April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von maedchen89 am 04.05.2022, 10:42 Uhr

Wann wusstet ihr, dass ihr noch ein Kind wollt?

Bei uns ist die Situation genau andersrum.
Ich wollte immer zwei Kinder, mein Mann drei. Nach Nr. 1 sagte mein Mann schon, dass ihm vermutlich doch zwei reichen würden ich wiederum war/bin mir nicht sicher, ob ich nicht doch ein drittes möchte.

Jetzt ist Nr. 2 seit 12 Tagen bei uns und ich kann mir nicht vorstellen, dass es das letzte mal gewesen sein soll. Mein Mann sagt ganz klar, dass es für ihn jetzt so reichen würde.

Rein rational spricht alles dagegen: wir haben zwei gesunde Kinder (wollen wir riskieren, dass ein drittes evtl Schwierigkeiten haben kann?), unser Haus ist ideal für zwei Kinder (wir haben zwar theoretisch noch ein Zimmer, hätten dann aber kein Gästezimmer mehr), beim Auto muss man nicht auf was größeres umstellen, wir haben Mädchen und Junge (was für mich zwar kein Argument ist, aber viele immer anbringen), Urlaube etc. sind zu viert einfach leichter als zu fünft (Anzahl Zimmer, Betten, etc.), mein Nervenkostüm würde es mir danken, usw.

Aber in mir ist dieser Gedanke, dass es nicht die letzte Schwangerschaft und das letzte Baby gewesen sein kann. Man muss dazu sagen, dass ich grundsätzlich gerne schwanger bin und mein Körper das sehr gut meistert.

Ich bin sehr gespannt, ob dieser Gedanke bestehen bleibt und was wir draus machen. Ich glaube sogar, dass mein Mann nochmal mitziehen würde, wenn wir da drüber reden. Ich lasse jetzt aber erstmal Zeit ins Land ziehen und dann schauen wir zu gegebenen Zeitpunkt, ob wir vollständig sind oder noch jemand zu uns kommen möchte.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.