Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muffin2014 am 17.02.2020, 12:27 Uhr

Wäsche waschen Mehrfachmamis

Wie oft wascht ihr? Bei uns läuft täglich die Waschmaschine und der Trockner. Im Sommer kann ja wenigstens der Trockner ausbleiben.
Mir kommt das aber so viel vor? Ich habe 3 Kinder.
Habe ein bisschen angst, dass mir das zum Kopf steigt, weil ich auch mit den Stoffwindeln jetzt anfangen möchte.
Dabei schaffe ich es nicht mal einmal im Monat die komplette Bettwäsche zu waschen (beziehe die Betten alle 4 Wochen neu).
Habt ihr feste Waschtage, wo dann den ganzen Tag die Maschine läuft, oder jeden Tag eine Ladung?

 
19 Antworten:

Re: Wäsche waschen Mehrfachmamis

Antwort von Limie am 17.02.2020, 12:32 Uhr

Wir waschen auch quasi jeden Tag und wir sind nur zu dritt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wäsche waschen Mehrfachmamis

Antwort von maja2112 am 17.02.2020, 13:05 Uhr

Wir sind nun zu sechst und die Maschine läuft so, wies gerade passt und die Wäscheständer es her geben. Hier geht nur die kochwäsche in den trockner.
Es ist aber natürlich immer n Haufen Wäsche, der sich so ansammelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wäsche waschen Mehrfachmamis

Antwort von sweetmy am 17.02.2020, 13:06 Uhr

Noch zu dritt ca 4 bis 5 Maschinen pro Woche
Kein fester Tag, kein trockner mehr.. Leider!
Jetzt mit Baby ist es mehr zu waschen weiß aber jetzt nicht genau wieviel mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wäsche waschen Mehrfachmamis

Antwort von Katze83 am 17.02.2020, 13:06 Uhr

Mir geht es geht es genauso!
Ich wasch derzeit jeden Tag mindestens einmal und bin froh dass ich heut mal endlich wieder alle Handtücher in die Wäsche gepackt habe!
Bettbezüge schaffe ich derzeit auch nicht häufiger.
Es ist schon frustrierend...da ist der Wäschesack endlich mal leer und dann kommt innerhalb kurzer Zeit der nächste Wäscheberg
Mein Kleiner spuckt leider auch noch und bei mir läuft permanent Milch aus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wäsche waschen Mehrfachmamis

Antwort von Juliette-Baguette am 17.02.2020, 13:22 Uhr

Wir waschen wie es kommt. Jeden Tag oder alle zwei Tage und dafür gleich zwei Maschinen. Einen festen Tag finde ich Quatsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wäsche waschen Mehrfachmamis

Antwort von 4unter7 am 17.02.2020, 13:45 Uhr

Wir sind zu 6. und haben ca. 6 Maschinen in der Woche. Mache es oft vom Wetter abhängig wann ich wasche da ich die Wäsche gerne draußen trockne. Bei Wind geht das oft auch im Winter gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wäsche waschen Mehrfachmamis

Antwort von Alinaviktoria am 17.02.2020, 14:42 Uhr

Wir sind zu 4 , und ich hab auch 5-6 Maschinen wenn die Bettwäsche dran ist dann auch 8 Maschinen , ich muss jeden Tag zwei mal mein Oberteil wechseln und mein bh weil ich auslaufe , und bhs hab ich nicht so viele von .
Bei uns steht die Maschine und der Trockner im Keller das heißt jedes Mal vom dritten Stock hoch und runter laufen . Naja ich sag immer wenigstens mehr Bewegung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wäsche waschen Mehrfachmamis

Antwort von Zak am 17.02.2020, 15:02 Uhr

Wir sind zu zehnt. Und ich wasche alle 2 Tage zwischen 2 und 4 Maschinen. Ich habe mir einen Plan gemacht und wasche jetzt "kiinderweise". Also Montag ist die Wäsche vom Ältesten dran, Mittwoch die vom nächsten, Freitag wieder andere usw. So kommt jedes Kind alle 14 Tage dran.
Babywäsche, unsere Wäsche und die vom Zweitjüngsten wasche ich in einer anderen Maschine je nachdem, wie es gerade passt oder notwendig ist.
Trockner haben wir keinen. Aber ich habe einen Wäscheboden. Dort könnte ich alles aufhängen, ist aber im Winter nicht so günstig, da die Wäsche schlecht trocknet. Deshalb habe ich zwei Ständer hier, die immer voll sind. Aber das passt so für uns.
Im Sommer hänge ich alles in den Garten. Das ist super.

LG, Zak

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wäsche waschen Mehrfachmamis

Antwort von Sarii24 am 17.02.2020, 15:35 Uhr

Also ich wasche jeden Tag und wir sind nur zu Dritt, habe aber noch 3 Katzen. Vor Baby war es aber auch alle 2 Tage, weil ich muss Arbeitssachen vom Mann waschen und meine vorher auch und dann kommt ja immer einmal die Woche halt Handtücher. Heute zum Beispiel 2 volle Maschinen, weil ich alle decken und Kissenbezüge von der coutch Wasche und die Winterjacken. Ich habe keinen Trockner, aber der Raum ist sehr warm und deshalb ist Wäsche meistens den nächsten Tag trocken.

Ja im Sommer leben wir im Garten und ich bin da immer einmal sonntags Nachhause gefahren und musste immer 3-4 Maschinen machen. Jetzt werde ich wohl im Sommer 2-3 Nachhause fahren müssen oder mor soch noch eine Maschine für den Garten kaufen wo zu mindestens die Babysachen gewaschen werden können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wäsche waschen Mehrfachmamis

Antwort von Muffin2014 am 17.02.2020, 17:47 Uhr

Ja, genauso geht es mir auch. Wenn ich mal einen Tag nicht wasche ist er gleich wieder überfüllt.
Meine Maus spuckt auch sehr viel und alles voll.
Morgen muss ich die Sofabezüge mal wiedet waschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wäsche waschen Mehrfachmamis

Antwort von Muffin2014 am 17.02.2020, 17:48 Uhr

Wir haben leider gar keinen Platz für einen Wäscheständer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wäsche waschen Mehrfachmamis

Antwort von Muffin2014 am 17.02.2020, 17:49 Uhr

Vielleicht muss ich mir draußen mal einen überdachten Platz zum wäschetrocknen einrichten. Trocknet das im Winter trotzdem schnell?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wäsche waschen Mehrfachmamis

Antwort von Muffin2014 am 17.02.2020, 17:51 Uhr

Ok das ist bei uns etwas leichter. Steht beides in der Küche. Deshalb läuft der Trockner manchmal auch nachts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wäsche waschen Mehrfachmamis

Antwort von Muffin2014 am 17.02.2020, 17:52 Uhr

Ohje...ich habe auch 7 Geschwister, bei meiner Mama lief die Maschine den ganzen Tag.
Ich habe es schonmal mit nem Plan bei 4 Personen versucht, aber einmal nicht eingehalten und man kommt nicht hinterher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wäsche waschen Mehrfachmamis

Antwort von Muffin2014 am 17.02.2020, 17:53 Uhr

Langsam glaube ich, mein Problem ist nicht der volle Wäschekorb, sondern zu wenig Kleidung.
Wenn ich eine woche nicht waschen würde, müssten wir alle nackig rumlaufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wäsche waschen Mehrfachmamis

Antwort von Sarii24 am 17.02.2020, 18:13 Uhr

Ohje, ne wir haben zu viele Sachen und selbst wenn das tshirt nur eine Stunde an war, kommt es in die Wäsche. Bei meinem Mann zu mindestens. Habe aber auch 2 Wäscheständer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wäsche waschen Mehrfachmamis

Antwort von WunderMama am 17.02.2020, 23:31 Uhr

Wir sind 3,5 (Stiefkind 2x die woche hier) und ich wasche jeden bis jeden 2. Tag - sind EXTREM froh dass wir gerade noch rechtzeitig vor der geburt nen trockner bestellt hatten. Ohne den würde hier mit zwei wäscheständern die Wohnung aus allen nähten platzen Im Sommer raushängen geht auch kaum da wir starke pollen-allergiker sind. Also ohne trockner ginge hier GAR nichts. Bezuehe ca alle 2 wochen betten neu, da lissy öfters ihre laken vollsabbert, oft beim wickeln im strahl alles vollpinkelt und wir händehandtücher zum abtrocknen für sie nehmen, kommt ganz schön was zusammen. Für mich wechsel ich im wochenbett auch Waschlappen undhandtücher noch öfter als sonst also es ist gefühlt wirklich jeden tag ein wäscheeimer voll ich liebe aber frische wäsche und insbesondere fürs baby daher mag ich diese Hausarbeit sehr viel mehr als anderes, wir müssen nur durch baby eh dringend unsere strom-Abschlagszahlungen deutlich erhöhen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wäsche waschen Mehrfachmamis

Antwort von 2o11 am 18.02.2020, 5:53 Uhr

Ich wasche jeden 2. Tag dafür dann auch 2 oder 3 Maschinen . Wir sind 5 Personen. 2 Kindergartenkinder, ein schuldkind.

Hier fliegt au alles nach einem Tag in die Waschmaschine.

Is halt so ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wäsche waschen Mehrfachmamis

Antwort von Alinaviktoria am 18.02.2020, 6:00 Uhr

Also ich zb hab aufjedenfall zu wenig Kleidung deshalb muss ich meine Sachen immer waschen . Dagegen meine große die hat so viele Sachen zieht aber immer ihre „Lieblings Klamotten „ an und weint immer rum wenn ich sage ne ist noch in der Wäsche . Mein Mann der hat mehr als genug zieht sich aber öfter um sobald er frei hat gibts noch mehr zum waschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Baby waschen und Babyakne

Hallo, Wie oft macht ihr Katzenwäsche und wie oft badet ihr eure Babys? Hier ist Samstag Badetag. Kein Badezusatz, nur eine milde Waschlotion. Katzenwäsche mache ich bei Bedarf, wenn die Windel ausgelaufen ist, oder der Kleine Vielfraß gespuckt hat. Das Gesicht reinige ich ...

von Aubrieta 16.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   waschen

Babykleidung waschen

hy ihr lieben wollte mal nachfragen, ob ihr bereits eure babykleidung gewaschen habt bzw. wann wäre es am günstigsten diese zu waschen? das meiste (fast ...

von MajaT26, 34. SSW 02.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   waschen

Kiliniktasche und Babysachen waschen

In welcher ssw habt ihr bzw wann habt ihr vor damit anzufangen? bin irgendwie noch sehr gelassen gewesen. Habe heute aber dann geträumt dass der kleine Mann ende diesen Monat schon kommen würde und ich das noch nicht erledigt hatte bin ...

von sonsuzmasalim, 32. SSW 30.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   waschen

Babysachen waschen / Weichspüler!?

Huhu ihr lieben, Haben einige Sachen von Freunden oder Flohmärkten bekommen, die ich gerne vorher nochmal durchwaschen würde. Jetzt liest man überall, man sollte keinen Weichspüler verwenden... Wie seht ihr das? Wir haben keinen Trockner und wenn ich Sachen, ...

von Schnu304, 31. SSW 15.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   waschen

Babywäsche zum waschen sortiert

So Mädels Habe jetzt auch dir Küste mit der Babywäsche aus den Keller geholt und sortiert was ich für meine Babymaus nehmen kann. Morgen fängt der Wasch Marathon an Spucktücher und Schlafsäcke inklusive. Dann noch den Bezug von der ...

von cocolatte, 32. SSW 17.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   waschen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.