Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Abc12 am 01.07.2021, 14:32 Uhr

WLAN Nutzung

Hallo ihr Lieben,

habt ihr eure Handynutzung eingeschränkt, seit eure Babys da sind? Ich erwische mich immer wieder, dass ich beim Stillen mit dem Handy surfe und auch, wenn ich Junior in der Trage herum trage, ist das Handy der stetige Begleiter. Ich habe schon extra den Flugzeugmodus aktiviert und nur WLAN aktiviert aber mache mir trotzdem Gedanken, ob ich dem Baby damit schaden kann? Man hört ja immer wieder etwas über Gehirntumore etc.... aber ich habe das Gefühl, das Handy ist die einzige Verbindung nach draußen
Wie handhabt ihr das?

 
4 Antworten:

Re: WLAN Nutzung

Antwort von Fairy2021 am 01.07.2021, 15:41 Uhr

Ich glaube absolut nicht an das was man so erzählt, habe mein Handy auch mal öfters in der Hand, gerade wenn er in meinem Arm schläft und mache mir absolut keine Gedanken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WLAN Nutzung

Antwort von Kokuznuz am 01.07.2021, 17:30 Uhr

Wir haben unsere Telefone nachts generell im Flugmodus. Wenn ich nachts mal auf die Uhr schaue, werde ich dann nicht von irgendwelchen notifications abgelenkt. Das finde ich sehr angenehm so.
Tagsüber habe ich das Telefon schon oft zur Hand, allein schon um unseren Alltag zu organisieren.
Viel gefährlicher als die Handystrahlen finde ich jedoch meine Bücher, die mir oft beinahe aufs Baby fallen, wenn ich Stille.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WLAN Nutzung

Antwort von Jiny84 am 01.07.2021, 20:05 Uhr

Ahh Kokuznuz,
Da musste ich doch gerade lachen. Ja Vorsicht mit den Wälzern.

Also tatsächlich machen wir auch Flugmodus nachts. Und wenn ich die Maus an mir habe, dann nur Wlan

Ich mache auch viel Orga und Research am Handy, ohne würde ich wohl gar nichts mehr auf die Reihe kriegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WLAN Nutzung

Antwort von Mützipütz am 01.07.2021, 20:59 Uhr

Ich habe mein Handy viel in der Hand.Auch beim Stillen wenn einer schreibt aber surfen tue ich nicht.Ich konzentriere mich gerne auf sie beim Stillen.Zuhause bin ich eh immer im Wlan.Mache mir da auch keine Sorgen bezüglich Strahlen.
Wenn ich mir überlege vor 10Jahren bei meiner Tochter hatte ich noch nicht mal ein Smartphone.Wie war das da?
Nagut der TV lief dann.
Aber ich habe mir vorgenommen das sobald sie das spannend findet es weniger zu nutzen.Die Nichte von meinem Mann wusste schon mit zwei wie man die Smileys bei Whatsapp setzt,weil Mutter und Oma in Dauerschleife kommunizieren bzw.sich Sprachnachrichten schicken.Fand ich schlimm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.