Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2012

Vornamen

Thema: Vornamen

Hi! Macht ihr euch schon gedanken über den Namen von eurem Schatz? Nachdem ich vom Bauchgefühl auf ein Mädchen eingestellt war und es jetzt aber doch ein Junge wird häng ich namenstechnisch voll in der Luft... Jungennamen find ich viel schwieriger als Mädchennamen... geht es noch jemandem so? Vielleicht hat ja jemand ein paar tolle Ideen...? Er sollte nicht ganz so alltäglich sein, aber auch nicht zu ausgefallen... Hoffe nur, dass hier bei uns im Forum nihct so schreckliche Diskussionen wie im Namensforum entstehen... Des kannst manchmal nicht mehr lesen so wie da gezickt wird... sorry...

Mitglied inaktiv - 10.09.2011, 11:17



Antwort auf diesen Beitrag

Mir gehts genau andersrum. Ich finde es viel einfacher Jungennamen zu finden Wir bekommen auch einen Junden und der wird Simon heissen. Dann finde ich noch folgende Namen toll: Eric Finn Daniel Rafael Ben Tom

von Sothy am 10.09.2011, 11:45



Antwort auf diesen Beitrag

Unser kleiner heißt Sebastian =) Das war schon vor der SS klar. Hast du mal in einem Namensbuch gestöbert. Nicht alltäglich und nicht ausgefallen? Wie wäre es mit Nicolas. Find ich voll schön. Sonst vllt Maikel =) So heißt mein Bruder.

von Sandyyy am 10.09.2011, 11:52



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich bekomme auch einen kleinen Jungen :) Und seid ca 3 wochen steht der name auch schon fest :) Es wird ein kleiner Conner :) Mein Mann findet diesen Namen so schön und ich habe mich langsam auch dran gewöhnt :D Wir hatten abgemacht wenns n Mädel wird darf ich entscheiden und bei einem Buben er :) Naja :D

von 22Anne1989 am 10.09.2011, 12:06



Antwort auf diesen Beitrag

also ich fands für jungen einfacher und zum glück kriegen wir auch einen..unser wird linus heißen... ich find noch till, ole und finn schön

von jennyjen1985 am 10.09.2011, 12:16



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo kl. Böckchen, da wir ja nun ein kleines Mädel bekommen, kann ich ja unseren Favoriten bei den Jungsnamen ruhig verraten: Johann. Unser Großer heißt übrigens Georg Alexander (nur Georg wollte mein Mann damals nicht). LG Jana

von 19Jana77 am 10.09.2011, 12:24



Antwort auf diesen Beitrag

Unser kleiner Schatz soll Tayler Joel heissen, finde aber auch Lennox Noah Linus Pascal Jamie Johnny toll... Weißt du denn in welche richtung du mit der herkunft gehen willst oder seid ihr da offen??

von SteelyAngel am 10.09.2011, 12:27



Antwort auf diesen Beitrag

Echt schwierig... Finn gefällt mir auch ganz gut, aber so heißt schon der Sohn der Cousine meines Mannes... Euch kann ichs ja sagen.... mir gefällt im Moment Tristan ganz gut... mein mann hat sich dazu allerdings noch nicht geäußert... Mal schauen... meine Schwägerin bekommt im Okt. ihren Buben und da werden wir erst mal abwarten wie der denn so heißt... Hätten wir ein mädchen bekommen dann würde sie wahrscheinlich: Lana, oder Clara oder Fiona heißen... Das waren immer meine Favouriten...

Mitglied inaktiv - 10.09.2011, 12:31



Antwort auf diesen Beitrag

Bis vor zwei Wochen dachten wir ja auch noch, daß wir einen Jungen bekommen. und der Namen stand fest. Er hätte Marian geheißen. Nun fangen wir bei den Mädchennamen wieder ganz vorne an und mir will einfach keine eindeutig gefallen.Ins Auge gefaßt habe ich Hannah, Greta, Alexandra oder Elena. Aber irgendwie ist es einfach noch nicht DER Name.

von Molly26 am 10.09.2011, 12:42



Antwort auf diesen Beitrag

unser Prinz wird mit Joel Damian heißen, eigentlich darf ich es nicht verraten aber ihr verpetzt mich ja nicht bei meinem Verlobten hihi... außerdem fand ich noch Anthony alexander schön aber damit gab sich meiner nicht zufrieden... glg

von Mandy301988 am 10.09.2011, 13:23



Antwort auf diesen Beitrag

Mir haben Willi, Theo und Ferdinand gefallen. Hat sich aber nicht durchgesetzt. Auf der Liste waren noch Franz und Andreas, Paul ginge auch noch. Wir waren uns schnell einig, halbe Stunde, drei Namen jeweils. Steht schon seit zehn Wochen fest, wie der Kruemel heisst...

von ards77 am 10.09.2011, 13:27



Antwort auf diesen Beitrag

Mir fällt das auch ganz besonders schwer. Für ein Mädchen hätten mir Julia, Theresa, Emilia, Greta, Judith... gefallen... Aber Jungennamen... Kein Plan... Schwerschwerschwer... Der Knirps hätte ja auch ein Mädchen werden können, aber nein, wieso auch? ;-)

von Knubbl am 10.09.2011, 14:23



Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns steht der Name auch schon fest: Liam Dan Niklas wird unser Räuber heißen. Vor der letzten Schwangerschaft hatten wir noch Corvin ganz oben auf der Liste. Da unsere gemeinsame Tochter (16 Monate) jedoch einen englisch ausgesprochenen Namen hat (Madlen), möchten wir dies jetzt auch. Unsere großen Söhne heißen Daniel und Nils ( daher auch der zweite und dritte Name unseres Räubers), unser gemeinsamer Sohn, der leider ein Sternenkind ist, heißt Nico. Finn finde ich auch sehr schön. Man hört ihn nur schon viel zu oft. LG Sunny

von sunny0607 am 10.09.2011, 14:28



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, ich finde Jungennamen auch viel schwieriger als Mädchennamen. Allerdings wusst ich schon mit 13 sehr genau wie ein Mädchen heißen würde Unser Würmchen hat aber nen kleinen Zipfel zwichen den Beinchen. ^^ Von daher wurds nix mit meinem Mädchennamen. Er wird Finn Mathias heißen. =) Ach so, ein Mädchen würde Anna Ellen heißen (nach meiner Ur Oma (Anna) und Oma/Mama/mein 2. Name (Ellen)

von Zwergmase am 10.09.2011, 17:52



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, ich weiß leider immernoch nicht ob unser baby ein junge oder ein mädchen ist, deshalb hab ich mir für jeden fall was überlegt ....also für einen jungen finde ich persönlich liam oder lucien ganz toll und für ewin mädchen alicia oder alica =)

von aabbcc am 10.09.2011, 18:34



Antwort auf diesen Beitrag

Mir gehts wie dir jungennamen sind echt schwer meine Faforiten sind Julian, Nicklas und Antony mein freund findet alle doof bei einem Mädchen waren wir uns gleich einig Fiona Isabella wäre es gewesen jetzt ham wir keinen Plan.

von jan2012 am 10.09.2011, 20:59



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu Also wir bekommen ja ein Mädchen wie es aussieht und wahrscheinlich nennen wir sie MARLA Einen Jungen hätten wir LUIS getauft. Liebe Grüße!

von Urmelchen2012 am 11.09.2011, 09:09



Antwort auf diesen Beitrag

Wir hatten gar nicht so lange überlegt. Es stand eigentlich schon recht früh fest wie das Baby dann heissen soll... Ein Mädchen wird Hanna heissen, ein Junge Paul. LG Caro

von Caroli13 am 11.09.2011, 09:48



Antwort auf diesen Beitrag

Nachdem wir einen Sohn bekommen, schmeisse ich unsere Mädchennamen in die Runde: Amelie Klara oder Klara Charlotte So! Und nun bitte ich um Zweitnamen für einen Linus. Ggfs. auch für einen Tristan! Die Brüder sind Kilian Christian und Jonathan Luis :-) Hopphopp! Ideen her *grins*

von Uschi69 am 11.09.2011, 12:34



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde : Malik Marik ganz toll. Aber bitte nur wenn Ihr nicht im Januar in Ravensburg eure Söhne zur Welt bringt... denn der name soll ja was besonderes sein ;-)

von iris220978 am 13.09.2011, 16:32