Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muffin2020 am 09.10.2021, 20:38 Uhr

Wäschesammler....

Hey Leute,
wir wollen unser Bad neu machen (endlich ). Da es winzig ist und ich gerne zwei Waschbecken nebeneinander hätte muss unser Schrank zum wäschesammeln weichen.
Wie handhabt ihr das? Bringen alle ihre Schmutzwäsche ins Bad? Oder hat jeder in seinem Zimmer einen Behälter dafür? Was habt ihr so für Erfahrungen/ Ideen?

 
9 Antworten:

Re: Wäschesammler....

Antwort von Lisa618, 12. SSW am 09.10.2021, 20:47 Uhr

Hallo
Das klingt ja schön
Fürs Kind haben wir einen Sack im Kinderzimmer. Ansonsten haben wir einen hohen Korb im Bad, wo jeder seine Schmutzwäsche rein räumt .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wäschesammler....

Antwort von Mephis am 09.10.2021, 20:52 Uhr

Wir haben einen Korb mit Deckel im Flur stehen. Der passt perfekt in eine sonst unnütze niesche am treppengelender.
Für uns 3 reicht das. Sonst hatten wir den Korb im Schlafzimmer.
Meine Eltern hatten einen wäscheschacht.
Wenn wie irgendwann ein Eigenheim haben möchte ich ein wäschezimmer im Obergeschoss wo dann dort alles gesammelt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wäschesammler....

Antwort von Mephis am 09.10.2021, 20:55 Uhr

Zum Waschbecken. Da würde ich lieber ein längliches mit zwei Hähnen nehmen. Ist weniger zu putzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wäschesammler....

Antwort von LouLou202020 am 09.10.2021, 21:09 Uhr

Also unser Bad ist ja sehr winzig und ich habe da ein Korb auf dem Katzenklo da fliegt hauptsächlich von mir und meinem Mann die Wäsche rein. Weil wir uns da hauptsächlich umziehen.
Louis hat auch neben dem Wickeltisch noch nen Wäschekorb weil man da schneller die dreckige Wäsche entsorgen kann. Wenn einer davon voll ist wird gewaschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wäschesammler....

Antwort von Zak am 10.10.2021, 8:57 Uhr

Mein Mann und ich haben zwei Körbe in unserem Minibad. Da wird zumindest erstmal nach dunkel und hell getrennt. Und für die Kochwäsche haben wir noch so einen Wäscheständer, auf dem man (zum Glück) noch was abstellen kann. Damit ist in unserem Bad dann wirklich nur noch ein schmaler Gang frei.

Die Kinder haben jeder einen Wäschehocker in ihrem Zimmer stehen. Wenn das jeweilige Kind dran ist mit Wäsche waschen, bringen sie mir den Hocker einfach ins Bad bzw. hole ich ihn mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wäschesammler....

Antwort von Krümelhase am 10.10.2021, 10:00 Uhr

Wir haben einen Wäschekorb im Schlafzimmer, wo alle 30 Grad Wäsche reinkommt. Im Bad steht ein Wäschesack für Handtücher und sonstige 60 Grad Wäsche. In der Küche habe ich noch einen Korb für Geschirrtücher und Lappen, die mit 95 Grad gewaschen werden.
Wenn die Kinder noch etwas größer sind, bekommen sie ihren eigenen Korb/Sack ins Kinderzimmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wäschesammler....

Antwort von Pinguini am 10.10.2021, 12:08 Uhr

Oh wie schön!!
Wir haben auch ein mini Bad, aber ohne Wäschesack landet im Bad alles auf dem Boden... wir haben einen ganz schmalen Sack hinter die Tür gestellt und alle 2 Tage zieht der Inhalt um in den großen Sammler.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wäschesammler....

Antwort von Sarii24 am 10.10.2021, 13:02 Uhr

Wir haben ein wäschekorb im Schlafzimmer wo alles rein kommt. Außerdem liegt da eine Decke drauf und meistens schläft eine Katze darauf und beschützt die Schmutzwäsche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wäschesammler....

Antwort von Muffin2020 am 11.10.2021, 8:45 Uhr

Oki, danke für eure Rückmeldungen.
Ich habe jetzt ein tolles Waschbecken mit zwei Wasserhähnen gefunden (danke für den Tipp), dass tatsächlich von der Breite so passt, dass unsere Schrank bleiben kann
Ich denke ich steige trotzdem irgendwann auf Wäschebehälter in den Kinderzimmern um

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2023 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.