Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sterntaler-2016 am 18.04.2017, 15:37 Uhr

Verwandtschaft

Hallo mädels ich hoffe ihr hattet schöne Ostern??
Ich hab danis Beitrag unten gelesen und kann zu dem Thema "Verwandtschaft" auch einiges erzählen...
Besonders die Seite meines Mannes ist teils ganz schlimm.
Mein Mann hat sich ja erst selbstständig gemacht und ich unterstütze ihn auch komplett dabei! Halte ihm zu hause den Rücken frei und helfe bei der Buchhaltung so viel ich kann.
Aber die Schwester meines Mannes hat dafür absolut kein Verständnis.
Jetzt aktuell zu Ostern war sie super beleidigt weil wir für Sie keine zeit hatten.
Ich muss dazu sagen das wir die Feiertage einfach zu 3. Als Familie genießen wollten weil diese Zeit in den letzten Wochen echt zu kurz kam. Den einzigen Besuch den wir hatten war die Patin vom leon - die wollte ihm ne Kleinigkeit vorbei bringen.
Die fragt aber auch den Rest des Jahres nach dem kleinen.
Meine Schwägerin meldet sich hingegen nie und ist dann beleidigt wenn ich an Ostern nicht so springe wie sie will.
Meine Familie wohnt ja ein paar Kilometer von uns weg - sind aber immer da wenn wir sie brauchen! Wenn hier am Haus oder im.garten was gemacht werden muss helfen sie immer! Auch für leon sind sie immer da...
Meine Schwägerin meldet sich hingegen nur wenn sie was braucht.
Sie selbst hat 2 Kinder und ich hab ihr die früher oft abgenommen wenn sie niemanden für die Kids hatte als sie wieder arbeiten gegangen ist.
Wenn ich jedoch einmal erwähne das es manchmal schon anstrengend ist mit Buchhaltung, Haushalt, Garten und dem kleinen - und ich hab ja niemanden der ihn mir mal kurz abnehmen kann - dann kommt nur: steck ihn halt in die Krippe oder zu ner tagesmutter, dann hast zeit!
Danke echt... Da kommt nie mal sowas wie: "wenn was is ich nehme ihn dir auch mal ne Stunde ab" oder so.
Ich will bestimmt kein Mitleid und Tagesmutter oder ähnliches ist momentan keine Option.
Aber sowas ärgert mich!!
Wir sind auf nen runden Geburtstag eingeladen - meine Schwägerin auch. Ich kann leider nicht mit weil ich keinen babysitter hab und meine Familie will ich nicht schon wieder fragen, die tun momentan wirklich genug für uns.
Jedenfalls darf ich mir jetzt wieder anhören ich solle doch jemanden aus der Nachbarschaft bezahlen der aufpasst wenn leon schläft- gibt doch genug ältere Kinder in eurer Straße. Ja genau - die ich jetzt wie lange kenne weil wir frisch her gezogen sind?
Verwandtschaft kann man sich eben nicht aussuchen...
Und dann wundert sie sich warum ich den Kontakt momentan zu ihr aufs nötigste beschränke.
Sorry aber das musste jetzt einfach mal raus!
Liebe grüße, kerstin

 
1 Antwort:

Re: Verwandtschaft

Antwort von Gustavinchen am 19.04.2017, 0:38 Uhr

Ja, seine Verwandtschaft kann man sich eben leider nicht aussuchen. Vielleicht musst Du aber auch mal stärker fordern. Es gibt Menschen, die verstehen Andeutungen schlichtweg nicht. Mein eigener Mann ist so. Ich nöle z.B. tagelang rum, dass wir so viel Glasmüll dastehen haben. Mein Mann begreift einfach nicht, dass ich möchte, dass er den wegbringt. Erst wenn ich klipp und klar sage "Bring jetzt die Gläser weg!", dann kapiert er es und macht es auch klaglos. Und dann kommt immer noch "Na warum hast Du denn nichts gesagt, wenn es Dich so stört?!" Vielleicht ist das bei Deiner Schwägerin ähnlich? Möglicherweise wartet sie einfach nur darauf, dass Du mal direkt fragst, ob sie Leon nehmen kann? Vielleicht denkt sie, dass Du Leon generell niemand "Fremden" anvertrauen möchtest? Ich kenne die Beteiligten nicht, deshalb kann ich natürlich nur raten. Aber ich denke, einen Versuch wäre es doch wert. Mehr als Nein kann sie nicht sagen.

Dass Du Dein Kind allerdings nicht von einem Dir nahezu unbekannten Teenager betreuen lässt, na gut, also das dürfte eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein. Da verstehe ich Deine Schwägerin echt nicht. Sie würde ihre Kinder doch auch niemandem anvertrauen, den sie nicht kennt (hoffe ich jedenfalls mal).

Lass Dir am besten ein "dickes Fell" wachsen und ignoriere solches Verhalten. Du musst sie ja nicht furchtbar lieb haben. Wie steht denn eigentlich Leons Papa zu der Sache? Es ist doch wohl seine Schwester? Ich hoffe, er stärkt Dir den Rücken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.