Januar 2022 Mamis

Januar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lili15, 5. SSW am 21.05.2021, 6:40 Uhr

Heparin in SS

Hallo Zusammen,

Ich bin in 4+6 und seit 4 tage habe ich Schmierblutung.
Da ich unter Gerinnungsstörung Faktor 2 leide soll ich täglich heparin spritzen.
Ich war die letzte zwei Tage aufgrund dieser Blutungen in KH gewesen.

Dort wurde alles untersucht und alles war Ok. HCG hat sich verdoppelt und ein kleine schwarze Punkt konnte man auch sehen.

Ich bin jetzt zu Hause und habe wieder Schmierblutung.

Ich habe bis jetzt ein FG wegen Gerinnungsstörung erlebt und habe echt Angst dass dieses mal auch nicht gut läuft.

Hat jemand hier vielleicht auch die gleiche Erfahrung mit Heparin?
Sind die Schmierblutungen überhaupt normal?


LG
Lili

 
5 Antworten:

Re: Heparin in SS

Antwort von Mrs Vanessa, 5. SSW am 21.05.2021, 7:40 Uhr

Liebe Lili,
Das kann leider alles oder nichts heißen denke ich. Wobei die Ärzte dir doch sagen alles ist ok. Es könnte auch sein da der Muttermund sehr gut durchblutet ist und dann in Kombi mit dem Blutverdünner es dadurch kommt. Ich bin jetzt genau bei 4+5 also 1 Tag hinter dir und spritze seit letzten Freitag täglich Heparin. Derzeit habe ich keine Schmierblutungen.
Man hört hier jedoch viel dass eine Blutung nicht immer was heißen muss, zumal dies besser ist als frisches Blut.
Zu deinen Blutungen nach dem KH habe ich eine Theorie. Wenn sie eine Ulltraschalluntersuchung gemacht haben kann es doch eine Kontaktblutung sein? Dies habe ich jedes Mal nach einer Untersuchung...
Wichtig ist bleibe ruhig und beobachte es, ohne in Panik zu verfallen. Und ja das ist sehr leicht gesagt. Ich habe auch 2 FG hinter mir und schwanke immer zwischen Angst und Vertrauen in meinen Körper bzw. Glücksgefühl und Schwarzmalerei. Aber das hilft leider nicht.
Wenn du sehr unsicher bist, dann rede nochmal mit deinem Frauenarzt :)
Konnte man bei dir auf dem Ulltraschall schon was erkennen?

Liebe Grüße
Vanessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heparin in SS

Antwort von Lili15 am 21.05.2021, 8:08 Uhr

Liebe Vanessa,

Ja nach Ultraschall wird es bisschen stärker.
Aber Morgens habe ich auch Schmierblutung, obwohl ich kein Ultraschall gemacht habe.
Im Ultraschall war eine schwarze Punkt sichtbar.Ob die die Fruchthöhle ist weiß ich nicht.
Hast du auch Ultraschall gemacht?

Wie ist Dosierung von deiner Spritze.
Bei mir ist 6000 und ich wiege 53 kg.
Laut meiner Recherche soll es bisschen viel sein.

LG
Lili

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heparin in SS

Antwort von Mrs Vanessa, 5. SSW am 21.05.2021, 8:41 Uhr

Bisher habe ich leider noch kein Ulltraschall gehabt. Mein Frauenarzt ist da eher die Fraktion ab der 7 oder besser 8 SSW.
Mal sehen wann ich mich vorstellen darf.
Ob das zu viel Heparin ist müsstest du am besten bei einem Gerinnungsspezialisten absprechen. Ich bin mit meinen 80 Kilo bei eines Dosis von 5000 also weniger bei mehr Gewicht...Aber wie gesagt ich bin kein Arzt also halte dort lieber Rücksprache.
Mit den Blutungen nach dem Ulltraschall sprach ich eher von früheren Erfahrungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heparin in SS

Antwort von Netti2020 am 21.05.2021, 19:55 Uhr

Hallo aus dem Januar 21 Bus,
Erstmal herzlichen Glückwunsch zur SS :)
Ich hatte in der Frühschwangerschaft auch immer mal wieder Schmierblutungen, die mich sehr verunsichert haben. Wegen einer gerinnungsstörung habe ich Clexane 40 gespritzt. Eine Ursache für die Schmierblutung wurde nicht gefunden, vermutlich eine Kontaktblutung. Ich wurde dann 1 Woche krank geschrieben, um mich auszuruhen (war wohl mehr für meine Nerven, weil ich auch schon eine FG hatte). So ab der 9./10. Woche hatte ich dann keine Blutungen mehr und mein Kleiner wird jetzt bald 5 Monate alt.

Also Versuch positiv zu bleiben! Alles Gute für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heparin in SS

Antwort von Lili15 am 22.05.2021, 16:15 Uhr

Hi,
Danke dir :)
Hattest du immer braune Schmierblutung oder waren Sie manchal Hell?
Ich hatte heute bisschen helles und mache mir echt sorgen

LG
Leila

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Heparin in der SS

Hallo ihr Lieben, Ich habe letzte Woche die Bestätigung bekommen, dass ich mich ab positiven Test täglich spritzen muss Tja und 1 Tag danach durfte ich positiv testen, was mich so sehr freut, doch macht mir das Spritzen etwas zu schaffen. ...

von Mrs Vanessa, 4. SSW 16.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Heparin

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.