Januar 2022 Mamis

Januar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lulu2345, 35. SSW am 25.11.2021, 0:48 Uhr

Wahrscheinlich kein Januarbaby

Hallo zusammen,

Ich bin aktuell bei 34+3 ssw und war zur Vorsorge bei meinem FA heute. CTG zeigte Wehen an, die ich gar nicht spürte. Es ist auch meine erste (intakte) SS, daher weiß ich auch gar nicht wie sich Wehen anfühlen. Der Arzt meinte es sind wohl Übungswehen und beim Abtasten macht er plötzlich ein überraschtes Gesicht und sagt "oh, das Baby liegt aber tief im Becken und der Muttermund ist 1-2cm offen". Ich sollte direkt ins KH zur weiteren Abklärung und er meinte es kann sein, dass die Kleine nun kommt.
Im KH wurde ich nun fast 6 h lang im Kreißsaal beobachtet: ebenfalls regelmäßige Wehen, die ich nun auch spüre (sind nur leichte Wehen), muttermund nicht weiter aufgegangen. Wurde nun auf die Station verlegt und soll morgen noch 3x CTG machen. Leider kann mir keiner vorhersagen ob die Kleine nun kommt oder sie doch noch ein bisschen im Bauch aushalten kann (was ich mir natürlich sehr wünsche). Muss jetzt Bettruhe einhalten und Magnesium zu mir nehmen. Wenn die Kleine nun doch kommen sollte, wird sie auf die Frühchenstation verlegt und bleibt dort bis 36+0. Ach man, das macht mich alles so super traurig. Mein ET wäre eigentlich der 02.01. Und ich hab mir schon gedacht, dass das Baby im Dezember kommen kann, aber mit November hätte ich nie gerechnet. Bin einfach frustriert und verloren, weil ich einfach nicht weiß wie es weiter geht...
Hatte jemand von euch mal eine ähnliche Situation und kann mir von den Erfahrungen berichten? LG und sorry für den langen Text

 
7 Antworten:

Re: Wahrscheinlich kein Januarbaby

Antwort von Melek2013 am 25.11.2021, 1:01 Uhr

Hey Lulu,

Fühl dich gedrückt.
Das kann alles heißen aber auch erstmal nichts.
Vielleicht schafft es dein kleiner, noch eine zeit lang im Bauch zu bleiben um die Frühchenstation zu umgehen. Das wünsche ich mir für euch.
Bleib stark und mit Hoffnung, das alles positiv ausgeht. Wenn dein Bauchbewohner doch noch kommen will, hoffe ich das sie stark und gesund auf die Welt kommt

Alles gute euch beiden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wahrscheinlich kein Januarbaby

Antwort von Melek2013 am 25.11.2021, 1:02 Uhr

Ach ja, ich war in meiner ersten SS ca. 3 wochen lang mit einem offenen Muttermund und meine kleine wollte dennoch nicht komnen. Ich wurde dann bei ET+10 eingeleitet.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wahrscheinlich kein Januarbaby

Antwort von Juni.Mama2018, 34. SSW am 25.11.2021, 4:17 Uhr

Hey!
Persönlich hab ich keine Erfahrung damit ABER vor 3 Wochen hat eine Freundin von mir ein Baby bekommen. Ab der 32ssw sagte man ihr sie solle sich drauf vorbereiten das die kleine jeden Tag auf die Welt kommen könnte (wehen+ offener Mumu)
Was soll ich sagen. Ab kurz vir ET wurde versucht sie "anzustupsen" und gekommen ist sie dann bei 40+
Also alles kann, nichts muss
Ich wünsche dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wahrscheinlich kein Januarbaby

Antwort von Lulu2345 am 25.11.2021, 14:28 Uhr

Hey, vielen Dank für eure Antworten. Leichte Wehen scheinen immer noch da zu sein, Muttermund unverändert. Ich hoffe nur, dass die Kleine noch etwas drinnen bleibt. Solange habe ich Bettruhe und es werden regelmäßig CTGs gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wahrscheinlich kein Januarbaby

Antwort von Lulu2345 am 25.11.2021, 14:28 Uhr

Hey, vielen Dank für eure Antworten. Leichte Wehen scheinen immer noch da zu sein, Muttermund unverändert. Ich hoffe nur, dass die Kleine noch etwas drinnen bleibt. Solange habe ich Bettruhe und es werden regelmäßig CTGs gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wahrscheinlich kein Januarbaby

Antwort von Grace1205, 35. SSW am 25.11.2021, 18:31 Uhr

Oh je, ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass dein kleines Mädchen noch einige Zeit aushält! Halt die Ohren steif

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wahrscheinlich kein Januarbaby

Antwort von JoJoD, 34. SSW am 26.11.2021, 14:41 Uhr

Hallo ich bin aktuell bei 33+2 und war vor zwei Wochen mit Blutungen auch einige Tage im Krankenhaus. Wir hatten sogar schon Lungenreife Spritzen bekommen, und unser kleiner Mann ist noch drin. Ich liege jetzt seitdem brav auf der Couch. Positiv denken und sich nicht zu verrückt machen hilft, ich war auch total frustriert und traurig. Alles Gute euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.