August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von summer12, 30. SSW am 01.06.2016, 10:57 Uhr

Vornamen

Hallo ihr Lieben,
meld mich auch mal wieder zu Wort, bei uns ist in den letzten Wochen wieder viel Stress. Wir sind ja am umbauen, machen das neue Zimmer für unsere Große und den Flur. Immer Dreck und Baustelle, macht langsam keinen Spaß mehr, und die Zeit verfliegt auch.
Aber nun zu meiner Frage, wie weit seit ihr mit der Namenssuche für die kleinen Würmchen?
Wir haben uns jetzt eigentlich entschieden, wobei ich immer noch manchmal am zweifeln bin. Wie haltet ihr es, verratet ihr den Namen bereits, bleibt er bis zur Geburt unter Verschluß oder habt ihr euch noch gar nicht entschieden?
Bin Gespannt, liebe Grüße

 
8 Antworten:

Re: Vornamen

Antwort von CharleenBrown, 31. SSW am 01.06.2016, 11:21 Uhr

Bei uns standen ein Jungenname und ein Mädchenname fest, schon lange bevor ich schwanger war :)
Bei den Namen sind wir auch geblieben. Die Familie weiß auch, dass wir schon einen Namen haben und ihn aber bis zur Geburt nicht verraten werden.
1. erhöht das die Spannung für die family und 2. kann uns so keiner reinreden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vornamen

Antwort von Patchwork, 30. SSW am 01.06.2016, 12:38 Uhr

Es wissen alle das es ein Bubi wird, aber der Name bleibt unter Verschluss.
Wir haben einen Namen, wobei ich noch nicht so ganz überzeugt bin.
Hadere noch ein wenig .... Es ist nicht so, dass ich sage : Wow, der ist nun absolut perfekt .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vornamen

Antwort von Hadriana, 29. SSW am 01.06.2016, 12:40 Uhr

Wir haben uns im ersten Drittel schon für einen Namen entschieden. Diesmal fiel es uns leichter, einen Mädchennamen zu finden, im Gegensatz zu meiner letzten SS. Tatsächlich wird es wohl auch ein Mädchen! Über den Zweitnamen wird spontan entschieden.
Weder Freunde noch Familie bekommen den Namen vorher zu hören. Ich finde es auch immer etwas dreist, wenn Leute fragen, ob es schon einen Namen gäbe und wie der denn laute. Ich würde sowas nie fragen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vornamen

Antwort von Sarina2014, 31. SSW am 01.06.2016, 12:58 Uhr

Hey also wir sind uns noch so gar nicht einig und es liegt an meinen Mann.So langsam regt er mich auf und ich bin echt kurz davor zu sagen das ich alleine entbinde Dann kann ich wenigstens meinen Namen nehmen. Ich hoffe wir finden noch was passendes.Mädchennamen ist jedes mal schwer! Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vornamen

Antwort von Hubbeldubbel am 01.06.2016, 13:54 Uhr

Namen vom imaginären zukünftigen Kind stehen schon seit ca. fünf Jahren fest :-)
Wer uns beim Träumen zugehört hat, kennt also potenziellen Mädchen und Jungennamen. Beim Geschlecht haben wir uns drei mal selbst verraten. Damit hatte sich das erledigt :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vornamen

Antwort von Stef12, 31. SSW am 01.06.2016, 16:20 Uhr

Mein Mann hat einen Lieblingsnamen, von dem er versucht mich zu überzeugen seit wir wissen, dass es ein Mädchen ist. 100 %ig überzeugt bin ich noch nicht, aber da ich selbst keine zündende Idee habe, steht der momentan oben auf der Liste. Wir hatten uns eigentlich schon bei der vorherigen Schwangerschaft auf einen Mädchennamen festgelegt und hätten den gerne dieses Mal vergeben, aber leider funkte der Cousin meines Mannes dazwischen und hat den Namen kürzlich seiner Tochter gegeben. Ärgert mich immer noch etwas, denn das wäre nach wie vor mein Favorit...
Ach so, wir halten den Namen nicht geheim. Hatten wir bei unserem Sohn auch nicht getan.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vornamen

Antwort von whitesheep, 30. SSW am 01.06.2016, 18:50 Uhr

Name steht noch nicht fest. Es war schon schwer genug 5 Namen zu finden, die uns beiden überhaupt gefallen...
Der Name bleibt auch unter Verschluss. Bis dahin heißt der Bub scherzhaft ' Sturmhorst' oder 'Das Baby' .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vornamen

Antwort von Kribbel Krabbel, 29. SSW am 01.06.2016, 23:18 Uhr

Uiiii ich kann dich sooo verstehen.... sind auch gerade am renovieren.... den kompletten Altbau.... und in zwölf Tagen muss unser Zimmer fertig werden...dann kommt unser neues Boxspringbett. Hier sieht es aus.... überall staub und Werkzeuge.... bin froh wenn das endlich ein Ende hat.

Namen haben wir endlich und jeder weiß es auch... haben auch überwiegend nur positives Feedback erhalten....
mein Favorit war ja Marlon... aber mein Mann spielte nicht mit....
Also wird es ein ...
Linus Finley
... wenn meine Tochter (Ronja Pauline) gefragt wird, wie ihr Bruder heißen wird... sagt sie: "Marlon Finley"
...
hat wohl die Mama etwas zu oft Marlon gesagt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Vornamen

Hallo, Ich hätte gern mal eure Meinung zu unserer Namenswahl: Wir waren uns eigentlich recht schnell einig, dass ein Mädchen Ljuba Masha heißen sollte. Wir haben beide keinen russischen Hintergrund. Ljuba hieß eine ganz besondere Person aus der Kindheit meines verstorbenen ...

von Ulli123, 22. SSW 06.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vornamen

Vornamen

Hallo ihr lieben, Ich wollte mal fragen ob ihr schon Namen für eure Zwerge habt und ob ihr den vor der Geburt verratet? Damals bei unserer Tochter haben wir den Namen nur den Großeltern erzählt. Dieses mal bekommen wir einen Jungen und ich hab das Gefühl das wir uns ...

von Melanie81, 22. SSW 22.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vornamen

Vornamen

Hallo zusammen:) Hoffe es geht euch allen gut! Denke eigentlich täglich an den passenden Namen für unsere Tochter. Bei meinem Sohn war dies schnell klar:). Sicher bin erst in der 15.ssw aber für mich macht der Name noch einen näheren Bezug zum Baby. Wir mögen Emma und ...

von wolke_88, 15. SSW 20.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vornamen

Vornamen! Bitte HILFEEEE

Hallo ihr lieben, ich bin echt am verzweifeln, wir finden einfach keine Vornamen... Vielleicht habt ihr ja tolle Ideen! Wir bekommen Zwillinge, zwei Jungs! Was toll wäre, wenn die Namen zu Clarissa passen würde! Ich wäre über jeden Vorschlag dankbar! ...

von Leelouh, 29. SSW 04.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vornamen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.