März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mümmelmäuse, 16. SSW am 01.10.2014, 12:00 Uhr

War auch beim FA

Hallo, ich war heute wieder beim FA.
Meine Ärztin hat lange geschallt, konnte aber leider nicht erkennen was es wird. 1. Hat sich Mümmelchen immer wieder weg gedreht und 2. lag dann auch noch die Nabelschnur direkt zwischen den Beinen. Muss ich mich also noch 3 Wochen gedulden bis zum nächsten Termin. Nächste Woche gehe ich erst mal zu meiner Hebi...

Mein Eisen ist trotz Tabletten gesunken. Muss deshalb jetzt die Dosis erhöhen auf 3-2-3 (davor 2-0-2). Das zieht mich grade irgendwie voll runter. Ich weiß schon jetzt, dass es wieder auf Eisentropf hinauslaufen wird. Dafür sind meine Zuckerwerte top. Vielleicht schlittere ich dieses mal ja an dem Insulin vorbei.

Muss jetzt auch mit ASS anfangen zur Vorbeugung ... das soll wohl helfen damit man keine Gestose entwickelt. Ich hatte ja schon 2. Ich hab davon zwar noch nichts gehört oder gelesen, vielleicht weiß jemand von Euch ja was darüber.

Wünsche Euch jedenfalls ein schönes verlängertes Wochenende.

 
6 Antworten:

Re: War auch beim FA

Antwort von 5unshin3 am 01.10.2014, 13:17 Uhr

Hey, das ist schade dass du das Geschlecht nicht erfahren konntest aber 3 Wochen gehen ja fix um. Ich hab auch Probleme mit Eisen aber war schon vor der ss jahrelang in Behandlung ohne Besserung...

Was Gestosen angeht ist es ein Sammelbegriff für "schwangerschaftserkrankungen" ... Da würde ich mich einfach nochmal genau informieren beim Arzt wenn du schon 2 hattest.

Dir alles gute und ein schönes We

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich auch

Antwort von blubb12 am 01.10.2014, 14:26 Uhr

Bin auch vor einer halben Stunde zurück gekommen. Termin hatte ich um 11:30h und dachte, ich wäre 13h wieder auf Arbeit. Pustekuchen. Halb zwei kam ich da raus (grrrr). Normalerweise, wenn die Chefin da ist, klappt das besser.
Dann steh ich schon unter Strom, weil ich eigentlich los will, und dann schallt die erst Mal ausführlich (ich weiß, das können einige hier jetzt nicht verstehen, aber mir reichen die drei vorgesehen US-Untersuchungen völlig aus). Nur kurz das Herz checken wäre absolut genug gewesen (eine Hebamme hat dafür ihr Dopton, das geht schnell und unkompliziert). Aber sie wollte dann noch Kopf und Bauch und Oberschenkel messen und das Baby wollte sich nicht so zeigen. Aussage: Alles zeitgerecht entwickelt. Ja, und was, wenn das nicht der Fall gewesen wäre? Dann hätte ich noch mehr Ultraschalle über mich ergehen und mich verrückt machen lassen können, machen kann man in der 17.SSW ja eh nichts. Weder zufüttern, noch Baby holen noch sonst was. Und die Terminfindung für in vier Wochen hat dann auch ewig gedauert. Im Endeffekt gehe ich nicht mehr auf Arbeit, da ich ja 15h schon wieder Feierabend machen müsste, um die Großen ab zu holen.

So, genug ausgekotzt. Ich wünsch Euch noch einen schönen Restmittwoch (hier scheint die Sonne).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War auch beim FA

Antwort von bock1992 am 01.10.2014, 14:46 Uhr

Das ist schön das es dem Krümel gut geht :-)


Ich muss Ass 100 seit der 8 Wochen nehmen hatte 1 schwang er schafts Vergiftung die bis heute meiner Niere mächtig geschadet hat :-) was macht man nicht alles für kleine Wunder


Ist du wenig eisenhaltige Produkte ? Oder allgemein schwäche

Trink doch rotbäckchen ist so neun eisensaft oder in Spinat, petersile, ....ist Eisen drin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War auch beim FA

Antwort von Mümmelmäuse, 16. SSW am 01.10.2014, 15:07 Uhr

Also ich habe eine allgemeine Schwäche an Eisen. Ich esse schon viel Spinat (obwohl da entgegen der landläufigen Meinung nicht mehr eisen drinnen ist- vielmehr hat es Stoffe, welche die Eisenaufnahme beeinträchtigen), Pilze, Geflügel, Paprika, Karotten...

Im Moment nehme ich irgenwie wirklich viele Medis:

L-Thyroxin 200mg, 3-2-3 Eisentabletten, 1x Ass 100 ab heute, dekristol 1x tgl.

hoffentlich muss ich nicht noch Insulin spritzen. Bis jetzt sieht es gut aus toitoitoi


Nun ja, jetzt bin ich erst mal auf meinen Termin nächste Woche mit meiner Hebi gespannt. Hoffentlich mag ich sie...hoffentlich ist das nicht so eine Esotherik-Tante (irgenwie habe ich da in der 1. Klinik ganz schlimme Erfahrungen gemacht...da dachte man, die holt gleich die Buschtrommel raus um die Götter anzurufen die Milch zu schicken)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich auch

Antwort von Mümmelmäuse, 16. SSW am 01.10.2014, 15:09 Uhr

oh bei mir war es auch mal wieder eine eeeewige Wartezeit heute.

10:45 Uhr Termin, 11:32 Uhr aufgerufen worden. Kann dich also doch etwas verstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War auch beim FA

Antwort von Mümmelmäuse, 16. SSW am 01.10.2014, 15:10 Uhr

ich muss ehrlich sagen, dass ich es mir schon fast gedacht habe, dass wir es nicht erfahren. Männe wartet schon zu hoffnungsvoll...schon alleine deshalb nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.