Februar 2011 Mamis

Februar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von claudia2406, 27. SSW am 09.11.2010, 21:07 Uhr

wann habt ihr wieder blutabnahme?

habe am donnerstag termin mit blut lassen (ende 27. woche). weiß gar nicht mehr, wann das beim großen war??? danach nur noch streptokokken abstrich in der 35.-37. woche, dass war es von fa seite. dann eben nur normale vu und ctg.
blut zapfen lasse ich mir freiwillig von der hausärztin, damit ich meinen cmv titer im auge behalte. war heute wieder und dann gehe ich nochmal um die 35. woche. mein fa hält es für unnötig, aber ich fühle mich da sicherer. das geld investiere ich gerne. falls bei uns dann mal ein nachzügler kommt, gehört der cmv test sicher zur normalen vorsorge.

grüße

claudia & ben & mausi inside

 
14 Antworten:

Re: wann habt ihr wieder blutabnahme?

Antwort von Jimmyfreak, 26. SSW am 09.11.2010, 21:26 Uhr

Ich weiß gar nicht vorher wann Blut abgenommen wird. Bei der ersten VU waren es ziemlich viele Röllchen die vollgemacht wurden wegen den ganzen Tests.
Wenn ich mich genau erinnere wurde mir seit dem bei jeder zweiten VU Blut abgenommen, nur nicht mehr so viel wie beim ersten Mal. Dabei wird auch immer der Eisenwert bestimmt.

Ich glaube demnächst wird noch mal einiges abgezapft für die Kontrolluntersuchung der ersten Ergebnisse vom Beginn der Schwangerschaft.

Der Streptokokkenabstrich fällt bei mir am Ende der Schwangerschaft auch noch an. CMV ist bei mir nicht so wichtig, weil ich wohl nicht zu der Risikogruppe gehöre, was beim zweiten Kind wieder anders wäre. Bei mir wurde nur zusätzlich der Toxoplasmosetest gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann habt ihr wieder blutabnahme?

Antwort von kruemmelfamily4x, 25. SSW am 09.11.2010, 21:59 Uhr

ich hatte heute in woche 25

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann habt ihr wieder blutabnahme?

Antwort von Satania, 29. SSW am 10.11.2010, 1:11 Uhr

hatte heute ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann habt ihr wieder blutabnahme?

Antwort von Luna2710, 28. SSW am 10.11.2010, 6:52 Uhr

bekomme alle 2 Wochen von der Uniklinik Blut abgenommen da ich ja Antikörper habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann habt ihr wieder blutabnahme?

Antwort von Princess01, 28. SSW am 10.11.2010, 7:54 Uhr

Ich hatte letzte Woche in der 27.SSW.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann habt ihr wieder blutabnahme?

Antwort von alisa05, 29. SSW am 10.11.2010, 8:20 Uhr

der 2 Antikörpertest ist ab der 24SSW wieder fällig.
soweit ich weiss.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann habt ihr wieder blutabnahme?

Antwort von Lorelai, 25. SSW am 10.11.2010, 9:54 Uhr

hab nächste woche den 2 ak-sucht test.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann habt ihr wieder blutabnahme?

Antwort von Annika1974, 27. SSW am 10.11.2010, 10:00 Uhr

hatte die blutabnahme in der 25 ssw:-)
toxoplasmose,cytomegalie-virus und das dritte fällt mir nicht mehr ein
zum glück alles negativ:-)
liebe grüße
annika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann habt ihr wieder blutabnahme?

Antwort von sanne87, 27. SSW am 10.11.2010, 10:04 Uhr

Hatte auch ne Blutabnahme in der 22. SSW. Weiß aber die Ergebnisse noch nicht und auch nicht für was eigentlich Blut abgezapft worden ist. Bestimmt wurde aber der Eisenwert mitbestimmt, obwohl es ja schwachsinnig ist, wenn ich 5eineinhalb Wochen später den Wert erfahre. Mal schauen, was Freitag ansteht. Weiß auch nie, wann mir Blut abgezapft wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann habt ihr wieder blutabnahme?

Antwort von gosia2209, 26. SSW am 10.11.2010, 11:24 Uhr

bei mir würde vor zwei wochen blut abgenommen das nächste mal wohl erst im januer meine ärztin nimmt einmal im quartal blut ab und US . so zahlen die kassen die kosten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann habt ihr wieder blutabnahme?

Antwort von Kiwano, 28. SSW am 10.11.2010, 11:33 Uhr

hatte vor 2 wochen die letzte blutabnahme in der 26 ssw also hab ich da zum glück nix mehr vor mir, sofern sonst alles ok ist!!
lg
lisa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sanne87

Antwort von Jimmyfreak, 26. SSW am 10.11.2010, 12:29 Uhr

Ich denke mal es wird dann alles in Ordnung sein, oder? Ich erfahre die Werte auch erst beim jeweils nächsten Termin, es sei denn es stimmt etwas nicht, dann werde ich sofort angerufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Jimmyfreak

Antwort von sanne87, 27. SSW am 10.11.2010, 12:54 Uhr

Ja, denke das alles in Ordnung sein wird. Ich erfahre es eigentlich nicht mal wirklich, wenn ich da bin. Es wird dann halt, denke ich, im Mutterpass geschrieben. Obwohl die echt flunkern... Sie hat meine letzte Periode eingeschrieben, die eigentlich am 4.5. war. Im Mutterpass steht aber 7.5. mit nem 28 Tage Zyklus. Und erstes und zweites Screening wurde auch nichts eingetragen. Dass das erste bei ihr nicht eingetragen wird, kenne ich von meiner ersten SS. Vielleicht trägt sie beim zweiten Screening am Freitag nach, weil ich das nach ihrer Aussage ja mit der FD kombiniert wurde. Das Ergebnis hat sie ja per Post bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sanne87

Antwort von Jimmyfreak, 26. SSW am 10.11.2010, 13:02 Uhr

Hm, bei mir wird alles ganz penibel im Mutterpass notiert, weil es ja wichtig sein kann wenn jetzt etwas passieren sollte.
Ich würde sie auf jeden Fall beim nächsten Termin mal fragen, was mit den Daten vom 2.Screening und der FD ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

War heute zur Blutabnahme erste Ultraschall Termin steht fest❤

Huhu ich bin heute 4+0 und war zur Blutabnahme, da ich eine Bestätigung für den Arbeitgeber brauche. Habe auch gleich meinen Termin für die erste Untersuchung bekommen bei 8+2 geht's los Noch 30 Tage warten. Aber ich sehe es entspannt, dann sehe ich alles

von WunschFamilie, 5. SSW 20.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutabnahme

Zum Hausarzt und Blutabnahme

Hey ihr lieben, Ich will noch nicht zum gyn und Ultraschall machen.die Angst liegt mir im Nacken, wegen der letzten FG. Ich dachte geh ich erstmal zum Hausarzt und lass da schon mal ein Blutbild machen. Hab ich jetzt eh 1 jahr nicht mehr gemacht. Oder soll ich doch lieber ...

von zahra1995, 7. SSW 14.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutabnahme

Entzündungswert immernoch zu hoch, wieder Blutabnahme...

Ich verstehe das nicht... Seit vier Wochen darf ich einmal pro Woche bei meinem FA antanzen um mir Blut abnehmen zu lassen. Jedesmal mit dem gleichen Ergebnis: zwei Tage Später bekomme ich einen Anruf "Ihre Entzündungswerte sind zu hoch, wir müssen nochmal Blutabnehmen." ...

von blanchecat, 15. SSW 14.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutabnahme

Heute Blutabnahme...

... Für den PraenaTest. Jetzt heißt es warten und warten! Grund war ein auffälliges ETS mit Risiko 1:67 für Trisomie 21 wegen nicht darstellbarem Nasenbein. Hoffe so sehr, dass alles ok ist! Naja, nach dem ersten Schock habe ich eine zweite Meinung eingeholt bei einem anderen ...

von carisma21, 15. SSW 27.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutabnahme

Gestern nochmal Blutabnahme ...

Hallo Mädels, gestern früh bin ich nochmal in die KiwuPraxis gedüst zur Blutabnahme. Das war eine sehr lange Wartezeit von 7 Uhr bis 15 Uhr. Die Zeit wollte einfach nicht vorwärtsgehen. Der HCG Wert ist aber schön gestiegen seit Mittwoch: von 219 auf 580. Sie meinte, alle ...

von puschel77, 5?. SSW 18.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutabnahme

Horror Blutabnahme!

Am 27. hab ich meinem nächsten Vorsorgetermin, die Arzthelferin meinte das dann wieder Blutabnahme fällig ist, das ist bei meinen schlechten (dünnen) Venen jedesmal der blanke Horror! Die stechen mich so oft bis es klappt und letztens haben sie mir dann aus dem Handgelenk Blut ...

von jackbiene79, 25. SSW 12.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutabnahme

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.