dass ich keine Verletzungen der Kopfhaut habe oder bekomme (also offene Stellen) -hab mir 1 Hose und 1 Rock im Umstandsgeschäft/Babygeschäft gekauft und komlett alle schicken Oberteile/Kleider, also ganz normale die halt einfach nur vorne weiter sind, bei Esprit oder Heine.Das passt grins.. -das Kinderzimmer hab ich vor 4 Wochen gekauft und wenn das Zimmer fertig renoviert und der Umzugsstress vorbei ist, dann werde ich in aller Ruhe und mit ganz viel Liebe Wandbilder malen, einräumen und dekorieren. Ich mache alles ohne Überlegung..einfach nach Herzen und wenn ich Lust dazu habe. Die Liese ist ja immer mit dabei!!!! Oh man, das ist ganz schön viel geworden, aber Du hast bestimmt ganz viel Freude, die ganzen Antworten in Ruhe zu lesen... Also auf eine schöne Kugelzeit hier bei uns im "Januarbus"!!!!!! Sei lieb gegrüßt..Anusch

Mitglied inaktiv - 13.10.2009, 15:53