Januar 2022 Mamis

Januar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mrs Vanessa, 5. SSW am 21.05.2021, 10:50 Uhr

Wann 1. ULLTRASCHALL

Hallo Zusammen, mich würde interessieren wann ihr das 1. Mal zum schallen geht. Und ist das eure "Entscheidung" oder habt ihr einen FA wie ich der keine Termine vor der 8 SSW macht, wenn man keine Blutungen oder sowas hat.
Ich darf erst am 10.6 und die Warterei kommt mir wie eine Ewigkeit vor
Was hat man bei euch so gesehen?
Mh was kann ich bei dann 7+4 hoffen zu sehen. Ich hoffe wirklich auf einen Herzschlag oder ist das zu optimistisch den so "zeitig" zu sehen?
Liebe Grüße an Alle

 
13 Antworten:

Re: Wann 1. ULLTRASCHALL

Antwort von Anni523 am 21.05.2021, 10:59 Uhr

Meine Ärztin ist nicht super streng was den Zeitpunkt angeht, aber sie hat mir einen für SSW8/SSW9 gegeben und damit bin ich zufrieden. Bei der ersten Schwangerschaft war ich bei 6+4 und man hatte nur den Dottersack gesehen. Entsprechend enttäuscht war ich natürlich...bei 7+4 kannst du ziemlich sicher ein kleines Gummibärchen sehen und mit dem Herzschlag rechnen (falls dein ES pünktlich war und du nicht vor oder zurück datiert wirst).

Halte durch! Die Schwangerschaft ist eine gewaltige Geduldsprobe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann 1. ULLTRASCHALL

Antwort von Pau_Mama21 am 21.05.2021, 11:13 Uhr

Ich habe auch gezielt erst vor einer Woche beim FA angerufen und bin dann auch nächste Woche Donnerstag dran bin dann +/- 8-9 Woche . Nach 2 FG tue ich mir den Stress gar nicht mehr an du gehst zu früh der frauenarzt kann nicht wirklich was sagen man macht sich zu Hause total verrückt die Tage oder Wochen ziehen sich wie ein Kaugummi nönö das muss nicht sein ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann 1. ULLTRASCHALL

Antwort von Marilis, 5. SSW am 21.05.2021, 13:21 Uhr

Hello!

ich war sonst auch immer sehr früh beim Arzt. Nach meiner FG im April in der 9. Woche, gehe ich nun aber erst bewusst in der 9. SSW (16.6.) hin. Vorher kann man erstens noch nicht viel sehen und zweitens bin ich froh, mir keine Gedanken machen zu müssen, falls man noch nicht so viel sehen sollte, wie ich es erwarten würde.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann 1. ULLTRASCHALL

Antwort von Foxco, 6. SSW am 21.05.2021, 15:37 Uhr

Ich geh auch erst irgendwann 8. bis 10.Woche. Letztes Mal wollte mich meine FÄ schon in der 6.SSW sehen, mit dem Ergebnis, dass man nicht das gesehen hat, was sie sich erhofft hatte und es dann eine Woche eine Zitterpartie war. Das tu ich mir dieses Mal nicht an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann 1. ULLTRASCHALL

Antwort von Nikania, 10. SSW am 21.05.2021, 17:19 Uhr

Hallo aus dem Dezemberbus
Meine FA gibt auch keinen Termin vor der 8. Woche und mir ist es damals auch eeeeewig vorgekommen letzendlich bin ich ganz froh erst so spät gegangen zu sein, vermutlich hätte mich alles andere nur auch verrückt gemacht, da man vorher einfach noch oft nichts sieht. War dann bei 7+0 das erste Mal da und man hat einen 1cm großen Embryo mit Herzschlag gesehen
Jetzt warte ich wieder auf meinen zweiten Termin nächste Woche (dann in der 11. Ssw bei 10+1) - ich fürchte ans Warten muss man sich während der Schwangerschaft einfach gewöhnen
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann 1. ULLTRASCHALL

Antwort von Nöf am 21.05.2021, 18:06 Uhr

Genau so geht es mir auch. Ich hab lieber gewartet :)

War jetzt in der 8ssw beim Arzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann 1. ULLTRASCHALL

Antwort von JanneKiese, 7. SSW am 21.05.2021, 19:12 Uhr

Ich sehe das genau so. Ich hatte vier FG/Abgänge im letzten Jahr und ich mach mich sonst nur verrückt. Ich habe jetzt meinen Termin nächste Woche bei 7+2/3, eigentlich wollte ich noch bis zum 8.6. ausharren, aber nun bin ich doch etwas ungeduldig und der Arzt wollte mich dann doch auch eher sehen. Ich muss auch sagen, dass ist mir lieber, ich hatte dieses Mal schon sehr früh mit Übelkeit zu tun, unüblich für mich und ich will wissen, ob soweit alles okay ist oder es vielleicht zwei Babys sind...! Einfach wissen, was sich gerade in meinem Körper tut oder nicht tut. Vor der 7ssw hinzugehen, macht aber wenig Sinn, weil dann oft noch nichts oder nichts eindeutiges zu sehen ist... Und dann muss man in einer Woche wiederkommen usw und macht sich verrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann 1. ULLTRASCHALL

Antwort von Mrs Vanessa, 5. SSW am 22.05.2021, 9:05 Uhr

Mal schön zu erfahren wie es bei euch so ist.
Eigentlich weiß ich dass es besser ist erst so spät zum schallen zu gehen, damit man eben was sieht und sich nicht verrückt macht. Aber das Warten zieht sich. Das wird sicher die ganze Schwangerschaft so sein Habe von der Kinderwunschklinik am Donnerstag die Info dass sich der HCG Wert sperren entwickelt, also sollte mir das doch erstmal reichen. Ich drücke und allen die Daumen dass wir dann auch den ersehnten Herzschlag sehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann 1. ULLTRASCHALL

Antwort von .Nina., 6. SSW am 22.05.2021, 9:28 Uhr

Hallo Vanessa,

habe grad gelesen dass du wohl auch mithilfe der KiWu schwanger wurdest daher dachte ich ich antworte auch mal.

Ich bin in SSW6 (5+2) und habe meine ersten Termin zum US am Dienstag also an 5+5.
Der positive BT war am Montag und es hieß ab 5+0 könnte ich zum US kommen. Denke man wird noch nicht viel sehen, aber da ich durch ICSI schwanger wurde und noch tgl. Progesteron nehme soll ich so früh schon kommen. Hast du denn keinen Termin mehr in der KiWu nach positiven BT?

Ich drücke uns die Daumen dass alles gut geht. Bin super ausgefegt, va da ich nur den einen hcg Test hatte (angeblich wäre das genug da der Wert so gut ist).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann 1. ULLTRASCHALL

Antwort von Mrs Vanessa, 5. SSW am 22.05.2021, 9:59 Uhr

Wir haben uns im März bei der Kinderwunschklinik angemeldet aufgrund der 2 Fehlgeburten. Wir waren gerade mit der Diagnostik fertig als ich nun bemerkt habe, dass ich schwanger bin also haben sie jetzt nur noch eine Abschlussblutabnahme gemacht und gesagt ich kann zu meinem Frauenarzt gehen. Gelohnt es sich trotzdem da ich dadurch zu einem Gerinnungsspeziallisten kam und ich nun weiß, dass ich mich täglich spritzen muss
Ich finde es super dass es sowas wie eine Kinderwunschklinik gibt und man sich hilfe suchen kann.
Ich denke du hast den Ulltraschall wegen der erfolgten Behandlung durch die Kiwu. Kennen dass von anderen die so schwanger geworden sind, dass diese quasi erst ab 9 SSw entlassen wurden und dementsprechend mehr betreut wurden.
Ich drücke dir die Daumen dass du schon etwas siehst und dann eine schöne und Stress und angstfreie Kugelzeit folgt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann 1. ULLTRASCHALL

Antwort von .Nina. am 22.05.2021, 14:34 Uhr

Ah wow das ist ja toll!! Darauf hab ich auch immer gehofft, dass ich doch schwanger werde kurz bevor die Behandlung beginnt.

Aber du hast recht, es ist Wahnsinn was die Medizin heute kann und wir sind super dankbar dafür da wir unsere Diagnose kennen und es ohne deren Hilfe wohl kaum geklappt hätte.

Dir auch eine tolle Zeit & einen schönen ersten US!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann 1. ULLTRASCHALL

Antwort von Jalilein, 5. SSW am 23.05.2021, 13:27 Uhr

Huhu,

Ich bin fast genauso weit wie du. :))
Habe erst am 11.06. meinen 1. Vorsorgetermin und bin dann 7+3.
Meine FA hat zwar die SS bereits bestätigt, aber ohne Ultraschall und Co.

Es ist meine erste SS und ich mir kommt die Wartezeit jetzt schon ewig vor ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann 1. ULLTRASCHALL

Antwort von Tante_Erna, 31. SSW am 23.05.2021, 17:53 Uhr

Es lohnt au zu warten, in der 8. Woche kann man schon gut was erkennen und meist auch den Herzschlag (wenn ES und Befruchtung denn auch wirklich stimmen).

Ich war nie früher da und fand es immer gut, dass ich direkt was sehen konnte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.