Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vicky am 17.04.2017, 19:34 Uhr

Auto fahren

Hallo :)

Ich hab mal eine Frage an euch:
Wir haben ja einen reboarder von Cybex.Seit ein paar Wochen ist Luise nach kurzer Zeit richtig maulig und meckert andauernd. Spielzeug befummelt sie kurz und dann wird es durch Auto geschleudert.so geht das mit anderen Spielzeugen auch :(
Ich bin wirklich am verzweifeln.
Sind eure kleinen auch so beim Autofahren ?
Wenn wir zur Schlafenszeit fahren,dann ist alles gut und sie schläft.
Ich hab schon richtig Panik davor im Juli zur Ostsee zu fahren. Da sind sicher 4-5 Stunden und ich kriege dann sicherlich eine Krise und mein Freund auch : D

 
14 Antworten:

Re: Auto fahren

Antwort von Rübenkind am 17.04.2017, 19:49 Uhr

Ist bei uns nicht ganz so extrem, aber wir versuchen auch immer, zur Schlafenszeit zu fahren.

Könnt ihr nicht nachts losfahren? 3 Uhr aufstehen, Kind ohne viel Schnickschnack aus dem Schlafsack in den Jogginganzug, ins Auto legen und losfahren? Da schläft sie doch sicher direkt weiter...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auto fahren

Antwort von Mamakastaniebaum am 17.04.2017, 19:59 Uhr

Wir haben gerade eine CD mit Kinderliedern entdeckt auf die er total abfährt. Mit der im Auto ist es ok.
In Urlaub fahren wir aber auch in der zweiten Nachthälfte los wie von Rübenkind beschrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auto fahren

Antwort von Minnie_Mouse am 17.04.2017, 20:30 Uhr

Ist bei uns ähnlich, nach paar Minuten ist die Laune im Keller, Kinderlieder mag sie nicht, sie steht auf Philipp Poisel da kann man nochmal 3 Minuten gute Laune zaubern. Ansonsten habe ich im Auto einen "plastik-klimper-kasten" eigentlich ist diese Art Spielzeug ja nicht mein Favorit aber im Auto und bei Krankheit ist es erlaubt. Dann hab ich ihr eine meiner Handtaschen "überlassen" da sind dinge drin die sie ausräumen darf da hat sie Freude ....
Gestern zum Beispiel hat das alles nicht mehr geholfen da hab ich ihr die Trinkflasche hinter gereicht und die hat sie leer gemacht, schien durstig zu sein. Ich hab jetzt einen Flaschenhalter für den Reboarder gekauft damit sie sich die Flasche bei Bedarf nehmen kann.
Bei langer Fahrt, wie zum Beispiel letzt nach Bayern sitze ich doch gerne hinten, ist sie eingeschlafen krabbel ich wieder vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auto fahren

Antwort von Vineta84 am 17.04.2017, 20:36 Uhr

Hej,
Eine Freundin ist mit ihrer Tochter abends los gefahren. Das hat wohl super geklappt. Die ersten 30 Minuten war ihre Tochter noch wach, dann haben sie noch einmal die Windel gewechselt und dann hat sie die restlichen 4 Stunden durch geschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auto fahren

Antwort von danisahnee am 17.04.2017, 20:59 Uhr

Huhu,
Wir haben auch einen Reboarder von Cybex und Alida schreit nach 20 Minuten auch.
ABER: sie hat auch schon geschrien, als sie die letzen 2 Wochen im Maxi-Cosi war, bevor wir gewechselt haben.
Alida lässt sich nur besänftigen wenn jemand bei ihr hinten sitzt oder sie mit einem "Schoner" was eigentlich am Gurt-Verschluss dran sein soll spielen darf. Natürlich wird der dann aber auch durch die Luft geschleudert wenn es ihr zu langweilig wird.

Ich kam schon auf die Idee, ob ihr evtl einfach übel wird, ich selber werd ja auch schnell Reisekrank. aber das glaube ich einfach (noch) nicht. Im Moment bin ich eher davon überzeugt, dass es ihr im Auto zu warm ist.
Sie trägt meistens draußen noch einen warmen Overall, zumindest jetz bei dem Wetter... und da Schreit sie von anfang an schon.
Sie war auch schon mal richtig durchgeschwitzt nur mit Jacke, obwohl es net so warm war. Und Alida schwitzt normal gar net schnell...
Im Winter kam ich damit einfach besser klar... Einschlagdecke auf und fertig... jetz beim Übergangswetter Is es bissi doof... die Einschlagdecke passt net mehr...
wir fahren auch im Juli in den urlaub... 7-8 Stunden. Ich werd aber direkt die Nacht durchfahren, in der Hoffnung dass sie das meiste verschläft... außerdem hab ich dann meinen Bruder dabei der bei ihr hinten sitzt...

bis zum Juli kann das aber sowieso wieder besser sein, also keine Panik davor haben...
Luise ist ja dann auch schon wieder 3 Monate älter und ihr macht dementsprechend Pause oder gebt ihr ausnahmsweise ein "blinkendes,sprechendes" spiel oder so, was sie dann einfach ablenkt... und zu guter letzt setzt sich Jemen von euch neben ihr hin... und dann hoffen dass es gut geht... das frohe losfahren finde ich fast am wichtigsten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auto fahren

Antwort von danisahnee am 17.04.2017, 21:26 Uhr

Oh Gott meine autokorrektur... das FRÜHE losfahren meinte ich natürlich, net das frohe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auto fahren

Antwort von lilke am 17.04.2017, 22:08 Uhr

Johann sitzt im Erstatten inzwischen auch im Reboarder. Wenn wir alle fahren, beobachtet er gern seinen Bruder oder schaut raus. Nach 20 Minuten ist er meist eingeschlafen ;) in der Babyschale ist es ähnlich, aber da kann er nicht so gut rausschauen. Bin auch gespannt, wie das Ende des Monats läuft, wenn wir zu meinen Eltern fahren. Mit den Reboarder kann ich nicht mehr hinten sitzen... Da macht mir der Große mehr Sorgen, weil ich den sonst beschäftigt habe.

Beim Großen hat seit jeher Kindermusik geholfen.

Also, nein, wir haben keine Probleme mit dem Fahren... Kann leider nicht helfen.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auto fahren

Antwort von lilke am 17.04.2017, 22:11 Uhr

" im Erstwagen" natürlich. Muss die schei#### Autokorrektur abschalten...

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auto fahren

Antwort von Gustavinchen am 18.04.2017, 0:27 Uhr

Da meine Maus noch nicht sitzt, fährt sie noch in der Babyschale. Warum seid Ihr alle denn schon umgestiegen? Na jedenfalls bin ich Freitag mit ihr 360 km in den Osterurlaub gefahren und am Montag 360 km wieder zurück. Ich habe auf jeder Strecke zwei Pausen gemacht, jedesmal so ca. 30 Minuten. Da durfte sie sich dann mal in der Raststätte ordentlich umschauen, wurde natürlich frisch gewickelt und hat ein Fläschchen bekommen. Dann gings weiter. Ich habe leise Musik laufen. Auf der Hinfahrt Irish Folk, auf der Rückfahrt eine CD mit Kinderliedern. (Die gab es zu DDR-Zeiten als Schallplatte, mit einer Hagebutte vorn drauf, falls die jemand kennt.) Beide Fahrten waren völlig entspannt. Sie hat entweder gepennt oder fröhlich erzählt und gejuchzt. Dabei hat sie dann auch noch mit ihrem Lieblingskuscheltier geknuddelt. Das ist das Eselchen von Rossmann, das im Willkommenspaket dabei war. Sie saß auf dem Beifahrersitz, da ich allein gefahren bin und es nicht schätze, wenn sie hinten auf der Rückbank nicht in meinem Blickfeld ist. Ich weiß, dass der Platz hinter dem Beifahrer statistisch der sicherste ist, aber wenn Mama permanent abgelenkt ist, weil sie im Spiegel zu erkennen versucht, ob alles okay ist, dürfte das ein weit größeres Risiko darstellen. Und auf diese Weise hatten wir beide eine ausgesprochen entspannte Fahrt, trotz 3 Staus auf der Heimreise.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auto fahren

Antwort von Rübenkind am 18.04.2017, 6:55 Uhr

Wow, meinen allerhöchsten Respekt! Das würde ich mich nie trauen, so eine weite Fahrt mit dem Krümel alleine!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auto fahren

Antwort von lilke am 18.04.2017, 11:29 Uhr

Johann sitzt seit einer Weile und unser Reboarder ist aber auch ab 3 Monate verwendbar, auch nicht steiler als die Babyschale. Die Babyschale passt noch, in der fährt er im Zweitwagen. So haben wir alle Autos abgedeckt. Diese Woche kommt hoffentlich auch der zweite Reboarder für den Großen, dann sind beide Autos erst einmal für beide Kinder verwendbar. Und wenn Johann nicht mehr in die Schale passt, dann kann im Zweitwagen halt nur noch eins der Kinder fahren. Dann ist er aber auch groß genug für den großen Reboarder. Mit dem Gewicht muss ich dann nur schauen, weil Johann ja immer noch keine 9kg hat.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auto fahren

Antwort von Vicky am 18.04.2017, 13:23 Uhr

Vielen lieben Dank für die zahlreichen Antworten :) wir werden das so machen,dass wir sicherlich nachts bzw ganz früh morgens losfahren. Ist denke für alle das beste :) Luise möchte halt nur noch krabbeln anstatt in diesem blöden Sitz zu sitzen :D
Müssen wir nur schauen,ob wir in die fewo schon eher reinkommen. Die schreiben Ankunft ab 15 Uhr ...:/

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auto fahren

Antwort von lilke am 18.04.2017, 14:48 Uhr

Vielleicht könntet ihr am Zielort schon was machen. Streichelzoo oder so. Spielplatz. Wenn es nicht gerade Samstag ist, kann man mit Kindern sehr gut in Möbelhäusern Mittagessen ;) Klingt doof, aber die haben meist auch einfach Nudeln mit Soße oder was in der Art und vor allem genug Hochstühle

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auto fahren

Antwort von Gustavinchen am 18.04.2017, 18:31 Uhr

Danke. Mit jedem Kind kann man das sicherlich auch nicht machen. Aber ich kenne ja meine fast unerschütterlich gutgelaunte kleine Madame, die außerdem beim Autofahren viel schläft, sonst hätte ich mich darauf nicht eingelassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kinderwagen & Autositz

Hat jmd von euch Erfahrung mit einem Kinderwagen der Marke Maxicosi? Ich wusste irgendwie gar nicht dass die auch Kinderwägen machen und bin neugierig! Wir hatten bei K1 nen Gesslein, war ok aber nicht perfekt. Bei K2 nen Bugaboo Donkey Duo (gebraucht aber trotzdem ...

von Glückhochdrei, 29. SSW 23.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

500 km Auto fahren ja oder nein?

Hallo ihr Lieben, Ich hab eine Frage mit einem eher unschönen Hintergrund an euch. Wegen eines Todesfalls in der Familie würden mein Mann und ich gerne zur Beerdigung fahren. Diese findet aber etwa 500 km weit weg statt. Da ich ganz schlecht auf dem Beifahrersitz sitzen ...

von Cora_510, 24. SSW 14.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Welches Auto?

Hallo ihr lieben, Ich fahre momentan Mercedes Kombi und es ist mir hinten alles irgendwie zu eng. Wir haben 2 Kinder Falls wir uns in paar Jahren noch fürs 3. Kind entscheiden brauchen wir sowieso was größeres. Wenn hinten zwei Kindersitze sind passt auf keinen ...

von laura2804 31.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Einmal Krankenhaus nach Autounfall

Ich wollte heute morgen zu meiner Freundin fahren um Babysachen abzuholen und will abbiegen da knallt mir plötzlich voll ein Auto in die Fahrerseite der war so schnell und ohne Licht im Nebel unterwegs ich habe den nicht kommen sehen. Bin dann wegen Schmerzen im Rücken und ...

von nita83, 20. SSW 27.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Update Autofahrt

Hallihallo, ich wollte nochmal berichten, wie meine erste (und zweite) längere Autofahrt mit Baby gelaufen ist - s. Post weiter unten. Sorry, ist etwas länger geworden... Ich bin also die 40 Minuten zu meiner Mutter (ca. 15 Minuten Landstraße und 25 Minuten Autobahn) ...

von Fleurdelys 09.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Mit Baby alleine im Auto

Hallo! Ich wollte mal fragen wie ihr das so macht, wenn ihr mit Baby alleine im Auto unterwegs seid? Bisher ist meine Tochter immer im Auto von meinem Mann mitgefahren und ich saß neben ihr auf dem Rücksitz. Ich möchte aber demnächst mal allein mit ihr zu meiner Mutter ...

von Fleurdelys 02.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Neugeboreneneinsatz Autoschale

Hallo, mal kurz ne Frage in die Runde. Bin mir etwas unsicher, weiß nicht mehr wann bei meinem ersten Sohn dieser Einsatz aus der Babyschale raus war. Mein zweiter ist jetzt 9,5 Wochen alt, wiegt 6kg und ist 60cm lang. Und er sieht so ein gequetscht aus.. Habe jetzt diesen ...

von Naddelinchen 22.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Autositz- Basisstation?

Hallo ihr Lieben, Auch beim Autositz bzw. Der Babyschale bin ich nun am überlegen. Man kann ja zurzeit nix ausprobieren... nehmt ihr zusätzlich eine Base- wenn JA, warum? Die kosten ja nochmal rund 200€ drauf Ich ...

von Lorenza, 27. SSW 01.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

„Schwerer“ Autounfall in der 18. SSW

Absolutes Kopf-, und Gefühls Chaos.. Wut und Unsicherheit, Angst und Hoffnung dass alles ein gutes Ende nimmt.. Die größte Angst ist die um sein eigenes Kind.. Heute geschah das mit dem wahrscheinlich wenige rechnen.. ein Mensch überfährt eine rote Ampel, setzt dabei das ...

von 2WunderMami, 18. SSW 13.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Autofahrten

Hallo ihr Lieben, Ich bräuchte mal euren Rat bzw. Eure Meinung. Und zwar wollten wir morgen mit Freunden nach Holland fahren über Silvester, Fahrzeit ca 6 Stunden. Am 20.12. hatte ich nochmal Kontrolle bei der FÄ da war alles gut aber da ich leicht bräunlichen Ausfluss hatte, ...

von Joy0720 29.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.