Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2010

Kennt das jemand?

Thema: Kennt das jemand?

Hallo! Bei der Geburt meines Sohnes musste ich geschnitten werden...fand ich nicht so schlimm, ist alles super verheilt. Nun ist es so, dass wenn ich in die Hocke gehe, ich einen großen Druck auf dei Dammnaht spüre. Habe diese Stelle noch nie gespürt, aber jetzt ganz genau. Ist ziemlich unangenehm und ein sehr starker Druck nach unten...... Ist ja jetzt nix schlimmes, aber ich finde komisch, dass ich jetzt ganz genau diese Stelle spüre....

Mitglied inaktiv - 13.10.2009, 10:29



Antwort auf diesen Beitrag

wurde damals bei meinem ersten sohn auch geschnitten das war vor 6 jahren und ich spuerte auch in meiner 2ten ssw ( nach 2 jahren) immer die narbe ich denke es kommt daher weil das gewebe unten gut durchblutet wird,sich evtl. "dehnt" und wenn dann noch der druck von oben kommt das wir sie deshalb es so intensiver spueren bei meinem 3ten sohn nach 5 jahren habe ich es auch noch so ab der 35 ssw gespuert jetzt bei #4 spuere ich es nicht, hoffe es bleibt so meine mutter sagte mir mal das sie bei meiner geburt auch geschnitten wurde und das sie die narbe auch noch jetzt ab und zu spuert lg julia

Mitglied inaktiv - 13.10.2009, 11:52



Antwort auf diesen Beitrag

Na ja, ich denke das liegt an dem Großen Druck auf diese Stelle. Und es ist ja doch eine Narbe, das heißt, das Gewebe an der Stelle ist nicht mehr so elastisch wie anders wo.

Mitglied inaktiv - 13.10.2009, 12:37