Januar 2022 Mamis

Januar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mrs Vanessa, 4. SSW am 16.05.2021, 18:13 Uhr

Heparin in der SS

Hallo ihr Lieben,
Ich habe letzte Woche die Bestätigung bekommen, dass ich mich ab positiven Test täglich spritzen muss Tja und 1 Tag danach durfte ich positiv testen, was mich so sehr freut, doch macht mir das Spritzen etwas zu schaffen. Ich würde alles dafür tun dass es dieses Mal glatt geht. Ändert aber nichts daran dass mich jede Spritze Überwindung kostet. Derzeit hilft mein Mann mir dabei und wir wechseln uns ab. Hat jemand da Erfahrung, wie man damit besser umgehen kann? Oder ist das vielleicht nur eine Gewöhnungssache?
Liebe Grüße

 
6 Antworten:

Re: Heparin in der SS

Antwort von Curlymom am 16.05.2021, 18:44 Uhr

Spritzt du subkutan in die Bauchfalte?
Sind das Fertigspritze ? Oder kann man die Länge der Nadel anpassen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heparin in der SS

Antwort von Mrs Vanessa am 16.05.2021, 18:50 Uhr

Es sind ein Glück fertige Spritzen und ich spritze subkutan in den Oberschenkelspeck Denke wenn der Babybauch größer wird dann wird es nicht mehr so leicht oder wäre es nicht gut in den Bauch zu spritzen. Ich hatte mal Clexane vom Krankenhaus nach der Ausschabung und die Nadel empfand ich als dünner und kürzer. Da hab ich mich selbst gespritzt, kein Thema. Aber diese jetzt kosten wirklich Überwindung. Die Nadel ist knapp 2cm lang...Mh vielleicht kann ich ja meinen Arzt überreden dass ich die Clexane kriege und nicht mehr Fragmin...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heparin in der SS

Antwort von Netti2020 am 16.05.2021, 19:01 Uhr

Huhu aus dem Januar 2021,
erstmal herzlichen Glückwunsch zur SS
Ich habe auch ab positivem Test bis 6 Wochen nach Entbindung Clexane gespritzt. Hab die Spritzen als meine Glücksbringer gesehen und jeden Morgen meinen kleinen Wurm damit begrüßt und war dankbar für die Möglichkeit der heutigen Medizin. Vielleicht hilft es dir auch die Perspektive zu wechseln!? Ich hab in den Unterbauch gespritzt (sah zwischendurch echt übel aus) und als der Bauch zu groß war, in die Seiten (also Hüfte). Oberschenkel mochte ich persönlich nicht.

Alles Gute für deine Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heparin in der SS

Antwort von Visa17, 35. SSW am 16.05.2021, 20:19 Uhr

Hey,

erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft

Also ich spritze seit pos. Test auch täglich Fragmin. Ich mache es in den Bauch und komme damit gut klar. Trotz mittlerweile riesiger Kugel findet sich doch immernoch ein Fältchen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich zuerst die Nadel auf die Haut drücke und wenn dann merke ich irgendwie ob es OK ist, oder an genau dieser Stelle ziemlich doll weh tut. Keine Ahnung, spürt man irgendwie.. Wenn es sehr weh tut, dann setze ich die Nadel einfach ein Stück neben der Stelle an und dann geht es meist ohne große Probleme. Wie das sein kann weiß ich auch nicht... Ich mache es aber jeden Morgen so und es klappt...
Ich habe übrigens die gelbe Packung Fragmin von Pfizer. Es gibt nochmal exakt die gleichen, ebenfalls von Pfizer, aber die Packung ist mit blauem Zeichen-diese gehen garnicht. Das ist Selbstmord sich die selbst zu stechen, die drückt man in die Haut und es sticht, geht aber kaum durch. Das war echt ne Qual. Aber die Packung mit gelben Applikationen,diese Spritzen sind spitz und in Ordnung. Vll hast du ja zufällig auch die blauen von Pfizer und kannst wechseln....

LG Visa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heparin in der SS

Antwort von Mrs Vanessa am 17.05.2021, 19:41 Uhr

Ich habe heute die Falte am Unterbauch festgehalten und konnte es nicht Habe wieder den Innenschenkel genommen und dann ging es. Ich denke Übung macht den Meister. Morgens auf leeren Magen würde ich das denke ich nicht schaffen, 18 Uhr passt da schon besser.
Danke für deine Erfahrungswerte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heparin in der SS

Antwort von Mrs Vanessa am 17.05.2021, 19:45 Uhr

Ich habe auch die gelbe Packung, aber die sind wirklich "schlechter" als die Clexane. Mich verunsichert auch die riesige Luftblase, das kenn ich von den üblichen Spritzen nicht Hier soll ich die Luftblase auch drin lassen, was ein ganz komisches Gefühl ist, da man sonst immer gesagt kriegt die Luft vorher raus
Ich habe jetzt nach Clexane gefragt und mal sehen, sie wollte sich das überlegen. Sind vielleicht teurer, aber das wäre es mir persönlich Wert wenn ich die einfacher in die Haut kriege

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.