April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maikäferchen2017 am 22.10.2021, 10:12 Uhr

WÜTERICH!!!

Puuuhhh, ich dreh bald durch... Unser Zwerg ist so ein Wüterich geworden, das ist echt schlimm. JEDE Nacht wacht er auf und von jetzt auf gleich schreit und motzt er los, lässt sich nicht beruhigen, nicht anfassen oder auf den Arm nehmen, sonst schreit er noch mehr. Das geht locker eine Stunde bis er irgendwann erschöpft einschläft.
Erst dachte ich, das hängt mit dem Abstillen zusammen, weil's kurz danach damit losging, aber mittlerweile hat er das auch mitten am Tag aus dem Nichts heraus. Er lässt sich dann nicht beruhigen, schreit sich in Rage...
Haben eure das auch, ist das ne Phase? Klar, sie entdecken jetzt ihren eigenen Willen - aber so eine Reaktion darauf??? Oh man...

 
5 Antworten:

Re: WÜTERICH!!!

Antwort von Dani3112 am 22.10.2021, 13:57 Uhr

Herumspinnen und so weiter haben wir hier auch, aber nachts kenn ich das gar nicht. Macht er das denn tagsüber auch? Könnten das nicht doch Schmerzen sein? Nachts gibt es ja eigentlich keinen ,,Grund“ sich so hineinzusteigern! Ich drück euch auf jeden Fall die Daumen, dass es bald wieder ,,normal“ abläuft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WÜTERICH!!!

Antwort von Louisa16 am 22.10.2021, 20:25 Uhr

Ahhh, das hört sich anstrengend an.

Jan hat das so nicht.

Aber ich kenne es noch vom Großen. Und auch das mit dem nicht beruhigen lassen und wenn man es versucht wird es noch heftiger.
Da hat am besten geholfen, einfach daneben setzen und wenn das auch nicht akzeptiert wird, dann halt etwas weiter weg setzen und warten bis der Gefühlsausbruch vorbei ist.

Wenn es nachts ist, verlasst ihr dann den Raum oder bleibst du die ganze Zeit mit ihm bei seinem Bettchen/Schlafzimmer?
Ich frag deshalb, weil sich unser Großer erst beruhigt hatte, wenn wir aus dem Zimmer sind. Meist hab ich dann auch einfach erzählt und irgendwas nebenher gemacht. Manchmal hat es geholfen, manchmal auch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WÜTERICH!!!

Antwort von Maikäferchen2017 am 22.10.2021, 20:37 Uhr

Er schläft ja noch mit bei mir im Bett. Da bleiben wir dann auch die Zeit über, bis er sich beruhigt hat oder vor Erschöpfung wieder einschläft.
Heute hatte er sogar tagsüber 2 so Anfälle. Da ging es einfach nicht nach seinem Willen. Hat getobt und geflucht. Da kann ich es aber ja nachvollziehen, nur nachts halt nicht. Wir schlafen alle, keiner macht was und er flippt plötzlich aus. Hatte schon an Alpträume gedacht, aber doch nicht jede Nacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WÜTERICH!!!

Antwort von Lotta_macht_Krach am 23.10.2021, 12:24 Uhr

Mein mittlerer Sohn hatte das auch nachts, aber da war er etwas älter - so zwischen 2,5 und 3,5 würde ich tippen. Er hatte aber insgesamt die schlimmste Trotzphase in dem Alter und nicht schon zwischen 1,5 und 2,5, das ist ja auch ganz unterschiedlich. Da ist er phasenweise auch jede Nacht aufgewacht und war komplett sauer, nicht mehr ansprechbar und hat die Wohnung zusammengeschrien… Ich glaube, er träumte irgendwas blödes und hat so Dinge vom Tag verarbeitet. War enorm anstrengend, darum fühle ich mit dir. Meistens ist er nach 15 Minuten wieder zu sich gekommen und hat dann mit mir gekuschelt oder aber er schlief einfach irgendwann wieder ein. Mehr als dabei sein und aushalten kann man da glaub ich nicht machen - alle Kinder verarbeiten den Tag und die „Probleme“ des Tages anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WÜTERICH!!!

Antwort von Tamara W. am 23.10.2021, 23:09 Uhr

Oh das kenn ich, meine hatte das auch schon, da ist sie mitten in der Nacht brüllend aufgewacht ,bin dann immer zu ihr und wollte sie beruhigen aber nichts hat geholfen. Hab sie dann immer mit in unser Bett genommen aber da würde es eher schlimmer, wir haben versucht sie zu beruhigen aber um so mehr wir das versucht haben umso extremer wurde sie. Im Endeffekt haben wir uns dann von ihr weg gedreht und dann so nach 5 min. Hat sie sich immer beruhigt und ist eingeschlafen. Aber das hatte sie so ca. 4 Wochen alle 2 oder 3 Tag. Seit 2wochen schläft sie echt brav ( Daumen drücken dass,das so bleibt).
Unterm Tag haben wir auch manchmal so zickerein,wenn es nicht nach ihrem Kopf geht, meist dann Zuhause. Da spinnt sie sich echt in etwas rein und fängt an zu zuhauen, ich sag ihr dann wenn sie nicht aufhört muss sie ins Bett, meist hilft das, aber manchmal Bring ich sie dann auch in ihr Bett und las sie da 2min. drin, sie hört dann auch gleich Mal auf zum brüllen. Es ist auch schon vorgekommen das sie dann im Bett spielen angefangen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.