Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ausviermachfünf am 11.05.2016, 9:47 Uhr

Vorlieben beim Essen - hat sich noch mal etwas geändert?

Also von Süßspeisen bin ich mittlerweile wieder weg, aber gesünder wird es irgendwie nicht

Zur Zeit esse ich fast jeden Tag Mini-Frühlingsrolle mit Sweet Chili Sauce.
Ich mag groß weder Fleisch noch Wurst.
Obst und Gemüse zwinge ich mir eher rein.
Ich esse schon noch normal, aber eher Zwangsweise .

Richtig komisch

 
9 Antworten:

Re: Vorlieben beim Essen - hat sich noch mal etwas geändert?

Antwort von Julibaby17, 17. SSW am 11.05.2016, 10:06 Uhr

Ich mag Fleisch überhaupt nicht. Schoki und Co. lassen mich auch kalt. Esse ab und ein ein Stück aber es ist nicht das gleiche wie vorher.
Stehe total auf Obst, vorallem auf Erdbeeren. Denke unser Bauer wird dieses Jahr gut an mir verdienen. Esse überwiegend Salat, alles mögliche an Gemüse und Joghurt.

Hat aber zur Folge das ich 1Kg weniger habe als vor der Schwangerschaft obwohl der Bauch echt groß ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorlieben beim Essen - hat sich noch mal etwas geändert?

Antwort von ChocoKitty, 20. SSW am 11.05.2016, 10:10 Uhr

Ganz am Anfang hatte ich richtigen Ekel vor allen möglichen Speisen (auch Schokolade und Co!) und litt unter starkem Appetitmangel. Das fühlte sich nicht schwanger an, sondern hatte vielmehr etwas von einem Magen-Darm-Infekt.

Mittlerweile habe ich richtigen Heißhunger auf Schoki & Co, allerdings verkneife ich mir Fressattacken, so gut wie möglich. Obst ging schon immer relativ gut und das esse ich auch jetzt täglich und sehr gerne und das wirklich in verschiedensten Variationen.

Fleisch habe ich eine Zeit lang nicht mehr runterbekommen, worüber ich nicht wirklich traurig war, den Konsum wollte ich ohnehin reduzieren. Oft kommt es aber vor, dass mich die Lust auf etwas Fleischiges packt, kurz vor der Zubereitung überwiegt dann doch eher die Unlust darauf. Es ist kein Ekel mehr, aber mir vergeht teilweise und auch oft zum Ärgernis meines Mannes, meist bereits bei der Zubereitung die Lust darauf und ich weiche auf Alternativen, gerne auch Gemüse, aus.

Ob sich das alles noch im weiteren Verlauf ändern wird? Ich weiß es nicht. Ich denke aber, dass der Körper sich schon holt, was er benötigt. Es sollte halt nicht zu einseitig sein. Und hey, Frühlingsrollen klingen auch wirklich lecker! Da könnte ich auch schwach werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorlieben beim Essen - hat sich noch mal etwas geändert?

Antwort von Zinderella, 19. SSW am 11.05.2016, 10:41 Uhr

In der Anfangsphase konnte mir mein Essen und Trinken kaum süß genug sein. Hat mich schon ziemlich gewundert, da ich vor der SS sehr selten Süßes gegessen habe. Jetzt mag ich es immer noch süßer als vor der SS, aber eher wieder Richtung Normalzustand.

Auf Kaffee habe ich erstaunlicherweise gar keinen Appetit mehr, das war in der Anfangsphase eher ne Vernunft-Entscheidung nicht mehr so viel zu trinken.

Brokkoli kann ich immer noch nicht sehen, dabei ist mir in der Anfangsphase der SS mal ziemlich schlecht geworden. Vorher mochte ich das eigentlich ganz gern. Schon merkwürdig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorlieben beim Essen - hat sich noch mal etwas geändert?

Antwort von Garro, 18. SSW am 11.05.2016, 10:44 Uhr

Ich finde das ändert sich immer noch.
Seit ein paar Tagen hab ich Lust auf Bratwurst.
Gut funktionieren weiterhin Toast/frisches Brot und Feldsalat mit Tomaten und Mozzarella.


Die früher heißgeliebten Chips lasse ich mittlerweile links liegen. Das darf gerne auch nach der Schwangerschaft so bleiben ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorlieben beim Essen - hat sich noch mal etwas geändert?

Antwort von Holatriodelo, 17. SSW am 11.05.2016, 12:00 Uhr

Ich hab am Anfang einentotalen guster auf Fleisch gehabt und Schokolade war nicht mehr so meins. An sich aber einfach weniger Appetit was für mich sehr unüblich ist ;) jetzt könnte ich ohne Ende Fruchtsäfte trinken und Kartoffelpüree essen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorlieben beim Essen - hat sich noch mal etwas geändert?

Antwort von Mullemausjasmin, 17. SSW am 11.05.2016, 13:11 Uhr

Ich habe seit 2 Tagen das Gefühl ich werde nicht satt.
Süßes muss es nicht unbedingt sein aber so herzhaftes wie türkische Pizza oder griechisch essen. Auf so was habe ich zur Zeit viel Lust. Aber dazwischen wird dann auch gesund gegessen.
Viel Salat und ich liebe Kartoffeln mit Quark.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorlieben beim Essen - hat sich noch mal etwas geändert?

Antwort von FrauEule, 19. SSW am 11.05.2016, 13:12 Uhr

Mir schmeckt süßes und fettiges leider wieder
Ich bin zwar noch nicht wieder beim morgendlichen Nutellabrot angelangt und bevorzuge deftiges nach wie vor, aber bei Kuchen, Eis und Co kann ich nicht mehr so leicht nein sagen wie anfangs.
Schade, sehr schade!!!

Hab letzte Woche aus den übrig gebliebenen Nikoläusen Schoko-Crossies gemacht. Die Schüssel macht es mir richtig schwer
Chips gegen auch wieder.

Die völlige Abneigung gegen Süßes/fettiges hat meiner Figur wesentlich besser getan als DAS jetzt.

Generell nervt mich aber dass ich dauernd Hunger habe! Egal was und wann ich esse!
Und ich will doch nicht so zunehmen! Mit Unmengen an Obst und Gemüse hatte ich bisher aber kaum Erfolg.
Nun hab ich mir gestern aus Verzweiflung Vollkornbrot gekauft!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorlieben beim Essen - hat sich noch mal etwas geändert?

Antwort von nwt, 16. SSW am 11.05.2016, 14:01 Uhr

Habe total Lust auf Würziges und manchmal sogar auf Saures
Süß muss nicht unbedingt sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorlieben beim Essen - hat sich noch mal etwas geändert?

Antwort von MrsMojo75, 17. SSW am 11.05.2016, 16:49 Uhr

Ich hab auch ziemlichen Bock auf Tomate Mozzarella, auch zum leidwesen meines Schatzes, der das gar nicht mag. Aber da muss er durch oder Sich selbst was tun zum essen machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Probleme mit dem Essen (Mutter!)

Hallo zusammen, hat noch jemand seit Geburt Probleme mit seinem Essverhalten? Ich habe seitdem (jetzt fast 4 Wochen) kaum etwas gegessen, ich habe aber auch gar kein Verlangen danach. Ich esse abends ein Stück Obst - Ende. Bisher merke ich auch nichts in Richtung ...

von Izabela2023 24.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Wasser beim Essen

Hallo, noch mal eine Frage zum Thema Beikost. Mein Zwerg ist ein sehr guter Esser, wir haben nun mit dem zweiten Brei begonnen und er isst reichlich und hat Freude daran. Manchmal hatte ich aber das Gefühl, dass er noch Durst hat, bzw. dass das Essen nicht so gut rutscht. Jetzt ...

von heli89 30.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Ab wann Datteln essen?

Hallo ihr Lieben, wie mein Betreff schon preisgibt frage ich mich ab wann ich Datteln essen darf. Die Hebamme meinte ab der 36. SSW. Ich bin jetzt bei 35+0. Also wäre das jetzt oder erst ab 36+0? Irgendwie bin ich grad durcheinander

von ab_rex, 36. SSW 16.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Was könnte ihr nicht essen oder trinken?

Hallöchen, die Frage steht ja schon oben. Wir (mein kleines, königliches wir) mögen keinen Kaffee, keine Suppen, Sauerkraut finden wir ganz schlimm. Eier eigentlich auch. Im Wesentlichen möchten wir Kohlehydrate, ab und an etwas Gemüse. Achja, und Käse. Wenn ich mich nicht ...

von Lotte1907, 7. SSW 06.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Ekel vor essen

Hallo zusammen, Ich wollte Mal fragen ob es noch wer kennt. Ich habe zwar oft Hunger, aber egal an was ich denke, es macht mir ein sehr ekelhaftes Gefühl. So als wäre das essen total abstoßend

von Beansy, 7. SSW 11.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Trüffel essen in der SS

Hallo, erstmal sonnige Grüße aus Kroatien da ich gerade im Urlaub bin und mir am Strand gerade lauter Gelüste und Überlegungen kommen was ich denn so Essen könnte die Tage :-D - wollte ich mal fragen ob ich denn leckere Pasta mit ...

von stephiste, 24. SSW 11.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Essen und Gewicht

Hallo zusammen, Auch wenn hier momentan nicht viel los ist, habe ich die Hoffnung hier doch noch ein Feedback zu bekommen. Ich habe heute morgen die Mädels mal auf unsere Waage gesetzt und bin etwas entsetzt. Bei C. (ca. 75 cm) hat sie ...

von Hummelpummel 07.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Gelüste nur beim essen?

Geht's euch auch so, dass ihr voll den "Schnüffelfetisch" habt? ich könnte mich an der frischen, feuchten Wäsche oder an meinem Duschschwamm mit der Abocadoseife ins Koma schnüffeln dass ich nicht ...

von Katy_und_Dean, 28. SSW 05.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Essen hier, Naschen da, brennender Bauch

Hach ja, ich hatte ja keine Probleme, was die Essensmengen angeht.. Aber aktuell könnte ich mich in Süßes legen Ich dachte, sowas kommt eher am Anfang?! Also es sind aktuell ca 2 kg die ich zugenommen habe, das wird sich wohl ändern wenn ...

von sweety92, 18. SSW 10.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Würdet ihr Weissweinsosse essen?

Mein Mann und ich haben vorhin was zu essen bestellt und ich habe mir mein Lieblingsschnitzel bestellt, mit weisswein-sahne-sosse und 10 Minuten danach ist mir dann Mal eingefallen, dass das ja eigentlich Alkohol ist jetzt bin ich mir ...

von Mamajuni16 27.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.