Mai 2020 Mamis

Mai 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Melody-1-2-3, 7. SSW  am 09.10.2019, 18:50 Uhr

WIE sagt ihre dem Chef ?

Hei Mädels
Wie schon in der Überschrift... WIE sagt ihr es eurem Chef... bin echt am überlegen wann und besonders wie ich die Nachricht sage ...

 
9 Antworten:

Re: WIE sagt ihre dem Chef ?

Antwort von Melody-1-2-3 am 09.10.2019, 18:52 Uhr

Wie sagt IHRS dem Chef sollte die Überschrift heißen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WIE sagt ihre dem Chef ?

Antwort von Mrs_Capuccina am 09.10.2019, 19:08 Uhr

Ich hab mir nen Termin geben lassen zum Gespräch. Joa und dann einfach raus damit so wie's halt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WIE sagt ihre dem Chef ?

Antwort von Ulli_1990, 11. SSW am 09.10.2019, 20:15 Uhr

Mein direkter Teamleiter weiß es schon seit der 8. Woche, da ich mich bei einer 4 Augen Besprechung in den Mülleimer übergeben musste
Meiner Chefin erzähle ich es nächste Woche bei einem verabredeten Termin da ist mein Teamleiter dann auch anwesend (wie immer bei unseren sonstigen wöchentlichen Meetings).
Aber ich bin mir sicher, dass sich meine Chefin sehr für mich freuen wird, sie ist sehr nett und die ganze Firma sehr kinder- und elternfreundlich
Aber aufgeregt bin ich trotzdem sehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WIE sagt ihre dem Chef ?

Antwort von sarah2506, 8. SSW am 09.10.2019, 21:38 Uhr

Ich habe es meinem Chef am Montag kurz vor Arbeitsbeginn gesagt. War davor die Woche krankgeschrieben und hatte auch dann erst eine Bestätigung vom Frauenarzt.

Naja Begeisterung sieht anders aus. Gratuliert hat er auch nicht, stattdessen hat er mich gefragt ob es ein Unfall war, wie lange ich Elternzeit machen möchte und wie ich danach arbeiten werde...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WIE sagt ihre dem Chef ?

Antwort von ichwarsnicht, 8. SSW am 10.10.2019, 6:00 Uhr

Huhu,
einer meiner Chefs weiß es schon- da mein Mann und der andere ist mein Schwager, der selbst sechs Kinder hat. Wird also eher easy.
Kann mir aber vorstellen, wie unangenehm es unter Umständen sein kann, gerade wenn die Begeisterung eher mau ist.
Euch viel Glück bei den Gesprächen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WIE sagt ihre dem Chef ?

Antwort von Sangara, 8. SSW am 10.10.2019, 9:25 Uhr

Meine Stationsleitung wusste es seit dem ersten FA Termin. Da ich Krankenschwester bin war es mir wichtig, von vornherein für Klarheit zu sorgen, weil ich dann ha gewisse Aufgaben nicht machen darf.
Bei mir war auch alles easy, das komplette Team hat sich für mich gefreut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WIE sagt ihre dem Chef ?

Antwort von Naddl669, 8. SSW am 10.10.2019, 10:29 Uhr

Mein Chef wusste es direkt ab der 5.Woche. Mein Chef ist mein Schwiegervater

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WIE sagt ihre dem Chef ?

Antwort von Cheesecake91, 21. SSW am 10.10.2019, 21:02 Uhr

Hallo aus dem Februar

Genau diese Frage hat mir wochenlang Bauchschmerzen bereitet, konnte nicht schlafen, überlegte wann und wie, und verschob es wieder auf den nächsten Tag....

... und eines Tages nahm ich einfach den Telefonhörer in die Hand und sagte wie es war.
Und wisst ihr was dann passiert ist? NICHTS!
(was sollte auch sonst passieren?)

Ich finde man macht sich viel zu viel verrückt wegen so einer Sch****, sagt einfach wie es ist. Ändern kann eh niemand was dran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WIE sagt ihre dem Chef ?

Antwort von Susi1001, 9. SSW am 12.10.2019, 7:26 Uhr

Hallöchen. Ich bin ohne Termin ins Büro geplatzt. Ich war vorher eine Woche krank und habe meinen Krankenschein mit dem Schreiben der FÄin abgegeben. Gesagt hätte ich:“ ich Reihe mich in die Schwangerenquote des (xxx) ein.
Mein Chef ist nicht gerade Empathisch. Aber mir ist es egal ich musste es sagen, denn ich kann der meiner Tätigkeit nicht mehr Nachgehen und muss in den Innendienst.
Also kurzum, einfach raus damit.
Es ist ja einfach das normalste der Welt. Frauen bekommen Kinder ... und jeder ist ersetzbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Heute dem Chef die Schwangerschaft verkündet

Hallo ihr Lieben, Ich hab lange hin und herüberlegt, aber hab es dann doch für das Beste gehalten meinen Chef einzuweihen, einfach damit er auch besser planen kann und einen Ersatz für mich zu suchen. Nächste Woche soll ich zum Betriebsarzt und der wird mich ins ...

von Pearli510, 7. SSW 17.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Chef

Chefin ebenfalls schwanger, wie es ihr mitteilen?

Hallo zusammen, ich schildere euch einfach mal meine Situation, da ich gerade ehrlch gesagt etwas verzweifelt bin. Wir sind ein kleines Team mit nur 4 Personen, davon 2 erst seit kurzem angestellt und wir müssen einen Betrieb am laufen halten und dazu 8 Azubis mit ...

von Tatj101, 7. SSW 07.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Chef

Chefin informiert

Ich habe gestern meine Chefin informiert. Ich war mega nervös, weil die Situation echt etwas blöd ist. Ich bin erst seit 3 Wochen auf dieser Stelle. Meine Chefin war diese 3 Wochen in Urlaub und ich habe sie gestern quasi im ersten Gespräch über die Schwangerschaft informiert. ...

von Maja12!, 14. SSW 28.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Chef

Chefin über Schwangerschaft informiert und BV

Guten Abend :) Ich habe heute meiner Chefin gesagt, dass ich schwanger bin und sie hat sich gefreut. Nach einem kurzen Gespräch wollte sie noch Rücksprache mit dem Betriebsarzt halten, zwecks eines Berufsverbots. Ich arbeite im stationären Wohnen in der ...

von MamaMitHerz2013 11.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Chef

Vom Chefarzt zurück..

Hatte heute meinen Vorstellungenstermin beim Chefarzt, wegen dem PAP4a..einige wollten ja wissen was raus gekommen ist.. Er hat wie die Ärztin schon, ein Test mit Essig und Jod gemacht, um zu sehen ob und wie schnell sich das Gewebe verändert. Es war wohl eine deutliche ...

von Bibimaus84, 8. SSW 21.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Chef

Gespräch Chef

Hey Mann, was soll das denn???? Ruft mich Chef heute morgen an und meint, dass er das Gespräch heute zwischen zwölf und eins haben möchte. Er meldet sich nochmal, wenn die BA da ist, weil er die ja als beratende Funktion dabei haben möchte. Und was ist???? Bisher kein Anruf und ...

von summer83, 6. SSW 15.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Chef

Gesprcäch Chef, @hexilein1977, aesph, schmetterling3 und Co

So, meine Lieben. Gleich ist es soweit, mir steht das Gespräch mit meinem Chef bevor. Muss in ner halben Std losfahren. Ihr habt mir echt Mut zugesprochen gestern mit euren Beiträgen zum Beschäftigungsverbot- ja oder nein. Vielen Dank dafür. Ich melde mich nach dem hoffentlich ...

von summer83, 6. SSW 15.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Chef

Geschaft, der Chefin bescheid gegeben!

Hatte ganz schön Angst sie anzurufen. Aber mir bleibt ja nix übrig. Jetzt muss ich morgen hin und bekomme wohl Berufsverbot. Naja ganz erlich gehe ich eh nicht so gerne Arbeiten, trotzdem komisch! ...

von dana2228, 6. SSW 14.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Chef

Heut sag ich´s meinem Chef

Guten Morgen meine Lieben, auch wenn ich erst in der 5. Woche bin, sag ich es heute meinen Chef. Da ich Krankenschwester auf einer Intensivstation bin und wirklich schwer heben muss und ich ja die ganze letzte Woche Nachtdienst hatte und mir das gar nicht gut bekommen ist, ...

von goodhope24, 5. SSW 23.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Chef

Hab es heute meinem Chef gesagt

Da ich Zahnarzthelferin bin und auch Röntgen muss, konnte ich nicht umhin meinem Chef von meiner SS zu berichten. Will ja nicht dem Baby schaden. Er hat es recht gut aufgenommen und sich sogar für mich gefreut. Bei der ersten SS, war das nicht ganz so. Aber in der zwischenzeit ...

von kiki-oliver, 5. SSW 11.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Chef

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.