März 2017 Mamis

März 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lihannon am 28.05.2017, 20:08 Uhr

Wann legt ihr eure Babys schlafen?

Hallo!
Unser Sohn ist jetzt 11 Wochen alt und schläft meist erst ab 22:00 Uhr. Er schläft dann mit 2 Unterbrechungen bis zum nächsten Morgen. Bisher sitze ich mit ihm Abends so ab 20 Uhr auf dem Sofa, stille und schaue Fern. Oft ist er nochmal hellwach um diese Zeit und schläft dann erst spät ein. Meine 5 jährige ist um 20 Uhr im Bett. Ich sehne die Zeit herbei, wo ich Beide Kinder um 20 Uhr im Bett habe :-).
Haben eure Babys schon einen Rhythmus? Es ist schon prima, dass mein Sohn Nachts so toll schläft. Ich weiß nur gar nicht wann ich mit einem Abenritual beginnen soll. Manchmal schläft er schon um halb neun, dann wieder erst um halb 11.
Wie macht ihr das?

 
10 Antworten:

Re: Wann legt ihr eure Babys schlafen?

Antwort von CrazyCatLady am 28.05.2017, 20:27 Uhr

Wir liegen unseren kleinen zwischen 19-20 uhr hin, meistens schläft er schnell ein es gibt aber Tage da klappt es nicht so. Letztens lag ich mit ihm bis 22uhr und er hat fröhlich vor sich hin erzählt.
Wacht auch nur 1-2 mal auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann legt ihr eure Babys schlafen?

Antwort von Ani.Me am 28.05.2017, 20:52 Uhr

Lihannon, bei uns ist es wie bei euch! Er schläft meist zwischen 21-22 Uhr ein. Unser Dreijähriger zwischen 19-20 Uhr.
Ich finde das aber sehr schön. So haben mein Mann und ich abends Zeit für das Baby allein. Und er schläft am Anfang der Nacht meist 4-6 Stunden, so dass ich selbst auch von etwa 22-3 Uhr am Stück schlafen kann.
Mit dem abendritual warten wir noch mindestens bis Beikostbeginn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann legt ihr eure Babys schlafen?

Antwort von Ancalime am 28.05.2017, 21:39 Uhr

Mein Kleiner liegt in der Regel zwischen 19.00 u 21.00 im Bett und schläft. Die erste Schlafphase,ist zwischen 8 u 9,5 Std.
Er wird morgen 12 Wochen alt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann legt ihr eure Babys schlafen?

Antwort von Tina2405 am 29.05.2017, 6:50 Uhr

Püppi und ich gehen auch so gegen 19 Uhr ins Bett. Manchmal schläft sie schnell ein, Manchmal dauert es auch bis 20.45 Uhr.

Leider muss ich immer bei ihr bleiben, weil sie sonst sofort wieder wach wird. Und dann ist sie vor Müdigkeit so quengelig, dass die Nacht meistens der Horror wird. Hätte gerne mal wieder einen gemütlichen Abend auf der Couch mit meinem Mann. Aber bei der Maus ist das einfach nicht drin.

Sagt mal, wickelt ihr eure Mäuse nachts?
Ich muss! Wenn sie wach ist und die Windel nass, findet sie keine Ruhe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann legt ihr eure Babys schlafen?

Antwort von Ancalime am 29.05.2017, 7:13 Uhr

Ich wickle meinen Kleinen nachts auch. Er ist mit nassen Windeln auch sehr pingelig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann legt ihr eure Babys schlafen?

Antwort von sarahT am 29.05.2017, 7:27 Uhr

Ich lege mein Kind nicht schlafen, weil es ja immernoch nur mit mir und an mir schläft. ;)
Also ab nach dem Abendessen hab ich ihn und sitze die meiste Zeit stillend im Bett und versuche gleichzeitig den Großen vorzulesen. Wenn die dann im Bett sind stille ich weiter und schaue dabei fern. Also wir bei dir. ;D So um halb zehn (mal früher mal später) rum wickele ich noch mal und lege den Kleinen dann hin zum Stillen. Er schläft dann meist ein und unsere Nacht beginnt. Ist zwar so ne Art Abendritual aber weit weg von Freiheit für Mutti. Alle zwei bis drei Stunden muss ich wieder stillen. Da hast du es also etwas besser. ;D Naja, irgendwann verschieben sich die (Ein-)Schlaf- und die Wachphasen. Dann wird eine feste Zeit abends wichtig. Noch haben die meisten Kinder das nicht. Ist völlig normal. Wenn auch für die Eltern anstrengend. Auch wenn es sich immer doof anhört und schwer ist um zu setzen, genieß noch dir Zeit wo er so klein ist. Mein Mann sagte das gestern noch zu mir ubs er hat recht. Mein Großer kommt dieses Jahr zu Schule und ich weiß noch wie er mir die Haare verknotet hat abends beim Einschlafen. Ich dachte das hört nie auf und jetzt will ich ihn noch nen bißchen klein haben. ;) Ach ja, die Hormone. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann legt ihr eure Babys schlafen?

Antwort von CrazyCatLady am 29.05.2017, 9:47 Uhr

Aufstehen ist auch nicht immer drinn, an manchen Tagen geht voll gut auch am Tag, an manchen wird er sofort wach. Wenn papa da ist übernimmt er das, und bei ihm klappt es auch gar nicht. Da ist er 15 min später wieder wach.

Wir wickeln auch einmal sonst ist er um 5 wach und meckert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann legt ihr eure Babys schlafen?

Antwort von eva0311 am 29.05.2017, 15:30 Uhr

Wir haben da echt ein vorzeige Baby. Bastian möchte zwischen halb 7 und halb 8 ins Bett. Er schläft dann bis ca 4, trinkt dann eine Flasche und schläft weiter bis 7, halb 8. Er möchte wenn er müde ist in Ruhe gelassen werden und schläft alleine ein. Bastian ist aber auch schon am Mittwoch 18 Wochen, korrigiert 9 Wochen. Er hat schon seit kurzem einen richtigen Rhythmus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann legt ihr eure Babys schlafen?

Antwort von Quasselstribbe am 29.05.2017, 19:34 Uhr

Je nach tagesform geht er zwischen 18.30 Uhr und 20.00 Uhr ins Bett! Er wird mit einem "SwaddleMe-Pucktuck" fest gepuckt und ins BabyBay gelegt! Ich bleibe dabei, aber außer Sichtweite, damit ich bei verlorenem Schnuller oder wenn er doch nochmal bissl spuckt schnell reagieren kann (bevor er sich in Rage schreit)! Nachdem ich ihn vor dem Hinlegen ziemlich gut im Auge hab klappt das Einschlafen abends ganz gut! Bissl kann man's ja auch abschätzen, wenn er bis 6/ halb 7 geschlafen hat brauch ich nicht versuchen ihn um 7 ins Bett zu bringen! Ist er aber seit 4 wach wirds höchste Eisenbahn! ...
Aufwachen tut er nachts regelmäßig und häufig, wegen allerlei Sachen! Trinken möchte er allerdings nicht! Wär einfacher, er würd mit Hunger aufwachen, trinken und dann weiter schlafen, dann müsst ich nicht mehrmals pro Nacht ein Ratespiel anfangen

Abenritual ist: nackig auf dem Wickeltisch strampeln, wenn die Laune kippt den Schlafi anziehen, versuchen ne Flasche zu geben und dann gepuckt ins Bett, einschlafen mit Spieluhrmusik in 20 minütiger Dauerschleife (ist im Babyfon eingebaut)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann legt ihr eure Babys schlafen?

Antwort von Jocko88 am 07.06.2017, 14:44 Uhr

Also Oliver geht seit mehreren Wochen schon kurz nach 20uhr schlafen, d.h. 20 Windeln, stillen und ins Bett.
Dann schläft er so bis 3oder 4 Uhr.danach kommt er bis nächsten Abend ca. Alle 4stunden zum stillen.
Hat jetzt ne halbe Woche sogar bis 6uhr morgens geschlafen. Letzte Nacht war er bissl grumelig, da hat er nicht so gut geschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Babyphone - schlafen eure Babys alleine?

Hallo ihr Lieben, ich versuche seit rund zwei Wochen, meine Tochter nach dem Einschlafen mal mit Babyphone „alleine“ zu lassen. Das klappt leider immer nur ein Schlafzyklus lang: Sobald sie wieder in den leichten Schlaf rutscht, braucht sie jemanden, der die Hand auf sie legt ...

von lali1990 01.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlafen, Babys

Wie schlafen eure babys?

Hallo, Unsere kleine Ella ist jetzt sechs Wochen alt und schläft derzeit bei uns mit im Bett. Zwischen unseren Kissen mit viel Platz in ihrem Schlafsack. Meine Mutter macht mir jetzt Vorwürfe und ein schlechtes Gewissen da sie nicht allein im beistellbett schläft. Und da sie ...

von Jacki1997 07.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlafen, Babys

Ich will schlafen!

Ich kann nicht mehr. Seit fast 5 Monaten nicht mehr als 1-2 Stunden Schlaf am Stück. Jede Nacht der Kampf um den Schlaf. Ich habe mittlerweile Angst vor der Nacht bzw will einfach nur dass wieder morgens ist. Wann hört das endlich auf? Ich überlege abzustillen damit ich ihn ...

von Mioline26 09.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Rhythmus Trinken und Schlafen

Hallo ihr Lieben Wie sieht bei euch denn der Rhythmus mit Trinken und Schlafen aus? Wir hatten mal einen prima Rhythmus mit alle 3 Stunde Flasche geben. Inzwischen ist es von Tag zu Tag komplett unterschiedlich, manchmal lässt er auch ...

von Resi.22 12.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Was anziehen zum schlafen?

Hi Mädels, meine kleine Malou war wohl das 1. März Kind, was auf die Welt kam sie kam nämlich am 23.12.2022 Mit einer Körpergröße von 36 cm und 1100 g Auf die Welt, da ich ja eine Plazenta pregeta Hatte Naja, uns geht’s soweit gut. Malou ist zu Hause seit Februar und ...

von Liliellamarla 27.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen

Hallo ihr Lieben, meine Kleine schläft nie im Beistellbett, immer in meinem Bett und meist nur auf mir oben. Oft schlaf ich beim Stillen auch mit ihr im Arm ein halbliegend... Bin aber nicht glücklich mit dieser Situation. Schlafen eure Babys in der Wiege/ Beistellbett? Was ...

von Diana_ 78 06.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die Faulen Männer die Nachts schlafen

Ich musste eben so schmunzeln über Nadus Beitrag Meiner is genauso das Baby kann schreien wie am Spieß und er wacht nicht auf . Irgendwann wenn sie mal ...

von Perli2022 01.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Ich kann nicht schlafen

Hallo, Ich bin in der 17. SSW und mit meinem 2. Kind schwanger. Eigentlich geht es uns sehr gut. Ich hab nur ein Problem, ich bin seit 1 Uhr früh munter und kann nicht wieder einschlafen. Gestern war ich seit 3 Uhr munter, deshalb hatte ich die Hoffnung, diese Nacht wird ...

von Nachtschwärmer, 17. SSW 03.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen und drehen

Guten Morgen, war ewig nicht hier. Hoffe, es geht allen gut. Welcher kleiner Schatz dreht sich im Bett von Rücken auf den Bauch? Was macht ihr da? Raphael geht's gut. Er schläft viel und wächst und gedeiht obenrum 74/80 ...

von brini83 08.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafenszeit und Bauchweh

Hallo zusammen Wann bringt ihr eure Mäuse ins Bett? Wir versuchen aktuell noch die richtige Zeit des Zubettgehens zu finden. Aktuell hat sie mit ihren 14 Wochen auch wieder ganz üble Bauchschmerzen gegen 20 Uhr, ...

von Sfabien 05.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.