Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von weezie am 18.04.2017, 18:32 Uhr

Vorstellen und qietschendes kind !

Hallo ihr lieben Mamas. Ich bin neu hier und wollte mich mal vorstellen. Ich hoffe ihr hattet schöne Ostern!
Mein Name ist Susann und ich bin eine alleinerziehende mama von einem 13. Jährigen und einer 10 monate kleinen Tochter. Meine Frage ist kennt das noch jmd das die kleinen mäuse so verdammt hoch und laut quietschen? Das geht los sobald sie ihren Willen nicht bekommt und in einer Lautstärke das einem die Ohren weh tun. Hört das wieder auf? Ich habe auch sehr anstrengende Nachbarn die gern mal gegen Wände klopfen. Dazu ein pupertären 13. Jährigen der wenn er pc spielt das auch nicht grad leise tut wenn da was nicht so hin haut. Meine Nerven liegen grad etwas blank weil die kleine auch fast taub auf einem Ohr ist war ich der Meinung liegt es daran das sie so laut ist aber selbst mit hörgerät ist sie nicht leiser.... entschuldigt das ich gleich so am rum heulen bin aber hat jmd n rar für mich wie ich wenigstens die kleine zufriedener stellen kann weiss nicht weiter. Kann mich ja nun leider auch nicht teilen wenn sie schläft is der große dran nur schläft sie manchmal nur 20-30min und verlangt dann volle Aufmerksamkeit bekommt sie die nicht is hier Terror angesagt und meine Nachbarn denken schon sonst was eine wollte das JugendAmt informieren weil ich das Kind so lange schreien lasse dabei bekomme ich sie manchmal aber auch einfach nicht zur ruhe.. Ich weiss einfach nicht weiter.. :(
Ich hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich.
Vielen dank im voraus.

 
7 Antworten:

Re: Vorstellen und qietschendes kind !

Antwort von russiaolga30 am 18.04.2017, 20:49 Uhr

Hallo. Einen richtigen Rat habe ich leider nicht. Finnya schreit auch viel und sehr schrill. Ich merke richtig wie der Ton durch mein Ohr rollt und dann mein Trommelfell vibriert. Bei ihr ist es einfach der Charakter. Sie ist sehr fordernd und laut. Ich nehme sie wie sie ist, aber meine Nachbarn machen kein Terror. Ich denk auch oft bald stehen sie vor der Tür. Meine möchte viel sehen und erleben, aber du hast auch noch ein großes Kind. Ich hoffe sie wird bald leiser und du kannst dich etwas davon erholen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellen und qietschendes kind !

Antwort von ela_wue am 19.04.2017, 0:42 Uhr

Herzlich Willkommen!

Ich glaube, das Gequietsche ist ziemlich normal in dem Alter.

Auf die Nachbarn würde ich sche****

Kinderlaute sind kein Lärm. Das wurde bereits des Öfteren von Gerichten entschieden. Und auch dein Sohn kann laut sein, wenn er sich an die Zeiten hält.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellen und qietschendes kind !

Antwort von weezie am 19.04.2017, 1:45 Uhr

Ja genau das klingt nach sophia . Sie ist auch so stören tut mich das so nicht sie weiss halt ganz genau was sie will und das auch gut so. Vielleicht ist es nur so anstrengend zur zeit weil ich manchmal auch einfach nicht weiss was sie möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellen und qietschendes kind !

Antwort von weezie am 19.04.2017, 1:49 Uhr

Dankeschön.

Na dann is gut. Wird so ne Phase sein wer weiss was grad los ist( vielleicht spürt sie auch meine unzufriedenheit mit Mir selber grad ) sie hat ja von Geburt an durch geschlafen das ist momentan ja auch grad nicht mehr. Zähne hat sie schon 8 stk vielleicht kommt auch noch einer ich hab keine Ahnung.... Manchmal bräuchte man so ne sprechblasen oder? :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellen und qietschendes kind !

Antwort von LeRoHe am 19.04.2017, 8:30 Uhr

Hallo weezie,

auch herzlich Willkommen!

Ich hsbe auch einen 13jährigen und einen 10monatigen Babybub. Aber dazu noch einen Mann... welcher manchmal auch nicht einfach ist ;o)

Mein Teenie war bis vor kurzem sehr aggressiv und aufbrausend, auch seinem Bruder gegenüber. Er durfte bei guten Noten oder prinzipiell zur Belohnung (ADS) Minecraft online spielen und wehe wir haben ihm dann mal seine Spielzeit verwehrt. Durfte deshalb, weil wir heraus gefunden haben, dass er über eine SmartphoneApp während des Klötzchenspielens mit fremden Menschen geredet hat. Seit er nicht mehr an den PC und ans Handy darf, ist er wie ausgewechselt.... ein komplett anderes Kind.
Kommt gerade wieder in der Realität an, ist hilfsbereit, offen.

Aber er hört laut Musik. Das kann und will ich aber nicht ändern, habe ich auch gemacht. Wenn wir umgezogen sind, bekommt er Funkkopfhörer, Thema erledigt.

Er kam und kommt auch oft zu kurz. Was mir leid tut. Andererseits hatte er mich 13 Jahre lang in voller Dröhnung. Manchmal meine ich, dass er ganz froh ist, dass nicht mehr alle Augen auf ihn gerichter sind.
Seit Babybub abends um sieben ins Bett kommt, widmen wir uns dem Teenie abends vermehrt. Geht ihm manchmal auf den Keks... ;o)

Ich weiß nicht, wie eure PC Situation so ist, ob er viel spielt oder nicht, dir das taugt oder nicht. Verständnis für Stille kannst du von jemandem in dem Alter nicht verlangen, das kapieren die nicht. Meiner macht teils das Radio in der Küche an, bleibt kurz und geht dann in sein Zimmer. Das Radio trällert fröhlich einsam vor sich hin...

Lass doch die kleine Maus quietschen. Bringt Leben in die Bude. Auch den Nachbarn. Und wie Ela schon schrieb, verbieten kann ihr das keiner!

Babybub bekommt grad vier Zähne auf einmal. Er ist dementsprechend knatschig. Trage ihn daher beinahe den ganzen Tag auf dem Rücken mit mir rum. Ist gut für die Figur ;o)

Evtl. hast du eine Trage die das auch kann? Dann hättest du etwas mehr Ruhe FÜR DICH (nicht die Nachbarn) und mehr Kopf für deinen Großen.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellen und qietschendes kind !

Antwort von Rübenkind am 19.04.2017, 9:18 Uhr

Liebe Weezie,
Hab jetzt zwar keinen Teenager daheim, aber zahlreiche Neffen und Nichten, und ich glaube, was dein Sohn macht, ist ziemlich normal für sein Alter. Wenngleich natürlich nervig.
Auf gar keinen Fall würde ich ihm Zugang zu PC und/oder Handy komplett verwehren, das ist in dem Alter sicher nicht zielführend! Im Auge behalten und vor allem: mit ihm darüber reden, was er so macht, spielt und mit wem er kommuniziert.

Und nochmal zu den Nachbarn: Ich schließe mich der Meinung der anderen an, gegen Babygekreisch können weder du noch deine Nachbarn irgendwas tun. Muss man hinnehmen. Entspann dich; die Phase geht auch vorbei. Was deinen Teenie angeht: Wütendes Gekreisch von dem am Rechner musst du nicht akzeptieren. Wenn er das macht, geht die Kiste halt aus. Erklär ihm, dass du, von mir aus auch die Nachbarn (Stichwort Rücksichtnahme!) und das Baby Ruhe braucht. Wenn er rumschreien will, soll er das woanders machen. Ich glaube, mit 13 kann man das durchaus begreifen.

Und nochmal: Tief durchatmen! Nicht so streng zu dir selber sein. Kein Mensch hält dich für eine schlechte Mutter, wenn dein Baby mal weint oder kreischt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellen und qietschendes kind !

Antwort von weezie am 19.04.2017, 15:40 Uhr

Au das liebe Minecraft Spiel das kenn ich nur zu gut.....
Spielen bis zum umfallen aber er bekommt alles drum herum gut mit vor allem wenn ich über dieses Spiel meckere hehe..
Ansonsten kann ich mich eigentlich nicht beschweren er is total lieb und fürsorglich sophia und mir gegenüber, sicher brauch er auch an manchen Tagen einen Tritt in den po aber ansonsten iss alles schick noch zumindest vielleicht liegt es auch daran das wir 3 allein sind. Wer weiss. Sophia hat seit gestern das robben für sich entdeckt. Da haben wir heute erstmal alles gesichert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ich möchte mich kurz vorstellen

Hallo zusammen, Ich lese schon eine Weile hier mit und möchte mich jetzt auch mal kurz vorstellen. Wir haben schon zwei kleine Söhne (9/2017 und 11/2018) und haben jetzt Sehnsucht nach einem 3. Kind bekommen. Ich hoffe dass es so schnell klappt wie bei den ersten ...

von Anja1986bt 15.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   vorstellen

Mal Vorstellen...

Hallo an alle. Ich bin schon seit anfang des Jahres stille mitleserin und nun wage ich es und stelle mich mal vor. Ich bin 32 Jahre alt und mein ET war der 26.07. Leider hatte ich das Hellp-Syndrom und so musste meine Tochter am 27.06 ...

von Daimiangirl 11.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   vorstellen

Darf ich vorstellen...

Auf Grund von leichten Blutungen und Schmerzen, war ich heute morgen bei meiner Frauenärztin und siehe da heute hat sich unser Baby samt Herzschlag gezeigt. Wo das Blut her kommt kann sie nicht sagen. Bis jetzt sieht alles gut aus, aber es ...

von c-mum2011 15.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   vorstellen

Darf ich vorstellen..

Meine Maus Emma Marie kam am 13.06.2019 um. 2.06 Uhr zur Welt gewicht 2730 gramm und 47cm sie ist auf Intensiv zur. Überwachung bekommt Flüssigkeit und Wärme. Mir geht's so lala bin noch sehr erschöpft von der Geburt es hat 4 Stunden gedauert aber sie ist normal zur Welt ...

von Kathie22 14.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   vorstellen

mal leise vorstellen

Guten Morgen, hab ja sonst immer nur fragen. Heute möchte ich einfach mal hallo sagen. Letzten Freitag bei der Frauenärztin gewesen. Minimi ist 16 mm groß und war auch schon bißchen in Action. Das kleine Herz hat geblubbert. Am 19.12 mein nächster Termin. Da bekomm ich dann auch ...

von brini83, 9. SSW 05.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   vorstellen

Ich bin auch dabei und wollte mich vorstellen!

Ich habe ganz unverhofft positiv getestet und stehe noch etwas unter Schock, noch weiß es auch keiner... ich habe schon 3 Kids und weiß nich nicht wie ich das mit vieren schaffen soll... und ob mein Körper die SS auch schafft. Noch so viele Gedanken in meinem Kopf.... natürlich ...

von xlandix, 6. SSW 19.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   vorstellen

Darf ich vorstellen, unser neues Familienmitglied

Zurück von FA. Ich bin schon etwas weiter als gedacht. 8+3 laut US. Soweit ist alles gut. Herz schlägt und 1,8cm. Der neue Arzt ist super. Da geh ich wieder hin. :P und auch die Fahrzeit von insgesamt einer Std nehm ich dafür gern in Kauf. Jetzt muss noch die ...

von KesseLady, 9. SSW 05.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   vorstellen

Möchte mich vorstellen

Guten Morgen ihr Lieben, bei mir in Niedersachsen hat euer Bus auch angehalten Ich heiße Mary, bin 25 Jahre alt und bin das dritte Mal schwanger. Ich habe bereits einen 41/2 jährigen Sohn. Im Juli diesen Jahres habe ich in der ...

von mami__92, 6. SSW 11.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   vorstellen

Hallo Mädels, auch mal vorstellen

Hallo Mädels Nachdem ich hier schon ein bisschen mitschreibe, möchte ich mich nun doch schon offiziell für einen Platz im Bus bewerben. Dachte ich warte noch bis zum ersten Untersuch, aber das dauert ja noch bis Anfang Dezember. Ich hoffe ihr nehmt mich bis zum Schluss mit ...

von Marieli-e, 6. SSW 07.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   vorstellen

Möchte mich vorstellen

Hallo alle zusammen Ich komme aus dem März 18 Bus, musste unser Wunder aber in der 15Ssw still entbinden. Nun hoffen wir auf den Juli Bus. Kurz zu mir: Bin 32 und glücklich verheiratet, stolze Mama von 2 wundervollen Kids und hoffe nun auf Wunder Nr 3, womit die Planung ...

von MeinLeben 21.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   vorstellen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.