Januar 2023 Mamis

Januar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Schmetterfink, 26. SSW am 21.10.2022, 10:31 Uhr

Vorsorgeuntersuchungen

Mein Großer war auch immer "groß" ( ist er heute noch, er wird im Dezember 3, hat gut 100 cm und etwa 16 kg). Kommt aber halt auch immer darauf an, wer misst und wie gut er das tut (wir haben am Labor einen Aufkleber "Wer viel misst, misst viel Mist"... wir vermessen zwar keine Babys aber das Prinzip bleibt gleich). Die Geburtsklinik hatte ihn im Vorgespräch bei "mindestens schon 4 kg" - komischerweise kam er kurz nach Termin mit 3.690 gr (und 52 cm) auf die Welt, dafür aber mit Dickkopf (37,5 cm, zu U3 schon 40 cm). Meine Gyn und die Präna hatten ihn immer nur "groß, aber im Rahmen groß"), kleiner Zuckertest minimal drüber, großer Zuckertest unauffällig. Das Kind kommt nach Papa, lang und großer Kopf.

Meine Lütte misst bisher immer ziemlich taggenau, nur mit Affenarmen (die waren zum zweiten großen Ultraschall fast zwei Wochen voraus).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Vorsorgeuntersuchungen? Welche?

Hallo miteinander, ich habe nächste Woche meinen Termin für den Mutterpass (wenn bis dahin alles ok ist). Meine Frauneärztin hat mir einen Zettel mit gegeben den ich bis dahin ausfüllen muss wechle Untersuchungen ich machen möchte. Jetzt meine Frage an euch wechle ...

von Rina-G, 8. SSW 24.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorgeuntersuchungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.