August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Thiara82, 34. SSW am 09.06.2017, 20:45 Uhr

Wanne vs. Eimer

Guten Abend,

uns fehlt noch für unsere Ausstattung etwas, worin wir unsere Maus baden können. Unsere Wanne ist zu groß, das traue ich mir zumindest alleine nicht zu und die Waschbecken sind zu flach oder zu klein.

Jetzt also die Frage: Wanne oder Eimer?
Gibt es da schon Erfahrungen?

Was habt ihr euch geholt oder wie werdet ihr eure Mäuse baden?

Ich bin gespannt!

 
8 Antworten:

Re: Wanne vs. Eimer

Antwort von Mrs M am 09.06.2017, 20:58 Uhr

Also der Eimer ist mir iwie nicht so geheuer! Da kommt man ja unten gar nicht ans Baby ran um es zu waschen!
Wir haben einen Aufsatz für unsere normale Badewanne gekauft bzw eine Bade-Wickel-Kombination von Geuther (siehe Bild)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wanne vs. Eimer

Antwort von Bri_Ko am 09.06.2017, 21:14 Uhr

Wir werden wieder den TummyTub nutzen. Hat unsere Große schon geliebt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wanne vs. Eimer

Antwort von maedchenmama, 36. SSW am 09.06.2017, 21:44 Uhr

Also anstatt Tummy Tub habe ich einen normalen Eimer genommen,ja, den den man auch zum Putzen nehmen kann. War dem Baby egal
Später wurde im Wäschekorb und dann in der großen Wanne gebadet.
Es sind gesunde Kinder geworden
So werde ich es diesmal auch wieder machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wanne vs. Eimer

Antwort von Tiii am 09.06.2017, 23:17 Uhr

Früher wollte ich immer den Eimer, aber bei meiner Tochter konnte ich von meiner besten Freundin die Baby Badewanne übernehmen. Die steht immer noch auf dem Dachboden und wartet auf den erneuten Einsatz.
Von daher bleiben wir bei der Badewanne.

Wir selber haben in unserer Wohnung keine Badewanne, nur eine große Dusche.
Wenn meine Tochter baden will, haben wir so ein Babypool, die man in die Dusche einsetzen kann. Aber da kommt das Baby erst rein, wenn er selber sitzen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wanne vs. Eimer

Antwort von MMchen1912, 31. SSW am 09.06.2017, 23:35 Uhr

Am Anfang wollte ich mir auch einen Tummy Tub zulegen,aber meine Hebamme hat davon abgeraten. Ich soll mir lieber eine Wanne anschaffen.
Was ich auch machen werde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wanne vs. Eimer

Antwort von Minnimiii-hit am 09.06.2017, 23:54 Uhr

Ich werde da nix holen und mein Mann als Wanne benutzen der sich mit rein setzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wanne vs. Eimer

Antwort von Bianka_, 30. SSW am 10.06.2017, 6:20 Uhr

Wir sind von dem Eimer eigentlich ganz angetan. Die Hebi meinte, das Wasser bliebe länger warm und die Kinder fühlen sich geborgener (erinnert wohl an die Zeit im Bauch).. Ich hab auch etwas Respekt davor, die Kleine darin zu baden, da ich ja halten und waschen muss. Aber die Hebi hilft ja am Anfang und mein Mann ist im ersten Monat auch da. Gemeinsam schaffen wir das schon :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wanne vs. Eimer

Antwort von lilly238 am 10.06.2017, 7:17 Uhr

Meine Hebamme hat davon auch abgeraten, da es wohl gerade für Erstlingseltern wohl nicht so einfach sein soll wegen dem handling. Zumal mal da auch nicht gut aus Baby kommt zum waschen. Zum entspannen hingegen soll er aber total super sein. Letztendlich haben wir uns ne Wanne geholt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.