Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2010

braune Linie

Thema: braune Linie

Hey an alle Januar Mamis...auch ich hab mal eine Frage. Habt ihr schon diese braune Linie unter dem Bauchnabel? Wenn ja seit wann. Ich hab zwar schon ein Sohn aber weiß überhaupt nicht mehr wann ich diese Linie bekommen hab. Naja nach 5 Jahren kann man sich ja nicht alles merken wa ;-) LG Sylvie

Mitglied inaktiv - 12.10.2009, 16:02



Antwort auf diesen Beitrag

Linea nigra heisst das.Ich hatte es nie,aber scheint normal zu sein.Kann man ab dem 4.Monat bekommen. Rötliche oder bräunliche Schwangerschaftsstreifen können aufgrund der Dehnung des Bindegewebes auftreten. Häufig tritt eine dunkle Linie (Linea nigra) auf, die zwischen Bauchnabel und Schambein verläuft. Diese hormonbedingte Farbveränderung bildet sich in der Regel nach der Schwangerschaft zurück.

Mitglied inaktiv - 12.10.2009, 16:06



Antwort auf diesen Beitrag

ich bin nicht mehr schwanger, habe vor 6 mon. entbunden. habe die linea nigra immer noch, was mir nix ausmacht. obwohl ich voll hell bin, hatte ich die in beiden ss-en. so genau weiß ich nicht, wann die kam, ca. ab der 20-25.ssw. aber die ging nach der 1.ss fast auch gar nicht weg, verblaste nur etwas. wie gesagt. nach 6 mon. ist die jetzt immer noch da.

Mitglied inaktiv - 12.10.2009, 16:07



Antwort auf diesen Beitrag

linea nigra: 1.ss, 36.ssw:

Mitglied inaktiv - 12.10.2009, 16:09



Antwort auf diesen Beitrag

2.ss, 39.ssw (BU: 91cm):

Mitglied inaktiv - 12.10.2009, 16:10



Antwort auf diesen Beitrag

Ich glaube mich erinnern zu können, dass die in der ersten SS erst zw. der 30. und 35. SSW kam. Also erst ziemlich spät. Jaaa, und es dauert danach bis die wieder verschwindet.... aber sie verschwindet - bei mir zumindest...

Mitglied inaktiv - 12.10.2009, 16:10



Antwort auf diesen Beitrag

bei mir kam die linie erst nach der entbindung naja vielleicht war sie nur hell weil mein bauch so gedeht war und ich habe sie erst nach der entbindung so richtig gesehen.

Mitglied inaktiv - 12.10.2009, 16:37



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habs mir in den Kalender geschrieben, aber der liegt irgendwo ganz tief untergemöhlt zwischen den ganzen Umzugskartons.. Aber ich weiß, das meine ganz früh ersichtlich wurde.Irgendwann um und bei der 16./17. Woche glaub ich. Mein Bäuchi war noch voll mini aber die dunkle Linie hat schon "Hallo Mami" gesagt....schmunzel!!! Aber ich hab gerade mal nachgesehen...jetzt ist sie kaum sichtbar hmmm...grübel...aber dafür lacht mich mein Bauch ganz breit und frech an!! Liebe Grüße sendet Anusch

Mitglied inaktiv - 12.10.2009, 17:44



Antwort auf diesen Beitrag

... aus dem März Forum... Ich hab die Linea Nigra schon seit der 17. SSW... bin ein dunkler Typ... aber bis jetzt nur ganz leicht... Meine Mama hatte die Linie nach meiner Geburt noch 2 voll Jahre... vlg Manu

Mitglied inaktiv - 12.10.2009, 18:37



Antwort auf diesen Beitrag

hallo hatte sie in der ersten Schwangerschaft auch kann mich aber nicht mehr daran erinnern wann ich sie bekommen habe! Und jetzt in der 2 SS habe ich bis jetzt noch keine! LG Jenja

Mitglied inaktiv - 13.10.2009, 15:55



Antwort auf diesen Beitrag

Ich dachte ja immer die bekommt jeder werdende Mama. Aber wie es aussieht scheint dem nicht so :) Bei meiner ersten Schwangerschaft ist sie nach der Geburt auch schnell verschwunden. Naja mal schauen ob ich da noch was bekomme oder nicht *g* Danke für eure Antworten!!!

Mitglied inaktiv - 14.10.2009, 18:14