April 2013 Mamis

April 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sofi2010, 20. SSW am 10.11.2012, 9:26 Uhr

Wäsche-Organisation Babys/Kinder

Nachdem ich mich diese Woche mal wieder durch das Chaos im Schrank meiner Tochter gequält habe, wollt ich mal fragen, wie die Schon-Mamis das so machen.
Vielleicht können sich die Erst-Mamis da was mitnehmen.
Ich wäre froh gewesen, wenn mich jemand über das plötzlich hereinbrechende Chaos vorher informiert hätte.

Mich k*tzt das so an, wenn ich Töchterlein anziehen will und feststelle, dass etliche Dinge schon wieder zu klein sind.
Von verschiedenen Freunden/Bekannten haben wir kartonweise Klamotten bekommen (bisher schon bis Größe 128!). Manchmal kommt es vor, dass ich die Kartons durchschaue und feststelle, dass so vieles schon zu klein ist und ich s verschusselt hab.
Dann hab ich versch. kleine Klamotten hergeliehen. Wenn die wiederkommen, liegen die Tüten und Kartons auch noch rum.

Die Lösung meines Problems (hätt ich mal besser von Anfang an gemacht):
Bei IKEA hab ich ganz viele dieser großen durchsichtigen Boxen mit Deckel geholt (unsere getragenen Kleider landen im Keller und ich möchte nicht, dass die dann nach Keller riechen).
Diese Boxen hab ich mit den einzelnen Kleidergrößen beschriftet und dann ging das große Tabula-Rasa los. Alles wurde sortiert.
Schuhe kamen nach Größen sortiert in die kleineren Windelkartons. Teure Schuhe, wo der Originalkarton noch da war, wurden in diesem im Keller verstaut (bringt beim evtl.Wiederverkauf viell. mehr).
Alles was zu klein ist, wandert mit Box (und Verschlussclips) in den Keller.
Alles was zu groß ist, bleibt in der Wohnung (damit mir nix durchrutscht).
Für die aktuellen Größen hab ich Windelkartons im Kleiderschrank, wo ich die frisch aussortierten Klamotten erstmal zwischenlagere, bevor sie in die große Box wandern.
Für Mützen hab ich auch extra kleinere Boxen mit Beschriftung 0-1 Jahre, 1-2 Jahre. Genauso mit Socken und Strumpfhosen.

Momentan habe ich das Chaos im Griff.
Wie machen das Mehrfachmamis, da ist das Chaos ja noch größer, oder?

 
2 Antworten:

Re: Wäsche-Organisation Babys/Kinder

Antwort von kleine_erdnuss, 18. SSW am 10.11.2012, 10:06 Uhr

Guten Morgen,ja ich mache das ähnlich.aussortierte Sachen wandern nach Grösse in boxen,zwecks verkaufen aufm babybasar.aktuelle logisch im Schrank.und Zukunftsorientierte Kleidung,hab ich in rollboxen unterm bett jeweils mit Grösse,einmal Hosen,t-Shirt,Pullover etc. Wenn das System einmal steht prima.

Schauen wir mal wie es mit Kind nr.2 geht.
Aber Du weißt ja ein Genie beherrscht das Chaos.
Gruß denise

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wäsche-Organisation Babys/Kinder

Antwort von Angelina89, 19. SSW am 10.11.2012, 11:22 Uhr

Ach herje da hab ich mir noch garkeine gedanken darüber gemacht. Habe erst gestern das chaos in meinem ankleidezimmer bekämpft (6 gelbe säcke voll wo ich nicht mehr anziehe habe ich zu meiner mama gebracht -.- ). Oje war so erleichtert mal wieder platz in den tausend schränken zu haben ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Anschaffung Kinderwagen, Babyschale etc.

Hallo ihr lieben, ich bin in der 17. SSW und es ist meine erste Schwangerschaft. Ich hoffe, euch und eure kleinen geht es gut !! Klar ist es noch sehr früh, aber ich wollte einfach mal eine kurze Umfrage starten, wer schon alles einen Kinderwagen oder sonstige ...

von lalabanana, 17. SSW 03.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Kinder, Babys

hallo aprilmamis ! Mein problem zur zeit Welcher Kinderwagen / Babyschale

ich weiss is noch lange zeit trotzdem hab ich keinplan welchen wagen ich nehmen soll oder welche babyschale ? wie macht ihr das entscheidet ihr zusammen ob gebraucht neu / teuer / mit oder ohne isofix? ja sowas geistert mir eher im kopf rum. und dann noch dieses ...

von wir2020, 13. SSW 01.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Kinder, Babys

Kinderwagen, Babyschale etc...

Hallo ihr Lieben! Ich beschäftige mich gerade mit dem Thema Kinderwagen, Babyschalen etc. Auf was achtet ihr denn besonders? Irgendwie sagt jeder was anderes... Mittlerweile bin ich von Lufträdern angekommen, weil die glaub ich echt nicht sein müssen, dafür beschäftigt ...

von Olchi, 25. SSW 07.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Kinder, Babys

Weder Kinderwagen noch Trage

So langsam deprimiert es mich etwas. Meine Maus wehrt sich sowohl gegen den Kinderwagen, als auch gegen die Bauchtrage. Im Kinderwagen ging es eigentlich immer schon nur, wenn sie schlief. Momentan wird sie aber schnell wach, wenn ich sie ablege. Und dann schreit sie wie ...

von SophiesPünktchen 30.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

U3 - was sind so die Werte eurer Kinder ?

Huhu ich komme aus den Mai Bus. Meine kleine kam vier Wochen zu früh und deshalb ein April Kind ^^ Nun war letzte Woche U3 und ich wollte Mal wissen was eure so in dem Alter wiegen und wie groß sie sind ? Kamen eure Kinder zu früh oder am ET oder später ? Meine hatte ...

von Panduin 27.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kindergeld für Kind 2

Hallo! Ich habe mal eine ganze andere Frage: Ist es (steuerlich etc.) egal, wer von beiden Eltern das Kindergeld bezieht? Könnte ich z.B. für mein erstes Kind Kindergeld beziehen und mein Mann einfach für das zweite Kind? Wie macht ihr das? LG ...

von trine-mandarine, 35. SSW 28.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Heute schaue ich mir einen Kinderwagen an, vielleicht mal endlich ein Schnäppche

Guten Morgen, Einige Sachen brauche ich dieses Mal doch neu bzw gebraucht neu da wir es nicht mehr haben. Leider wohne ich wohl ziemlich ungünstig für gebrauchte Sachen die gehen hier sehr oft für den Neupreis weg ( die Federwiege hätte gebraucht sogar mehr gekostet) ...

von misses-cat 22.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Größe/Gewicht eurer Kinder

Hallo :) Mein Kleiner ist nun 7,5 Monate und wiegt 8560g und hat eine Größe von 73,5cm. Wie sieht es bei euch auch? Und wie siehts mit dem Schläfchen aus? Meiner „leider“ nur mehr 1x am Tag zw 1-2h

von aniti 14.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Lichterfest - Rezept Kinderpunsch? + Würstchen im Schlafrock

Hallo zusammen Habt ihr vielleicht ein schönes und gelingsicheres Rezept für Kinderpunsch? Hab mich dafür eingetragen beim Lichterfest unsrer Krippe weil das niemand wollte xD so schwer kann das doch nicht sein?? Erstes Kind daher keine Erfahrung

von suzefox 01.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinderwagen für den Wald..?

Hey ihr Lieben, ich weiß es ist noch ein wenig früh aber man schaut ja trotzdem schon, was es so gibt. Da ich viel in der Natur bin, hätte ich gerne einen Kinderwagen, der für unwegsames Gelände geeignet ist. Vielleicht größere Reifen, gute Federung? (Klingt wie ein Auto ...

von Steffirg, 12. SSW 03.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.