September 2014 Mamis

September 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarina2014, Xx. SSW am 06.09.2014, 10:13 Uhr

Wann ging das Wasser nach der Geburt bei euch aus dem Körper ???

Hallo MÄDELS habe ja vor 1,5 Tagen entbunden .Hatte in der schwangerschaft gut Wasser eingelagert und dachte es geht weg.Manche schreiben ,dass die zwei Tage total viel auf Klo mussten.Bei mir ist es nicht der fall und gerade war ich Duschen und mir ist aufgefallen das ich mehr Wasser im Fuß eingelagert habe :( wann geht es weg und kann man dagegen was machen ?oder dauert es immer ein bischen?danke für Ratschläge.GLG

 
7 Antworten:

Re: Wann ging das Wasser nach der Geburt bei euch aus dem Körper ???

Antwort von Mam75, xx. SSW am 06.09.2014, 10:46 Uhr

Die Gburt meiner Anna liegt jetzt 10 Tage zurück. Ich hab schon ziemlich viel an Gewicht (Wassereinlagerungen) verloren (knapp 15 kg). Jeden Tag hab ich ca. 1 kg. weniger auf der Waage. Aber meine Füße passen auch noch in keine Schuhe. Da ich einen Kaiserschnitt hatte, bekam ich davor diese Trombose-Strümpfe. Bereits einen Tag danach waren die Wassereinlagerungen in Beinen und Füßen richtig hart geworden und so sind sie heute noch. Meine Hebi meint, bis alles wieder so ist, wie vorher, können bis 10 Wochen vergehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ging das Wasser nach der Geburt bei euch aus dem Körper ???

Antwort von Sam019, 38. SSW am 06.09.2014, 11:19 Uhr

Bei meiner ersten Geburt ging das Wasser innerhalb 5-7 Tagen ganz weg. Hab viel geschwitzt :/

Bei der letzten hatte ich ja das HELLP und da schießt das Wasser nur so in den Körper. Wurde dann auch ganz hart nach dem KS, aber auch das war innerhalb 2 Wochen ca wieder weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nimmst mit die Frage aus dem Mund

Antwort von SabrinaO1981 am 06.09.2014, 11:36 Uhr

Hab noch 15 Tage bis zum et und ich meine es wird von Tag zu Tag schlimmer mit Wasser.

Hoffe das es nach der Geburt wieder schnell verschwindet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ging das Wasser nach der Geburt bei euch aus dem Körper ???

Antwort von celly0607 am 06.09.2014, 14:36 Uhr

ich habe während des KS und ca 2 Tage nach der Geburt Wasser eingelagert (ca 6 kg plötzlich mehr).. es geht heute noch nach und nach ab..

die kleene ist knappe 2 Wochen alt (12 Tage)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ging das Wasser nach der Geburt bei euch aus dem Körper ???

Antwort von Lovis89, 39. SSW am 06.09.2014, 14:55 Uhr

Hab zwar keine eigenen Erfahrungen mit Wassereinlagerungen, aber ich weiß, dass Brennesseltee helfen kann, das Wasser auszuschwemmen. Wurde bei uns auf der Wöchnerinstation angeboten.

Ich drück dir die Daumen, dass es schnell besser wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ging das Wasser nach der Geburt bei euch aus dem Körper ???

Antwort von murkel2014 am 06.09.2014, 15:24 Uhr

Komme aus dem Juli: bei mir hat es 4 Wochen gedauert bis das Wasser fast ganz weg war. Hatte auch KS und Stille.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ging das Wasser nach der Geburt bei euch aus dem Körper ???

Antwort von Toja27, 38. SSW am 07.09.2014, 4:15 Uhr

Bei mir war das meiste ca. 3 Wochen nach der Geburt weg.

Kann mich aber auch erinnern, dass es unmittelbar nach der Geburt (1-2 Tage) erstmal nochmal schlimmer wurde.

Dann wurde es aber von Tag zu Tag besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Müde lange nach der Geburt

Huhu ihr Lieben, Ich hab mal eine Frage und zwar ich habe am 04.09 meine Tochter bekommen, schnelle Geburt 800 ml Blut verloren.. danach ging es mir so lala aber es wurde besser und mir ging es gut.. jetzt seid knapp 2 Wochen geht es mir total bescheiden ich bin tot müde, ...

von Eileen2612 28.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Mimimi nach der Geburt

Hallo ihr Lieben Mamis und noch Kugelde, Ich hoffe, euch geht es gut. Mir geht es körperlich leider gar nicht so gut. Dass ich 2 Tage nach der Geburt keine Luftsprünge machen würde, war mir klar, aber ich habe noch sehr mit dem Blutverlust und den Geburtsverletzungen zu ...

von KätheS. 07.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Wieviel gewicht hattet ihr nach der geburt weniger?

Hallo, Meine Frage steht schon oben- ich frage mich, wieviel Gewicht man realistisch direkt nach der Geburt verliert. Also konkret wirklich: Kind, Fruchtwasser, Plazenta usw… wenn ich das zusammen rechne, komme ich so auf knapp 6kilo, die dann weg sein müssten. Bei ...

von Kandee, 39. SSW 02.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Gelüste nach der Geburt

Mich würd mal interessieren worauf ihr euch nach der Geburt freuen (meine Essenstechnisch). Also ich freu mich so auf ein Mettbrötchen mit Zwiebeln Oder auf ein schönes Spagetti-Eis mit Erdbeeren, darauf verzichte ich aktuell wegen der ...

von Scarlett25, 33. SSW 23.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

5.Periode nach der Geburt

Hallo ich hätte mal eine Frage Ich habe meine Tochter im September ohne Komplikationen in der 40+1 auf die Welt Welt gebracht. Gestillt habe ich nicht da ich nix hatte. Habe 6 Wochen meinen wochenfluss gehabt und ...

von Sandra2093 27.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Verhütung nach der Geburt

Hi, wollte da mal so eine kleine Umfrage starten. Mein Sohn kam vor 2 1/2 Wochen zur Welt und ich denke eigentlich noch garnicht an Sex, aber da ich so viel Zeit habe (Mutterschutz) mache ich mir langsam Gedanken wie es denn bald weiter gehen soll. Ich stille momentan und möchte ...

von Vanessa1408 11.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Besuch nach der Geburt

Hallo zusammen, Ich gehöre eher zu den stillen mitlesern. Habe aber ein Thema was mich etwas belastet. Ich denke viel darüber nach wie ich das mit dem Familien Besuch nach der Geburt regeln soll. Ich habe mit der Familie schon besprochen das ich im KH keinen Besuch ...

von Shey93, 35. SSW 04.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Die Probleme nach der Geburt

Ohje Ohje, ich sitze (eher liege) hier und leide leise vor mich hin. Ich hatte damals etwas Pech mit dem Dammschnitt der mir verpasst wurde, es ist nie richtig zusammen gewachsen und hat ständig geblutet und gejuckt. Heute habe ich meinen Frauenarzt förmlich angebettelt was ...

von Claudia1987 19.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Meine Kleine stimmt mich schon auf die Zeit nach der Geburt ein

Ich glaube, das ist wirklich schon das "Training " für die Zeit nach der Geburt. Ich muss mittlerweile jede Nacht spätestens nach 2 Stunden auf die Toilette, da meine Kleine mir immer in die Blase tritt. Hab generell das Gefühl, dass ...

von lucky_me, 24. SSW 08.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Besuch nach der Geburt im Krankenhaus

Hallo again Ein neues Thema für „nach der Geburt“ und das obwohl das Baby noch nicht einmal da ist! Das Thema kam daher auf, dass wir der Schwiegermutter gestern mitteilten, dass der kleine wohl per geplantem ...

von PennyPönch, 38. SSW 16.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.