September 2019 Mamis

September 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kerusa, 39. SSW am 13.09.2019, 10:44 Uhr

Vorsorgeuntersuchung und es geht nicht voran

Hallo ihr Lieben, ich hatte heute wieder meine wöchentliche Vorsorgeuntersuchung bei 38 + 3.
Die Hebamme beim Arzt war auch so nett und hat mal nach dem MuMu geschaut, mein FA macht dies nämlich nicht. Ergebnis: Weich, aber noch quasi zu. Maximal eine Fingerkuppe weit geöffnet, also nicht der Rede wert. Wehen am CTG waren keine da. Kopf nicht fest im Becken, aber schon weit unten.
Untersuchung vom Arzt (Ultraschall) ergab etwa 3300g (also ca. +200g zu letzter Woche). Größe sagte er nichts. KU, was ich sehen konnte auf dem Bildschirm (wenn es denn stimmt) war so 33cm.
Mein Arzt glaubt nicht, dass ich nächste Woche nochmal komme. Die Hebamme die getastet hat geht davon aus, dass sich die Kleine noch Zeit lässt und ich über den ET gehe. Nun ja, irgendetwas davon wird wohl stimmen.

Ich selbst fände es super, wenn es nun bald los geht. Habe nämlich langsam echt keine Lust mehr. Mein Bauchumfang ist bei 116,5cm. Ich fühle mich wie ein Wal. Meine Knie tun weh bei jedem aufstehen und die Kleine macht sich auch gerne mal so riiiiichtig schön breit und streckt meinen gesamten Bauch, was verdammt unangenehm ist. Manchmal drückt sie auch sehr nach unten. Letztens musste ich stehen bleiben, da sie so extrem runter gedrückt hat, dass ich schon das Gefühl hatte, es in der Vagina zu spüren und weil das Gehen einfach nicht richtig möglich war. Laut Hebamme, die heute getastet hat, lag sie jetzt aber recht weit oben. Aber nicht so, dass ich bei einem Blasensprung liegend transportiert werden müsste. Das fragte ich sie und auch den FA, der FA musste für den KU auch recht weit unten schallen. Beide sagten ich müsse nicht liegend transportiert werden. Immerhin, das sind für mich gute Neuigkeiten.

Mal sehen wann es denn dann wirklich los geht. Ich habe zwar bereits einen Sohn aber da dieser per geplantem KS kam, gelte ich als erstgebärend und mein Körper verhält sich entsprechend auch so. Mal schauen. Lust habe ich so langsam keine mehr.

 
4 Antworten:

Re: Vorsorgeuntersuchung und es geht nicht voran

Antwort von sol95, 39. SSW am 13.09.2019, 10:57 Uhr

Hallo liebes,

War gestern bei 38+5 beim Frauenarzt und es hat sich zur letzter Woche nichts geändert ( da war der MUMU weich und fingerdurchlässig, Kopf tief und fest im Becken , hatte ab und an unterleibsschmerzen aber nichts dolles . Am Anfang hieß es Baby wird nicht groß , eher eine zarte und nun ist sie plötzlich schon bei 3400g was natürlich nicht die Welt ist aber hat innerhalb einer Woche +300g . Fruchtwasser würde immer weniger werden , na toll jetzt mach ich mir da Gedanken , wurde aber nicht weiter besprochen . Nächste Woche wieder einen Termin , er meinte wenn das Baby nicht schon vorher kommt . ( ET :21.09)Ich verstehe dich vollkommen, fühle mich auch wie ein Wal und alles ist so anstrengend . Hab mich aber damit abgefunden das sie wahrscheinlich nicht vor ET kommen wird . Drücke dir die Daumen :))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsorgeuntersuchung und es geht nicht voran

Antwort von Kerusa am 13.09.2019, 11:01 Uhr

Mach dir keinen Kopf, meine Kleine soll angeblich von vorletzter zu letzter Woche 500g zugenommen haben (von 2600 auf 3100g). Vorher hat sie immer nur so 100 - 200g die Woche zugenommen und plötzlich der Sprung. Gerade jetzt kann man da ja echt nicht mehr so viel drauf geben. Und letztlich ist ja eh der KU das, was für uns später wohl mit am wichtigsten wird (den gilt es schließlich rauszupressen ) und den konnte mein FA (laut eigener Aussage) noch sehr gut vermessen.
Mal schauen. Am Ende kommen sie ja doch irgendwann alle irgendwie. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsorgeuntersuchung und es geht nicht voran

Antwort von Wunschkind-Nr-2, 39. SSW am 13.09.2019, 12:27 Uhr

Hier das gleiche. :-)
Muttermund zu, Baby nicht fest im Becken und wehen sind zwar selten zu sehen, spüre ich aber nicht.

Meine Ärztin sagte aber, dass vor allem das erste Baby eher früher ins Becken rutscht. Alle weiteren Kinder rutschen wohl oft erst während der Geburt runter. Dadurch öffnet sich auch der muttermund vorher nicht, weil ja kein Druck nach unten ist.
Sie sagte, dass hat nichts weiter zu sagen..

Na, Mal sehen. Es bleibt spannend!

Lust habe ich auch nicht mehr. Dieses Wochenende hat meine Tochter noch eine Aufführung, ab Montag darf die Kleine gerne kommen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsorgeuntersuchung und es geht nicht voran

Antwort von Kerusa am 13.09.2019, 12:41 Uhr

Hmm, dann müsste meine Kleine aber ja theoretisch schon im Becken sein. Mein Sohn war ja ein KS und war nie richtig im Becken. Gelte ja deswegen quasi als Erstgebärende.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Vorsorgeuntersuchungen

Hallo ihr Lieben, ich bin 35 jahre alt und in der 20.woche schwanger. Habe soeben mit einer freundin telefoniert und sie meinte ihr Frauenarzt hat 100 tests gemacht weil sie schon 31 jahre alt ist meiner macht irgendwie garnichts. Er ...

von Mislina01, 20. SSW 02.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorgeuntersuchung

Vorsorgeuntersuchungen

Guten Morgen, da ich mit meiner FA total unzufrieden bin, bin ich auf die suche nach einem neuen FA gegangen der mich durch die SS begleitet. Ergebnis: Aufnahmestopp, bei allen die ich kontaktiert habe Nun denke ich darüber nach die ...

von Blume15033, 6. SSW 14.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorgeuntersuchung

Milchsäure Zäpfchen?, Vorsorgeuntersuchung, Zuckertest

Hallihallo :) Ich war heute zur Vorsorge und zum kleinen Zuckertest :) Nach dem Zuckerwasser war mir ganz schön schwindlig Dem Kleinen Mann geht es aber prächtig :) Er liegt mit dem Kopf nach unten

von Sonnenschein44, 28. SSW 01.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorgeuntersuchung

Vorsorgeuntersuchung

Hallo ihr Lieben, komme vom FA, soweit alles in Ordnung. Leider wurde kein Ultraschall gemacht, hab morgen in der Klinik den Termin zur Geburtsplanung, hoffe ja, dass dort nochmal geschaut wird, da der letzte Ultraschall 4 Wochen her ist. Ansonsten liegt der Kleine schon ...

von DramaQueen90, 36. SSW 06.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorgeuntersuchung

1. Vorsorgeuntersuchung

Hallo ihr Lieben, Heute bei 11+3 war die erste große Vorsorgeuntersuchung! Es war alles so wie es sein soll Das Kleine hat sich viel bewegt und gestrampelt. Habe ein schönes Bild bekommen. Das Geschlecht war auch gut zu erkennen aber in dieser Woche sehen sich Junge und ...

von Cathy89, 12. SSW 21.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorgeuntersuchung

Welche Vorsorgeuntersuchungen lasst Ihr machen?

Hallo, ich war vor 4 Tagen zum Ersttrimesterscreening und soll mich nun entscheiden, welche Vorsorgeuntersuchungen wir machen wollen. Wir hadern ob Nackenfaltenmessung ausreichend ist oder doch der Praenatest sein soll. Fruchtwasseruntersuchung schließe ich eher aus, es sei ...

von ste2015, 11. SSW 17.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorgeuntersuchung

FA-Bericht von gestern, Vorsorgeuntersuchung bei 13+5

Hallo zusammen, hatte gestern Abend meine Vorsorge und was soll ich sagen, es ist alles so wie es sein soll, alles wunderbar :-) Ultraschall war sehr spannend und ich habe schöne Bilder bekommen, mein Mann war total überwältigt und ich erst :-) Das Baby hat schön ...

von Marienkäfer2010, 15. SSW 28.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorgeuntersuchung

erste Vorsorgeuntersuchung

Ich war heute zur ersten Schwangerschaftsvorsorgeuntersuchung und habe nun endlich meinen Mutterpass erhalten. Alles super, nur mein Blutdruck war etwas hoch, lag aber sicher an der Aufregung. Beim Ultraschall war ich hin und weg. Unser kleiner Krümel hat gestrampelt und ...

von Cecylia, 11. SSW 20.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorgeuntersuchung

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.