Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sandimausi am 03.05.2021, 7:32 Uhr

Baby Nachts sehr oft wach

Hallo :) unsere Kleine wird am Freitag 3 Monate alt und wird Nachts immernoch aller 2,5 Stunden wach :( ich stille sie ca 3 Mal Nachts und 1 Mal gibt's die Flasche. Wie ist es bei euch? Statt besser, wird es irgendwie immer schlimmer und teilweise dauert es dann 1 Stunde bis sie wieder eingeschlafen ist An Schlaf ist fast gar nicht mehr zu denken

 
12 Antworten:

Re: Baby Nachts sehr oft wach

Antwort von Marymary1234 am 03.05.2021, 7:47 Uhr

Ganz normales baby verhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Nachts sehr oft wach

Antwort von Sandimausi am 03.05.2021, 8:39 Uhr

Naja also bei anderen höre ich, dass sie fast durchschlafen oder nur 1 Mal wach werden..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Nachts sehr oft wach

Antwort von Manoen0511 am 03.05.2021, 8:51 Uhr

Die meisten schlafen eigentlich nicht durch, sind eher Ausnahmen.. glaub mir viele sagen auch nicht die Wahrheit

Meiner kommt nachts auch alle 2-3 Stunden, am längsten schläft er von 20-2 Uhr ca aber ich gehe erst um 23 Uhr ins Bett, weil ich dann Zeit für die Wohnung habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Nachts sehr oft wach

Antwort von Suomi am 03.05.2021, 8:57 Uhr

Wird sind auch weit davon entfernt durchzuschlafen.

Von 20h bis Mitternacht oder manchmal 1 Uhr nachts schläft sie oft durch und ab da dann alle 2 Stunden wenn's gut läuft und in Nächten wie die letzte wacht sie jede Stunde auf und trinkt manchmal nur etwas und manchmal braucht sie mehr Nähe um wieder einzuschlafen.
Zusätzlich wird sie ab 4h ziemlich unruhig beim Schlafen und zappelt viel...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Nachts sehr oft wach

Antwort von Sandimausi am 03.05.2021, 8:58 Uhr

Gut, da geht's mir wenigstens doch nicht allein so aber man hofft, dass es besser wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Nachts sehr oft wach

Antwort von Janet90 am 03.05.2021, 9:09 Uhr

Bei uns ist es auch eher schlecht und selten mal gut sie ist jetzt 10 Wochen alt und hat erst eine recht lange Schlafphase. Da sie allerdings schon um 18 Uhr ins Bett geht ist die lange Schlafphase meist bis 0 oder 1 Uhr. Bringt mir leider nicht so viel weil ich erst so gegen 23h einschlafe. Danach alle 1-2h.
Aber es wird besser!!
Meine große hat die ersten 3 Monate nachts eigentlich ganz gut geschlafen (1-2 mal stillen), sie ist aber auch deutlich später ins Bett.
Von 4-6 Monate wars der Horror. Nachts stündlich. Aber danach war’s wieder gut und wurde auch allmählich immer besser. Klar gabs zwischendurch wieder schlechte Nächte, aber alles in allem wurde es immer besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Nachts sehr oft wach

Antwort von Würfelchen am 03.05.2021, 10:49 Uhr

Huhu,
bei uns ist es tatsächlich so, dass die Maus nur 1x in der Nacht kommt. Wir machen sie aber auch 21 Uhr bettfertig. Sie schläft zwar meist 18 Uhr ein, aber da sie dann Punkt 21 Uhr nochmal wach wird, machen wir uns nicht mehr die Mühe sie schon eher ins Bett zu stecken. Da habe ich sonst auch nichts mehr vom Abend.

Wenn sie bettfertig ist, stille ich sie im Bett und dann schläft sie bis um 3 Uhr oder um 4 Uhr durch. Dann wird gestillt, Windel gemacht und gekuschelt. dann kommt sie meist gegen um 7 Uhr wieder und dann tagsüber alle 2 bis 3 Stunden. Wobei das seit letzter Woche auch seltener geworden ist und sie zurzeit insgesamt viel schläft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Nachts sehr oft wach

Antwort von Cassy am 03.05.2021, 12:02 Uhr

Irgendwann wird es bestimmt besser.... meine Große hat anfangs sehr gut und schnell durchgeschlafen und mit 4,5 Monaten kam die Wende und sie wurde mindestens alle 2 Stunden wach - wirklich besser wurde es erst vor Kurzem (ziemlich genau mit dem 2. Geburtstag)... die Kleine ist 9 Wochen alt und wird momentan im 2 bis 3 Stunden-Rhytmus wach zum Stillen und schläft zum Glück meist schnell wieder ein. Wünsche dir, dass zumindest die nächtlichen Wachphasen bald kürzer werden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Nachts sehr oft wach

Antwort von BerryNin am 03.05.2021, 14:16 Uhr

Huhu,
Ich drücke euch die Daumen, dass es bald besser wird.
Wir haben zum Glück eine wirklich gute Schläferin. Manchmal fühlt es sich an, als würden sie uns abends das Kind tauschen abends weint sie super oft und verarbeitet so den Tag. Spätestens um 22 Uhr, eher früher, ist sie aber entspannt, schläft entweder schon oder strampelt einfach vor sich hin.
Sie geht meistens mit uns zwischen 22 und 23 Uhr ins Bett (macht dann aber vorher Schonmal ein Nickerchen), kommt einmal in der Nacht irgendwann zwischen 2 und 5 und schläft dann bis zwischen 7 oder 9, je nachdem wann sie nachts kommt.
Sie ist jetzt 9 Wochen und wir füttern Fläschchen.
Aber auch in der Anfangszeit als ich noch voll gestillt habe hat sie nachts super geschlafen, sodass wir sie nach 3 Std wecken mussten.
Da haben wir wohl einfach Glück. Ich hoffe das ändert sich auch nicht so schnell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Nachts sehr oft wach

Antwort von Sandimausi am 03.05.2021, 16:07 Uhr

Wahnsinn, ihr habt wirklich Glück ich glaube unsere Mausi steckt auch gerade im nächsten Schub, am Freitag ist sie ja dann 12 Wochen alt. Aber auch tagsüber schläft sie so gut wie gar nicht mehr und will nur beschäftigt werden. Also ist wirklich schon ein Vollzeitjob Aber irgendwann wird es ja besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Nachts sehr oft wach

Antwort von Mama08-15 am 03.05.2021, 17:59 Uhr

Mein Sohn ist in seinen besten Zeiten bis zu
15 mal nachts wach geworden. Meine beiden großen Kinder sind erst circa drei Jahren angefangen durchzuschlafen. Hätte ich mir vorher auch nicht träumen lassen, aber damit stand ich definitiv nicht alleine da! Also alles ganz normal bei euch!
Mal sehen was die Kurze für eine Schläferin wird, aber ich bin auf alles gefasst
Grüße aus dem März-Bus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Nachts sehr oft wach

Antwort von Blue_Berry am 04.05.2021, 11:02 Uhr

Unser Großer schläft erst seit ein paar Monaten mit 3 Jahren durch - naja, so an 6 von 7 Tagen zumindest. Ich hoffe, die Kleine schläft schneller besser.

Zurzeit geht sie 20:00 ins Bett, wacht um 23:00, ca. 2:00, ca. 4:00 auf zum Stillen und zwischen 4-6:00 ist es ganz schlecht (der Bauch drückt). Oft schläft sie dann nochmal von 6-7:00 besser. Ich wundere mich auch immer über die "gut schlafenden" Kinder und bin ein bisschen neidisch :(

Leider ist es so, dass die meisten Kinder nochmal NOCH schlechter schlafen mit 4-5 Monaten. Google mal 4-Monats-Schlafregression und mach dich darauf gefasst, dann weißt du wenigstens schon vorher das es nur eine Phase ist. Gute Nerven und ich fühle mich dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Baby ist Nachts wach und schreit viel

Hey Ihr Lieben :), Ich habe eine Frage bezüglich meines Sohnes ( Erstlingsmama) Unser süßer Fratz schläft morgens und Mittags natürlich viel und nun mag er Nachts gar nicht mehr schlafenund schreit sobald man Ihn ablegt .. Er lässt sich nur auf dem Arm beruhigen :) Er war ...

von AleaAlea 21.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   nachts wach, Baby

Gibt es noch Hoffnung für mich//mausi wacht alle 2 stunden nachts auf

Hallo ihr lieben ich hab mich sehr sehr lange nicht gemeldet da ich mich so langsam im Mama Alltag wieder gefunden habe. Jedoch habe ich seit ca 2/3 Monaten ein Riesen Problem. Meine kleine wacht nachts alle 2 Stunden auf und will an die Brust.sie lässt sich selten anders ...

von Mary38 06.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nachts wach

Wie schnell wachsen denn die kleinen? Und wie ist der Nachtschlaf?

Hey ihr Lieben. Mein kleiner war mit seinen 8 Wochen bei der ersten Impfung schon 62,5 cm groß( Nach Geburt 52 cm) und 7,4 Kilo schwer ( Nach Geburt 4,3 Kilo). Er ist echt propper und trägt schon Hosen in 68, weil 62 entweder zu klein oder zu eng ausfällt

von Knusperkatze 27.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nachts wach

Nachts wieder öfters wach

Hallo Miteinander. Bei uns hatte sich eigentlich ein schöner Rhythmus eingependelt: 19:30 Bettgehzeit und dann hatte die Maus um 2:00 und um 5:00 nochmal Hunger. Seit 2 Wochen ist der Rhythmus aber komplett durcheinander geraten. Das erste Mal hat sie jetzt schon um 23:00 ...

von Cheesecake91 20.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nachts wach

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.