Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RebeccaW., 23. SSW am 03.10.2011, 11:04 Uhr

Vornamen...

Hallo an alle
Nachdem sich das Leben bei uns zu Hause langsam wieder etwas ruhiger wird, steht jetzt auch die Vornamenfrage wieder an.
Was denkt ihr über Lucas und Gwendolyn?
LG

 
9 Antworten:

Re: Vornamen...

Antwort von Sandra69, 27. SSW am 03.10.2011, 11:22 Uhr

Also dann lieber Lucas, weil Gwendolyn mir persöhnlich nicht gefällt, aber ihr müsst entscheiden.

Bin seit gestern in der 27. Woche und der Name steht bei uns schon fest, unser Sohn heißt Justin. Auch wenn ich hier viel negatives gehört habe, bleiben wir dabei.

Genieße weiter die Schwangerschaft gruss Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vornamen...

Antwort von Mandy301988, 27. SSW am 03.10.2011, 12:48 Uhr

Also ich finde auch Lucas schön, weil der andere Name klingt wie eine Zirkusfamilie bin ich der Meinung...

glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vornamen...

Antwort von ina91, 24. SSW am 03.10.2011, 15:16 Uhr

Lukas finde ich persönlich auch schöner aber das müsst ihr entscheiden :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vornamen...

Antwort von 22Anne1989, 25. SSW am 03.10.2011, 15:20 Uhr

Ich denke das muss jeder für sich selbst entscheiden :)
Unser kleiner Schatz wird definitiv "Conner" heißen :) Was andere zu dem Namen sagen interessiert uns nicht wirklich :) Wir finden ihn schön :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vornamen...

Antwort von Molly26, 26. SSW am 03.10.2011, 15:25 Uhr

Gwendolyn ist aber ein Mädchen, oder? Finde ich eigentlich auch süß. Lukas mag ich persönlich nicht, hat aber eher was mit einer Person als mit dem Namen zu tun.
Connor ein schöner Jungennamen.
Wir tun uns immernoch sehr schwer mit der Namenssuche. Unsere Kleine ist noch namenlos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vornamen...

Antwort von aabbcc, 24. SSW am 03.10.2011, 15:40 Uhr

jungennamen finde ich schwierig....
ich bekomme ja auch ein mädchen =)
was hälst du denn von Lucien? den hätte ich warscheinlich genommen=)

Lucas oder Lukas oder Luca heißt irgentwie jedes Baby das in letzter zeit gebohren wurde...ich bin eher für ausgefallene namen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vornamen...

Antwort von RebeccaW. am 03.10.2011, 15:45 Uhr

Wir brauchen ja auch einen Jungen und einen Mädchennamen. Wir bekommen schließlich Zwillinge =)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vornamen...

Antwort von Zwergmase, 25. SSW am 03.10.2011, 16:24 Uhr

Erstmal Glückwunsch zum doppelten Glück!

Lucas / Lukas finde ich sehr schön, Gwendolyn find ich zwar auch süß, würde ich persönlich aber nicht vergeben.
Ohne triftigen Grund, ist einfach nicht so meins.
Aber wenn er eueren Geschmack trifft, warum nicht? =)

lg und viel Erfolg bei der Namenswahl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vornamen...

Antwort von SteelyAngel, 24. SSW am 03.10.2011, 18:11 Uhr

Am besten ist eigentlich immer auf sein Bauchgefühl zu hören. Wir haben unseren Namen auch schon. Auch wenn die Verwandtschaft sagt wir sollen uns einen anderen Namen raussuchen nur weil es für sie schwierig ist sich den zu merken.

Ich persönlich finde beide Namen nicht so toll. Ist aber eben wirklich Geschmacksache.

Entscheidet für euch nach Gefühl, nicht nachdem was andere sagen. Es wird immer jemanden geben dem der eine oder andere Name nicht gefallen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Vornamen… wie macht ihr‘s?

Hallo Mädels, ich wollte nur mal hören, ob bei euch die Namensfindung schon abgeschlossen ist. 2018 herrschte absolute Uneinigkeit bezüglich der Namenswahl, aber schließlich konnten wir uns auf zwei Namensvarianten einigen und haben beschlossen, die Kombination zu wählen, ...

von Barbaray 11.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vornamen

Vornamen

Wie weit seid ihr eigentlich alle so mit eurer Namensgebung? Wir persönlich bekommen ja ein Ü-Ei und der Name wird dann auch erst nach der Geburt preisgegeben, aber entschieden haben wir uns schon sowohl für einen Jungen- als auch einen ...

von Schneewittchen30, 26. SSW 28.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vornamen

Frage zu einem Vornamen :)

Huhu, hab da heute mal eine Namensfrage an Euch :) Also, sollte es bei uns ein Junge werden, wäre einer meiner Favoritennamen Jooke. Wenn ihr diesen Namen nun vor Euch seht, denkt ihr sofort er wird englisch ausgesprochen so in etwa wie "dschok" oder würdet ihr ihn direkt so ...

von Muckel81, 13. SSW 13.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vornamen

Vornamen suche

Hallo ihr Lieben, ich hoffe euch geht es allen gut?? Habt ihr euch schon Gedanken zu den Namen der Bauchzwergis gemacht?? Bei einem Mädchen steht bei uns vorläufig auf der Liste: Marlene, Greta oder Johanna Bei einem Junge, viel schwerer als Mädchen, steht auf der ...

von SonnenscheinOktober2012, 18. SSW 01.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vornamen

Umfrage Vornamen

Nachdem sich nun das "Mädel" wieder bestätigt hat, werden wir uns intensiv um die Namenssuche kümmern.... Wie heißen denn eure Kinder die ihr schon habt? Und habt ihr schon einen Namen für den Zwerg gefunden? Meine Kinder heißen : Maya, Viola und Jonas ....bin ...

von Maracuja2016, 23. SSW 30.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vornamen

ein oder mehrere Vornamen?

Hallo Mädels, wie viele Vornamen werdet Ihr den Kleinen geben? Einen oder mehrere? Wenn Ihr mehrere vergebt, hat der zweite Name eine Bedeutung/Hintergrund für Euch? Wir werden nur einen Vornamen nehmen, das scheint in den letzten Jahren eher die Ausnahme zu sein. ...

von Jaybe, 20. SSW 16.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vornamen

Vornamen

Hi! Macht ihr euch schon gedanken über den Namen von eurem Schatz? Nachdem ich vom Bauchgefühl auf ein Mädchen eingestellt war und es jetzt aber doch ein Junge wird häng ich namenstechnisch voll in der Luft... Jungennamen find ich viel schwieriger als Mädchennamen... geht ...

von kl.Böckchen, 22. SSW 10.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vornamen

Bitte helfen, Vornamensauswahl

Also dass es ein Buberl wird haben wir ja sehr genau gesehen und der Mädchennamen steht ja eh schon (Romy Theresa). Für einen Buben haben wir uns zu den Geschwistern Lia Magdalena und Norwin Johann den Namen Peter ausgesucht. Jetzt war es bei den beiden Großen so dass der ...

von Motty, 23. SSW 18.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vornamen

Vornamen - aktueller link

Hallo Mädels, schaut mal, ich habe heute zweimal von Freunden diesen link bekommen. Heftig oder? Ich meine vorurteilsfrei ist ja niemand, auch kein Lehrer, aber die Äußerung "Kevin ist kein Vorname, sondern eine Diagnose" ist schon ziemlich krass. ...

von hero06, 24. SSW 17.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vornamen

Mädels wie schauts aus mit euren Vornamensentscheidungen

...würd mich mal interessieren. Wenn es ein Mädel geworden wäre (oder wieder erwarten noch eines wird) dann hätte die Maus Romy Theresa geheißen. Bei den Bubennamen hängen wir noch voll in der Luft, oder was heißt voll, ich hätte immerzu schöne Namen aber mein Mann

von Motty, 23. SSW 13.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vornamen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.