September Mamis

Forum September Mamis 2011

@ac

Thema: @ac

Hi :-) Hab jetzt mehrfach gelesen, dass Du nachts abpumpen musst, weil Du da ein Überangebot hast. Ich habe ja auch immer eher zu viel Milch und wollte Dir einen Rat geben, dass du nachts einfach nur ausstreichst / laufen lässt, bis die Brust nicht mehr weh tut, denn sonst (wenn Du dann abpumst) bekommt der Körper kein Feed-back, dass er zuviel Milch herstellt und Du musst weiter abpumpen nachts. Unterstützend könntest Du noch eine Kompresse mit Ritterspitz äußerlich auflegen, nach dem ausstreichen. Wenn Dich das nicht stört und Du so Deinen Milchvorrat zum Einfrieren schaffen willst, ist es ja ok, aber falls Du nur notgedrungen todmüde pumpst, um den Druck zu mindern, dann Versuch es doch mal so, du wirst sehen, spätestes nach 2 Nächten ist es dann besser. (Hab ich nämlich auch schon durch :-) ) LG

Mitglied inaktiv - 11.10.2011, 22:00



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für Deine Antwort. Ich weiss schon, dass ich durch das blöde Pumpen den Milchfluss noch mehr anrege, aber ich komm' mit dem Ausstreichen einfach nicht klar, ich habe das schon so oft versucht und bekomme das einfach nicht hin. Ich habe mir in der Apotheke ne elektrische Pumpe geholt und pumpe dann nur so viel ab, dass die Brust ein wenig weich wird...ach mensch, nicht so einfach, wenn man nach Bedarf stillt, da bekommt man irgendwie keine Routine rein *seufz* Gruß

Mitglied inaktiv - 11.10.2011, 22:11



Antwort auf diesen Beitrag

ja, stimmt. Meine Kleine ist fern ab von jedem Rhythmus :-( Aber ich möchte sie eben nicht zu einem bestimmten Tempo / Abstand zwingen, sondern wie sie es braucht, auch wenn das für uns Mütter anstrengend sein kann. Aber das wird bei uns beiden schon noch :-) versuch es echt mal mit dem Ritterspitz, riecht auch sehr nett und ist eine Wohltat für die Brust ;-) Richtig ausstreichen kann ich auch nicht, ich lass quasi laufen, bei mir sprudelt es beim Milchspendereflex (der kommt auch ohne das meine Maus trinkt) richtig und dann muss ich nur etwas dort drücken, wo die Brust sehr hart ist (von dort zur Brustwarze hin) Aber wenn Du nur etwas pumpst ist ja auch gut. So ich werd mich mal hinhauen, mal sehen wann Madame heute wieder Hunger hat :-) Gute nacht

Mitglied inaktiv - 11.10.2011, 22:18



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für die Antwort, ich werde mir mal Ritterspitz besorgen. LG

Mitglied inaktiv - 12.10.2011, 10:10