September 2011 Mamis

September 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fidschi am 12.10.2011, 12:50 Uhr

Wann badet ihr eure Kleinen? morgens oder abends?

Hallo,
die frage steht ja schon im Betreff. Ich versuche gerade einen geregelte(re)n Tagesablauf zu bekommen und frage mich dabei, wann die beste Zeit zum Baden ist. Wenn sie größer sind, ist das sicherlich der abend (man muss ja den Schmutz vom Spielen abwaschen...). Aber momentan bade ich den Kleinen immer morgens, weil wir Abends noch nicht so eine Routine haben. Da kommt mein Mann heim, dann gehen wir manchmal zu Dritt mit dem kleinen weg (z.B. zu Freunden), dann macht es auch keinen Sinn mehr ihn um 23:00 zu baden, oder? Sinnvoll wäre es ja nur gegen 18:00 oder 19:00 Uhr damit Routine in das "zu Bett gehen" kommt. Wie sehr ihr das?

 
4 Antworten:

Re: Wann badet ihr eure Kleinen? morgens oder abends?

Antwort von MaBri am 12.10.2011, 12:54 Uhr

Meistens mache ich das Vormittags.
Abends ist bei uns auch immer irgendwie doof. Das wäre mir abends momentan zu stressig. Aber eigentlich ist es ja auch egal, wann man badet, hauptsache man hat genug Ruhe und Zeit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann badet ihr eure Kleinen? morgens oder abends?

Antwort von AllisonCameron am 12.10.2011, 13:13 Uhr

Morgens bzw. Vormittag, meine Kinder wurden nach dem baden zwar immer gleich müde, aber dann schnell total unruhig und konnte nicht mehr schlafen.

Musst Du ausprobieren.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann badet ihr eure Kleinen? morgens oder abends?

Antwort von Miss_Tigga am 12.10.2011, 14:36 Uhr

also ich bade meinen Kleinen immer abends, dann stille ich und er schläft seelenruhig im Bett. Die Badezeit ist dann meist immer um 21 Uhr, da er um 22 Uhr ins Bett kommt. Mein Leo ist jetzt knapp 6 wochen alt. Früher möchte er allerdings auch nicht ins Bett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann badet ihr eure Kleinen? morgens oder abends?

Antwort von Silent am 12.10.2011, 14:42 Uhr

Ja unsere wird auch spät Abends gebadet. Danach nochma bissl essen und sim sala bimm .. ab ins Reich der Träume^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Übelkeit abends 12. SsW

Hallo, wer kämpft auch gegen immer wiederkehrende Übelkeit? Und was hilft? Jeden Abends gleiche Spiel. Gegen 16/17 Uhr schlägt bei mir immer die Übelkeit zu. Egal was und wieviel ich tagsüber esse. Vor dem Abendessen graut es mir jedesmal, weil alles gefühlt nur noch eklig ...

von TinaBaby, 12. SSW 27.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abends

Rituale abends Schlafen

Hallo ihr, Erzählt doch mal. Was habt ihr abends für Rituale mit euren kleinen? Meine Maus ist jetzt 3 Monate und ich suche Inspiration. Wann legt ihr sie hin? Macht ihr das überhaupt schon? So richtig ins Beistellbett/ eigenes Zimmer (bei uns wäre es das Beistellbett) ...

von Oliv0802 19.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abends

Energiebündel Abends

Hallöchen :) Unsere Tochter hat zurzeit einen sehr interessanten Schlaf-Wachrythmus.. Tagsüber schläft sie recht viel - besonders am nachmittag. Dann ist sie abends ab 19:00 müde und schläft dann irgendwann zwischen 19:30 und 20:00 ein. Dann schläft sie aber nur 1 Stunde und ...

von Caricono 10.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abends

Abends einschlafen

Hallo zusammen Wie schlafen eure Mäuse abends ein? Mein Kleiner(9 Wochen) hat am Anfang natürlich immer die Zeit bei uns verbracht, vor ca. 2 Wochen wurde er abends bei uns im Wohnzimmer immer unruhig. Dann haben wir angefangen ihn ...

von Ve_we13 06.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abends

Übelkeit nur Abends?

Hab ja schon geschrieben das ich kaum Beschwerden habe, aber heute ist mir aufgefallen das mir schon wieder abends spei übel wird. Gestern war es auch aber da dachte ich mir nichts bei. Jetzt habe ich mich auf das Abendbrot mit meinem Zwerg gefreut und seid einer halben Stunde ...

von NicoleundCollin, 5. SSW 03.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abends

Wiedermal das Thema: Abends

Hallo liebe Mama's Mich würde jetzt mal interessieren, besonders wo abends warm familientisch gegessen wird, wie es bei euch abends abläuft. Wann kommen die Papa's von der Arbeit heim und wie lange ist zwischen Abendessen und Schlafenszeit Abstand? Wünsche euch einen ...

von MarLen17 15.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abends

Heute Termin mit CTG und abends Kreißsaalbesichtigung

Hallo meine Lieben, heute hatten wir bei 27+4 wieder VU und das erste mal CTG in dieser Schwangerschaft. CTG war super! Sie blieb ausnahmsweise mal an einem Punkt liegen.

von Trulla2016, 28. SSW 02.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abends

Wie ist es bei euch abends?

Hallo ihr Lieben! Meine Frage steht ja bereits oben. Unsere Maus ist jetzt genau 9 Wochen alt und es wird etwas leichter. Die letzten Tage ist sie zwar wieder etwas am quengeln aber das extreme schreien ist nun so gut wie Weg. Ich möchte nun beginnen ein Abendritual ...

von Ljanka 06.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abends

Einschlafen abends

Hallo zusammen. Unsere kl.Tochter ist nun reichlich 7 Wochen u.sie ist im großen u.ganzen ein recht unkompl.Babylein. ....das schlafen tagsüber klappt recht gut, mal Kinderwagen,Stubenwagen, Couch je nach dem wo wir gerade sind o.sie liegt wenn sie müde wird. Natürlich auch im ...

von nic.m 14.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abends

abends Theater beim Einschlafen.... tagsüber zuviel Schlaf?

Meine Motte macht neuerdings Riesenzauber abends..... ist immer gegen 19.30 Uhr über ne kleine Trinkpulle eingeschlafen und konnte dann ins Familien Bett gelegt werden. Jetzt wacht sie dort direkt auf und lacht und quatscht. Tags schläft sie von 9-9.45 und von 13-14.30. Zu viel? ...

von NadjaW 10.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abends

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.