Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sandimausi am 28.08.2021, 7:13 Uhr

Wann sind eure Zwerge immer wach?

Unsere Maus wacht jetzt immer um 4 auf und will nicht mehr schlafen, sondern bespaßt werden sonst hat sie "wenigstens" immer bis um 5 oder halb 6 geschlafen..sind schon echt harte Uhrzeiten

 
11 Antworten:

Re: Wann sind eure Zwerge immer wach?

Antwort von Lena1202 am 28.08.2021, 7:36 Uhr

Guten Morgen,

so erging es uns die letzten zwei Wochen auch, der zweite Zahn kam und seid ihr vor kurzem mit der Beikost angefangen? Meistens schlafen Babys dann schlechter, weil der Magendarmtrakt ja um 3-4 Uhr anfängt zu arbeiten und das ist ja auch alles neu für den Magen.

Generell sind Babys aber Frühaufsteher, so gegen 6 Uhr gehts los!

4 Uhr ist natürlich sehr früh, ich habe die zwei Wochen „durchhalten“ müssen und dann wurde es von jetzt auf gleich wieder besser, ansonsten wenn Mikail um 5-6 Uhr aufwacht und ruhig ist dann lasse ich ihn liegen und spreche nicht mit ihm, außer er quengelt dann gebe ich ihm die Flasche und lege ihn zurück ins Beistellbett und dann schläft er meistens wieder ein und schläft gute 2 Stunden noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sind eure Zwerge immer wach?

Antwort von Lena1202 am 28.08.2021, 7:40 Uhr

Wenn die kleine abends sehr früh einschläft dann kann es sein das Sie deshalb auch früh wach wird, ich hab mal gelesen das man die Zeiten nach hinten verschieben könne aber ist ja eigentlich eher schwierig wenn die kleinen so müde am Abend sind, manche finden dann ja auch zu spät sehr schwierig in den Schlaf..

Habt ihr Jalousien? Babys werden auch wach wenn es morgens hell wird oder wenn Sie Vogel zwitschern hören.

Drücke euch die Daumen das es wieder besser wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sind eure Zwerge immer wach?

Antwort von Sandimausi am 28.08.2021, 8:42 Uhr

Mit Beikost haben wir vor knapp 2 Monaten angefangen, Abendbrei bekommt sie auch :) müde ist sie dann immer 18 Uhr und wir legen sie dann ins Bettchen. Nachts wird sie dann 1-2 Mal wach zwecks Hunger und zur Zeit ist dann 4 Uhr die Nacht vorbei :( wollten schon die Zeit zum zu Bett gehen nach hinten verschieben, aber sie ist immer um dieselbe Zeit so müde und will dann einfach nur schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sind eure Zwerge immer wach?

Antwort von MumToBe21 am 28.08.2021, 9:44 Uhr

Unsere Maus schläft immer bis ca. 9:00 Uhr. Dafür ist sie aber bis 0:00 Uhr fit.
Meistens wacht sie 1-2 mal auf. So unterschiedlich kann es sein. Das ist verrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sind eure Zwerge immer wach?

Antwort von Madleine89 am 28.08.2021, 9:52 Uhr

Zur Zeit leider fast die ganze Nacht. Wird jetzt 6 Monate alt.
Aber als er besser geschlafen hat immer zwischen halb 6/6 da war die Nacht definitiv rum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sind eure Zwerge immer wach?

Antwort von _FebruarGlück_ am 28.08.2021, 10:19 Uhr

Ich hab echt Glück weil ich selbst ein Langschläfer bin, meine Tochter geht abends zwischen 20-21 Uhr ins Bett und schläft bis 9 Uhr… ab und zu eine Unterbrechung gegen 6 Uhr, ein Fläschchen und sie schläft weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sind eure Zwerge immer wach?

Antwort von Sandimausi am 28.08.2021, 10:32 Uhr

Wow hast du es gut :D wir haben sie auch schon öfters 20 Uhr ins Bett gebracht, aber um 5 war sie immer dann trotzdem wach .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sind eure Zwerge immer wach?

Antwort von BerryNin am 28.08.2021, 11:09 Uhr

Huhu,
Unsere Maus wacht meistens zwischen 7 und 8 Uhr auf. Nachts wird sie zweimal wach und im Moment ist beim zweiten Mal auch spielen angesagt. Meistens hole ich sie dann aus dem beistellbett zu mir ins Bett. Dort spielt sie etwas mit ihrem Schnuller und schläft nach etwas 30 Minuten wieder ein. In ihrem Bett dreht sie sich immer auf den Bauch und würde so niemals von alleine wieder einschlafen.
Einschlafen tut sie abends zwischen 19.30 und 21.30 (wir gehen 30 Minuten vorher ins Bett), je nachdem wann das letzte schläfchen war. Ich habe nicht das Gefühl, dass das ihre schlafdauer morgens beeinflusst.

Heute hat sie übrigens bis 8.30 geschlafen. Das tat sehr gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sind eure Zwerge immer wach?

Antwort von Suomi am 28.08.2021, 11:19 Uhr

Wir bringen sie zwischen 19 Uhr und 19:30 Uhr ins Bett. Sie schläft dann innerhalb von 5-20 min ein.
Nachts kommt sie meist 2x und hat Hunger.
Irgendwann hole ich sie dann auch zu uns ins Bett, weil sie da dann besser schläft.
Morgens ist die Nacht zwischen 5 Uhr und 6 Uhr vorbei. Mit Glück schläft sie manchmal dann aber nochmal ein und schläft viel 6:30 Uhr oder mit extrem viel Glück bis nach 7 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sind eure Zwerge immer wach?

Antwort von endless_love am 28.08.2021, 19:03 Uhr

Zu zeit ist hanaa etwas krank sie hat Durchfall und schnupfen.
Deshalb ist sie meistens schon gegen 18-19 Uhr müde und will schlafen. Wird dann zu zeit etwas öfters wach wegen der Nase und weil sie rum quengelt. In der Nacht wird sie 1-2 mal wach weil sie Hunger hat.
Und wird so gegen 5uhr unruhig im bett und das geht dann bis 6-7 uhr. Einschlafen ist nur auf mir oder im Arm singend am besten für sie.

Es war mal besser,keine Ahnung ob sie gerade auch im Schub ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sind eure Zwerge immer wach?

Antwort von _FebruarGlück_ am 29.08.2021, 18:20 Uhr

Ja ich genieße es noch so lange es so ist… wer weiß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Merkt ihr die Wachstumsschübe?

Hallo zusammen, ich wollte mich mal nach Euren Erfahrungen erkundigen. Ich hab an 2-3 Tagen die Woche als einen durchgehend harten Bauch (keine Schmerzen) und bin absolut K.O., ich fühl mich dann dermassen kraftlos. Am nächsten Tag: Bauch wieder „weich“ und ich bin wieder ...

von Meliii007, 31. SSW 27.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wach

Gibt es noch Hoffnung für mich//mausi wacht alle 2 stunden nachts auf

Hallo ihr lieben ich hab mich sehr sehr lange nicht gemeldet da ich mich so langsam im Mama Alltag wieder gefunden habe. Jedoch habe ich seit ca 2/3 Monaten ein Riesen Problem. Meine kleine wacht nachts alle 2 Stunden auf und will an die Brust.sie lässt sich selten anders ...

von Mary38 06.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wach

tagsüber nach 30 Minuten wach

Halli, mein kleiner ist jetzt genau 13 Wochen alt. Seit circa 2 Wochen har sich sein Schlafverhalten am Tag von einem Tag auf den anderen verändert: hat er davor sicher 2 Stunden im Kinderwagen geschlafen, wird er jetzt exakt nach 30 Minuten wach. Leider ist er deshalb den ...

von Nadine0191 24.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wach

Wie schnell wachsen denn die kleinen? Und wie ist der Nachtschlaf?

Hey ihr Lieben. Mein kleiner war mit seinen 8 Wochen bei der ersten Impfung schon 62,5 cm groß( Nach Geburt 52 cm) und 7,4 Kilo schwer ( Nach Geburt 4,3 Kilo). Er ist echt propper und trägt schon Hosen in 68, weil 62 entweder zu klein oder zu eng ausfällt

von Knusperkatze 27.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wach

lange Wachphasen am Tag

Hallo, mein kleiner Mann ist jetzt 5 Wochen alt. In der Nacht schläft er seit Geburt super (wird nur einmal wach) aber am Tag hat er zwischen seinen Nickerchen teils sehr lange Wachphasen teilweisen bis zu 3-4 Stunden... ist das normal? Mache mir Sorgen, dass das für den Kleinen ...

von Nadine0191 29.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wach

Baby ist Nachts wach und schreit viel

Hey Ihr Lieben :), Ich habe eine Frage bezüglich meines Sohnes ( Erstlingsmama) Unser süßer Fratz schläft morgens und Mittags natürlich viel und nun mag er Nachts gar nicht mehr schlafenund schreit sobald man Ihn ablegt .. Er lässt sich nur auf dem Arm beruhigen :) Er war ...

von AleaAlea 21.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wach

Dauermüde in den Wachphasen

Hallo zusammen, seit etwa 2 Wochen ist unser Sohn auch in seinen Wachphasen ständig müde. Er hat ganz rote Augen und Augenbrauen, reibt sich die Äuglein, gähnt, etc. Schlafen kann er aber auch nicht. Er spielt zwar auch oft oder genießt es draußen zu sein, aber irgendwie ...

von Juji 01.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wach

Es will einfach nicht wachsen

Huhu, ich bin dann jetzt auch wieder zurück von meinem Termin. Das Herzchen schlägt nach wie vor kräftig, aber so richtig wachsen möchte Krümelchen scheinbar nicht. Aber die letzte Untersuchung ist ja auch erst 5 Tage her. Heute bin ich, wohl gemerkt bereits nach ...

von Vrenii, 7. SSW 09.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wach

Baby Nachts sehr oft wach

Hallo :) unsere Kleine wird am Freitag 3 Monate alt und wird Nachts immernoch aller 2,5 Stunden wach :( ich stille sie ca 3 Mal Nachts und 1 Mal gibt's die Flasche. Wie ist es bei euch? Statt besser, wird es irgendwie immer schlimmer und teilweise dauert es dann 1 Stunde bis ...

von Sandimausi 03.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wach

Wachstumsschub - besorgt?

Hallo ihr Lieben, unsere Tochter ist nun 4 Wochen und fünf Tage alt und bereitet ind seit drei Tagen große Sorgen. Sie trinkt nicht mehr wie gewohnt die Mengen aus ihrer Flasche, sie weint sehr viel und schläft wenn nur kurz. Ablegen können wir sie seit Tagen nicht und ...

von KristinaW. 09.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wach

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.